gaming pc für 1000€

linusxd

Lt. Junior Grade
Nachdem ich meinen alten pc demnächst bei ebay versteigere,
Bin ich auf der suche nach einem neuen; diesmal aber eigenbau.

Budget: 1k

Screenshot_2014-08-13-14-18-16.png

Wer verbesserungen anbietet, immer her damit.
Danke schonmal.

8 GB Ram reichen für Spiele dicke und das Netzteil ist oversized. 500 Watt tun es auch.

Vergleiche die Preise bitte bei Geizhals.de, einige Komponenten sind zu teuer. Beim Mainboard braucht es kein Gam0r-Gerät, da reichen auch günstigere H97- oder B85-Mainboards.

Grafikkarte würde ich die Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC nehmen!

Netzteil nehme ich persönlich nur noch be quiet!. Die kosten zwar im Vergleich etwas mehr, sind aber absolut solide und leistungsstark.

Beim netzteil bin nach den bewertungen gegangen.

das gamer mobo nehme ich wegen den kier Netzwerkchip als nettes Feature wege meinr schlechten ping.

8gb reichen zum jetzigen stand und mache nebenbei noch rechenintensivere Anwendungen.

Dein schlechter Ping wird nicht durch den Netzwerkchip besser, das liegt entweder am Provider oder an älterem WLAN-Equipment. In meinen Augen rausgeschmissenes Geld.

Spanholz schrieb:
Dein schlechter Ping wird nicht durch den Netzwerkchip besser, das liegt entweder am Provider oder an älterem WLAN-Equipment. In meinen Augen rausgeschmissenes Geld.

Habe den anbieter gewechselt, modem usw. Nichts geholfen.
Außerdem sollte das mainboard optisch ansprechend sein.

Nimm den Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed
Die PSU ist etwas oversized, nimm eine von diesen hier: klick

Das B85 Board kann man nehmen, du solltest aber mit dem Shop abklären, ob das aktuellste BIOS aufgespielt ist, da es sonst mit der Haswell Refresh CPU zu Problemen kommen kann. Alternativ ein H97 Board nehmen.

Ins Zalman Z9 passen nur GPUs bis max. 290mm Länge. Das ist zwar für die gewählte PowerColor Radeon R9 290 TurboDuo OC, 4GB GDDR5 ok, aber womöglich möchtest du einmal eine längere GPU verbauen.

Bitte nicht am Netzteil sparen. Das Thermaltake Berlin ist kein Chinaböller aber ich würde doch lieber zu einem be quiet! Straight Power E9 CM 480W greifen.

Der Killer-Netzwerkchip wird an deinem Ping überhaupt nichts ändern. Dafür ist der nicht gemacht. Über die Software kann man dem Spiel lediglich eine höhere Priorität zuweisen und wenn bspw. ein Download nebenbei läuft, dann werden die Pakete vom Spiel bevorzugt behandelt und der Ping sollte durch den Download nicht soo schlecht werden als ohne die Priorisierung.

Ansonsten wurde ja schon gesagt, neuerer Xeon und anderes Mainboard.

ich würde die M500 SSD gegen eine MX100 tauschen! kosten ungefär gleich viel, hat aber bessere Lese-/Schreibraten!
Mfg Steinlaus

Die Preise sind teilw. extrem hoch, der Xeon 1220 kostet 50€ weniger in anderen Shops. Und btw. ist das ein i5, für um die 200€ kriegst du einen Xeon 1231 welcher einem i7 entspricht.

Es gibt extra eine FAQ Thread und darauf wird nicht mal hingewiesen.

1000€

Intel Core i5-4460 Boxed
_Alternativ: Intel Xeon E3-1231 v3 Boxed
Gigabyte GA-H97-HD3
_Alternativ: ASUS H97-Pro oder Gigabyte GA-H97M-D3H
8GB Crucial 1600MHz CL9
_Alternativ: 8GB Kingston HyperX FURY 1600MHz CL10
Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC
be quiet! Straight Power E9-CM 480W
_Alternativ: Sea Sonic G-Series G-550 550W oder be quiet! System Power 7 500W
Crucial MX100 256GB
_Alternativ: Samsung SSD 840 EVO 250GB oder SanDisk Ultra Plus Desktop 256GB
Seagate Barracuda 7200.14 1TB
_Alternativ: Seagate Desktop SSHD 1TB oder Western Digital Caviar Blue 1TB
LG GH24NSB0
_Alternativ: LG BH16NS40
Corsair Carbide Series 300R
_Alternativ: Cooler Master N500 oder BitFenix Shadow

1000€ Gaming-System

− Hinweise zum System »

Die Hauptempfehlung bei den Prozessoren (Intel Core i5-4440) hat bereits eine Grafikeinheit innerhalb der CPU. Dadurch kann man den Monitor direkt am Mainboard anschließen und könnte so im Falle eines Defekts der Grafikkarte (oder als Übergangslösung ohne seperate Grafikkarte) weiterhin mit dem PC arbeiten.
Bei der Grafikkarte sollte eventuell noch auf die Veröffentlichung von Modellen mit alternativen Kühlungen gewartet werden, da das aktuell empfohlene Referenzmodell sehr laut werden kann.
Die SSD dient als Systemplatte für Windows (o.ä.). Die zusätzliche Festplatte dient zum Speichern größerer Datenmengen.
In der Produktbeschreibung des Mainboards ist darauf zu achten, dass diesem mindestens 3 SATA-Kabel beiliegen. Wenn dem nicht so ist, dann ist die entsprechende Menge für SSD, Festplatte und Laufwerk dazuzukaufen. Dabei kann ein beliebiges SATA-Kabel genommen werden.
Bei der Verwendung der SSD sollte die automatischen Defragmentierung unter Windows Vista deaktiviert werden (bei XP und Win 7/8 sollte das standardmäßig deaktiviert sein).
Übersicht zu den verschiedenen Brennern:
LG GH24NS: DVD lesen/schreiben - CD lesen/schreiben
LG BH16NS40: Blu-ray lesen/schreiben - DVD lesen/schreiben - CD lesen/schreiben

Zuletzt bearbeitet:
Mir gehts nur darum ob das netzteil alles stabil hält.
Ob da jetzt 50W oder 200w luft nach oben sind ist mir gleichgültig.
29cm länge ist vollkommen ausreichend, die einzigsze gpu im bereich der 30cm, die ich kenne wäre die inno3d 770 herculez

Steinlaus schrieb:
ich würde die M500 SSD gegen eine MX100 tauschen! kosten ungefär gleich viel, hat aber bessere Lese-/Schreibraten!
Mfg Steinlaus

Wenn du sie irgendwo geliefert bekommst, sagste Bescheid :)

Habe mir selbst die M500 gekauft, da die 100er überall ausverkauft ist ^^

... die einzigsze gpu im bereich der 30cm, die ich kenne wäre die inno3d 770 herculez

Na da gibt es aber viele GPUs, die länger als 290mm sind. Hier nur ein paar davon: klick

Aber wenn du meinst, das dir das Gehäuse reicht, ist es ja ok.

Ist es jetzt im Trend dass die gpu's alle länger werden, oder was ?
Na was wäre dann ne alternative?
Bitfenix shinobi?

Hier ein paar Gehäuse: klick

Zurück
Oben