Alex767
Ensign
Hallo zusammen,
Ich möchte mir seit Jahren der Abstinenz wieder einen Gaming PC zusammenstellen, da ich gerade etwas mehr Freizeit gewonnen habe und wieder ein paar mehr Hobbys nachgehen möchte. Zum Start von WoW forever möchte ich direkt mit einsteigen, aber langfristig wird der Fokus vermutlich auf Dota 2 liegen.
Ein bisschen Peripherie und Monitore habe ich noch, die nicht direkt ausgetauscht werden müssen. Aber langfristig möchte ich auf jeden Fall auf OLED wechseln.
Mein Budget ist grundsätzlich flexibel, aber ich bin nicht so, dass ich übertreiben muss oder eben nur das nötigste brauche. Ich möchte das, was langfristig Freude bereitet und mir die Möglichkeit auf Aufrüstung gibt. Mir ist wichtig, dass ich ein gutes Preis leistungs Verhältnis habe (beim Speicher isses wohl weniger möglich) und viel für mein Geld bekomme.
Ich bin etwas aus der Thematik raus, aber nach den ersten Tagen ist diese konfig dabei rausgekommen: https://geizhals.de/?cat=WL-5130056&hloc=de&nocookie=1
Habt ihr noch Vorschläge für ein bessere Preis/Leistungsverhältnis oder seht ihr irgendwo Dinge, die nicht gut harmonieren? Ein bisschen RGB Zeugs und Gehäuse mit Sichtfenster soll es sein, aber eben auch nicht mehr um jeden Preis.
Vielen Dank für eure Hilfe und eure Verbesserungsvorschläge.
Liebe Grüße Alex
Ich möchte mir seit Jahren der Abstinenz wieder einen Gaming PC zusammenstellen, da ich gerade etwas mehr Freizeit gewonnen habe und wieder ein paar mehr Hobbys nachgehen möchte. Zum Start von WoW forever möchte ich direkt mit einsteigen, aber langfristig wird der Fokus vermutlich auf Dota 2 liegen.
Ein bisschen Peripherie und Monitore habe ich noch, die nicht direkt ausgetauscht werden müssen. Aber langfristig möchte ich auf jeden Fall auf OLED wechseln.
Mein Budget ist grundsätzlich flexibel, aber ich bin nicht so, dass ich übertreiben muss oder eben nur das nötigste brauche. Ich möchte das, was langfristig Freude bereitet und mir die Möglichkeit auf Aufrüstung gibt. Mir ist wichtig, dass ich ein gutes Preis leistungs Verhältnis habe (beim Speicher isses wohl weniger möglich) und viel für mein Geld bekomme.
Ich bin etwas aus der Thematik raus, aber nach den ersten Tagen ist diese konfig dabei rausgekommen: https://geizhals.de/?cat=WL-5130056&hloc=de&nocookie=1
Habt ihr noch Vorschläge für ein bessere Preis/Leistungsverhältnis oder seht ihr irgendwo Dinge, die nicht gut harmonieren? Ein bisschen RGB Zeugs und Gehäuse mit Sichtfenster soll es sein, aber eben auch nicht mehr um jeden Preis.
Vielen Dank für eure Hilfe und eure Verbesserungsvorschläge.
Liebe Grüße Alex
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Dota 2, WoW, D4
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- Aktuell noch 3440x1440 - voraussichtlich dann bald 4K Oled
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Bei den Spielen bist würde ich mir maximale Settings wünschen
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 144FPS
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Nein
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- Aktuell noch 3440x1440 widesceen - bald Oled 4K l
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Leider nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- Möchte es zukunftssicher machen und dafür alles „nötige“ investieren
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Innerhalb der nächsten 14 Tage
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Mehrere PCs selbst gebaut
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.