Jackery IFA Fireplace

Gaming Pc für ~1000 €

Kadoas

Cadet 4th Year
Moin moin zusammen,

ich würde mir gerne einen neuen Pc kaufen. Habe bereits bei xmx.de geguckt, dann aber gelesen, dass man sich den PC lieber hardwareversand.de oder mindfactory selbst zusammenstellen sollte.
Mein Problem ist: Ich habe leider nicht sonderlich viel Ahnung von Pc-Komponenten, die auch zusammenpassen und leistungsstark sind.

Könntet Ihr mir einen guten Gaming Pc für zukünftige Spiele, z.b. Battlefield 3 usw. zusammenstellen? ~1000€

Danke schonmal :-)

Ne HD 6950 mit 2 GB wär sogar günstiger

Könnte man noch ein anderes Mainboard, was etwas mehr kostet, nehmen

keine Ahnung - bin bei den neuen Boards nicht Up to Date

dann eben nur Geld sparen ;)

bin bei Boards - Gigabyte FAN *G*

Okay :D

Im Prinzip ist die HD 6950 ja kein abwegiger Gedanke, dennoch würde ich die GTX 570 bevorzugen, da sie doch einiges besser macht als eine 6950. Ich habe bei meiner Zusammenstellung jetzt das komplette Budget auf den Kopf gehauen, wenn der TE noch irgendwo was einsparen möchte dann kann er natürlich auch zu einer 6950 greifen.

Die Config Von Catfan ist in der Tat wärmstens zu empfehlen.
Das einzige wäre noch, vllt evtl lieber auf eine ati hd 6970 zurückzugreifen.
Dafür müssten wir wissen in welcher AUflösung du zockst und ob du evtl vorhast mehrere Monitore anzusteuern.

Ansonsten einfach alles so bei Hardwareversand zusammentellen und zusammenbauen lassen.
Musst dann nur noch den Cpu- Lüfter raufmontieren und du bist glücklich.

Der ist gute 20% langsamer als der i5. Das wird in Spielen besonders deutlich, da meistens nicht 6 Kerne genutzt werden.

Hier mal eine Gamer PC von mir für 900€ inkl. SSD

sollte für deine Zwecke mehr als ausreichen

1 x Thermalright HR-02 Macho CPU KÜHLER
1 x ASRock Z68 Pro3, Z68 MAINBOARD
1 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 ARBEITSPEICHER
1 x be quiet! Straight Power E8 CM 580W ATX 2.3 NETZTEIL
1 x LG Electronics GH22NS50 schwarz, SATA, bulk DVD BRENNER
1 x Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed CPU
1 x EVGA GeForce GTX 570 HD Superclocked, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort GRAKA
1 x Crucial m4 SSD 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s SSD
1 x 1 x Western Digital Caviar Green 1000GB, SATA 6Gb/s HDD
1 x Lancool PC-K58 CASE

900€ + SSD

Bei den Arbeitspeicher Preisen, kannst du dir auch 2x4GB DDR3 1333MHz Kit holen.

Danke für die vielen Zusammenstellungen :-) Eine Frage habe ich aber noch. Warum ist der xmx Pc (siehe Link) 20% langsamer? Liegt das an diesem SSD-Ding? Der Prozessor ist ja sogar eine Nummer besser bei dem Xmx'ler.
Außerdem hat der Pc von xmx eine Hochleistungswasserkühlung- ist diese nicht besser als ein normaler Kühler?
Danke schonmal :-)

Danke soweit :-) Dann brauche ich diese SSD Festplatte schonmal nicht, da ich den Pc nur zum "zocken" haben möchte. Lohnen sich 6-KErn Prozessoren wirklich immernoch nicht? Ich muss dazu sagen, dass ich nächstes Jahr auf keinen Fall umrüsten möchte. Also reicht der i5 2500k für's komplette nächste Jahr?

ja, sollte, und wenn du ne 6870er nimmst, dan kaufste dir in 2 jahren wieder ne 140€ midrange graka :D

der i5 wird erstmal jeden aktuellen titel dieses jahres und des nächsten jahres locker verkraften, ansosnten kannst du ja noch übertakten :D

im oktober kommt der neue bulli raus ein octa core, und im november der neue i9 hexe core von dem gibts glaube ich auch, und da ist intel i5 immernoch ganz ok :D zumal wied wohl kaum jemand nen psiel machen, wofür es keinen rechner gibt, in der midrange abteilung :D würde sonst zu wenig user ansprechen :D

hätte da mal eine Frage, da ich ein Anfänger auf diesem Gebiet bin. Wenn ich mir die Komponenten von Catfan so bei Hardwareversand.de beispielsweise zusammenbauen lasse, kann ich dann damit auch ins internet gehen? Oder braucht man hier so etwas wie eine"Netzwerkkarte" oder dergleichen?

Viele Grüße und vielen Dank für die Hilfe schonmal

@coolum1988
Lan ist auf jedem Mainboard; für Wlan brauchst du was zusätzliches.

Zurück
Oben