Gaming PC für 1200 +/-200 €

Bl4cK-D4wN

Cadet 2nd Year
Hallo! Ich möchte mir einen Gaming-PC für ca. 1200 +/- 200€ kaufen. Er sollte Spiele der nächsten Jahre ohne Ruckler darstellen, multitaskingfähig und übertaktbar sein.

Wäre ein C2D E6850 vll. die bessere Wahl?
Und funktioniert ein Quad mit einem 32bit-OS?

CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 Tray, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield

MOBO: Gigabyte GA-P35C-DS3R ,Intel P35, ATX, PCI-Express

CPU-KÜHLER: Scythe Andy Samurai Master, Sockel 478,775,754,939,AM2

RAM: 2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5

CASE: Coolermaster Mystique RC631 ohne Netzteil schwarz

Netzteil: ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E5

GRAKA: XFX GeForce 8800GTX 570M, 768MB DDR3, PCI-Express

HDD1: Samsung HD753LJ 750GB S-ATA II, 32MB Cache

HDD2 Samsung HD403LJ 400GB S-ATA II, 16MB Cache

DVD-RW: Samsung SH-203N Retail beige/schwarz LS

SOUNDKARTE: Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Gamer - fatal1ty Pro. Series

Was könnt ihr an der Liste verbessern?

Danke Im Voraus

Bl4cK-D4wN

- Keine GTX mehr -> GT oder HD3870
- Keinen fatal1ty Soundblaster, Music für 50 Euro reicht für so ziemlich alles völlig aus
- P35C ist sinnlos -> P35 DS3 oder Abit IP35
- 450 Watt reicht dicke
- Der e6850 ist sein Geld nicht Wert, bleib beim Q6600 und dann OC!
- Natürlich läuft der Quad mit nem 32 Bit OS

Also erstmal funktioniert ein Quad natuerlich auch mit einem 32bit Betriebssystem.

Dann wuerd ich den Q6600 als "Boxed" Version kaufen, da hast du laengere Garantie.

Mainboard, warum die Version und nicht einfach das normal DS3 oder DS4?

Ram kannste bei dem Budget direkt 2 Kits bestellen also 4Gb, aber nur, falls du ein 64bit OS benutzt.

Netzteil, da reicht auch 450Watt von BeQuiet oder 430Watt von Seasonic.

Als Grafikkarte entweder eine 8800GT, eine neue am 11. Dezember rauskommende GTS oder eine Ati HD3870, aber keine GTX mehr.

Der Brenner koennte etwas laut sein, kannst eventuell eine LG HN62 nehmen.

Und brauchst du die Soundkarte unbedingt?

Edit: Mist zu spaet^^.

Als Festplatten : WD Caviar (leise , schnell , groß und gut )

floschman schrieb:
- Der e6850 ist sein Geld nicht Wert, bleib beim Q6600 und dann OC!

seh ich anders .. merkwürdige aussage ;-)
wieso ist der sein geld nicht wert ???

quad profitierst du eher bei thread lastigen dingen wie CAD geschichten (Bild oder Videobearbeitung).
bei spielen reicht ein C2D definitiv ..

wenn du es nicht sonderlich eilig hast .. würde ich auf die wohl schon bald kommende GTS G92 warten. da die GT ohne hin schlecht verfügbar ist .. dürfte sich es als stressig und nur geringen zeit vorteil rausstellen noch die GT zu "bestellen" ..

So, hier nochmal eine überarbeitete Version. Dazu werde ich mir zuerst einmal die 32-Bit Version von Vista besorgen. Hab nämlich gehört, dass es noch Treiberprobleme bei der x64-Version gibt. Bei Bedarf kann ich später ja noch OS und RAM aufrüsten.

Nun noch eine Frage: Sind die Komponenten, bzw der RAM gut zu übertakten?

@BIG_MAC

Deine Festplatten hab ich auf hardwareversand leider nicht finden können.
Gibt es bei den Samsung-Modellen denn irgendwelche Mängel?

CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 Tray, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield

MOBO: Gigabyte GA-P35-DS4 ,Intel P35, ATX, PCI-Express

CPU-KÜHLER: Scythe Andy Samurai Master, Sockel 478,775,754,939,AM2

RAM: 2048MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5

CASE: Coolermaster Mystique RC631 ohne Netzteil schwarz

Netzteil: ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E5

GRAKA: neue GTS am 11.12

HDD1: Samsung HD753LJ 750GB S-ATA II, 32MB Cache

HDD2 Samsung HD403LJ 400GB S-ATA II, 16MB Cache

DVD-RW: Samsung SH-203N Retail beige/schwarz LS

SOUNDKARTE: Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Music

Gesamtpreis: Ca. 1200€

Bei der Graka werd ich noch bis zum 11.12 warten und mir dann die neue GTS holen.

Bl4cK-D4wN

Tausch den kühler durch nen Mugen

wofür du sone gute soundkarte brauchst naja sei mal dahin gestellt.... der Sound für normale Games und musik hören reicht eig. dicke mit der onbaord karte =) aber gut ist dein geld aber ich würd es lieber in nochmal 2 GB ram investieren =)
und 1150 GB HDD ? okay wers braucht ^^ (wobei manchmal würden mir 800 gB auch net schaden)

Friendly Greetz
TKB

Ein Asus P5K-E oder MSI P35 Neo2 F(I)R

Wofür zur Hölle willst du PC8500er RAM?
Kauf stinknormalen MDT PC6400. Davon dann eventuell 4GB.
Der ist 0,001% langsamer.
Und reicht dir sicher bis 3,6Ghz.

Meinetwegen noch den hier. http://geizhals.at/deutschland/a206716.html

Zuletzt bearbeitet:
Also bei Spielen wie UT3 oder Crysis würd ich auf jeden fall zu dem Q6600 (g0 Stepping) greifen. Und auch eine X-Fi Music/Gamer Extreme würd ich dir ans Herz legen. Die Fatal1ty hat nur Speicher den du nich brauchst. Aber mit onboard-Sound kann man wirklich nicht viel anfangen.
Bei Netzteilen find ich Tagan toll wegen des Kabelmanagements, wobei da ja jeder seine Lieblingsmarken mit denen er gute Erfahrungen gemacht hat hat.

Nimm das Corsair 520 und das DS4 Revision one wenn dus noch bekommen solltest. Anstatt MDT nimm TakeMS. Laufen sauber auf meinem Setting. Just my 2 Cents. Und achte beim Quad aufs Stepping G0. Ansonsten alles gesagt.

Zuletzt bearbeitet:
Was habt ihr alle immer mit Gigabyte?
Mittlerweile weiß doch jeder über die Nachteile der Boards bescheid.

ich geb dir meine 8800GTX (die du locker auf ULTRA Niveau übertakten + mit wakü kühler versehen kannst) für 370 - 400 (müssen uns halt einigen :P) Ich würde dir dazu kostenlos noch 2 * 512MB DDR2-800 (CL5) von Corsair anbieten (XMS2)

Gekauft wurde die GTX im Sommer 07, Hersteller ist Sparkle, bis jetzt ist sie unübertaktet und ich garantiere eine einwandfreie Funktionalität. Genutzt wurde sie auf nem Striker Extreme mit nem E6700 und 4GB OCZ DDR2-1066 auf Vista x64.

bei Interesse meld dich einfach

MFG

pampelmuse halt stille. Nix Nachteile ich bin zufrieden. Und es gibt genau so "Nachteile" wie bei anderen Boards also laber net. Der Rest siehe oben. Ups falsche Thread. Ciao

ääähm ich habe den Eindruck, dass du hier laberst.

Natürlich hat jede Sache Nach- und Vorteile, wer das nicht weiß, ist wohl irgendwie in der Kindheit steckengeblieben.
Jedoch haben die Gigabytebretter mehr Nachteile als die anderen Boards.
Z.B. übernehmen die GB BIOS-Einstellungen nicht, sind schlechter in der Performance, haben diesen andauernden An-Aus Fehler etc.

Ja, ich berichte aus eigener Erfahrung.
Und natürlich weiß ich, dass es auch andere Erfahruungen gibt und viele User mit den Boards zufrieden sind.
Aber die schlechten BIOSe sind überall gleich, die schlechtere Performance und andere Sachen auch.

Die Konkurrenz ist einfach besser.

Auch wenn es insgesamt alles vernünftige Boards sind.

@ Martin.P
Toll, ich hab ein ABit IP35 Pro, also nimm das IP35.
Wunderbar begründete Empfehlung :freak:
Sehr schnell also.
Informiere dich!

Es ist ein B3, zumindest ist das aus der angegebenen Verlustleistung (105W=B3, 95W=G0) zu schließen.
Ich würde momentan nicht bei Hwv bestellen, die ziehen um und sind etwas langsam momentan.
Such dir hier was raus: http://geizhals.at/deutschland/a276277.html (boxed)
http://geizhals.at/deutschland/a276281.html (tray)

Ich würde immer boxed kaufen, denn bei tray hat man nur ein Jahr Garantie oder Gewährleistung (genaue Bezeichnung kenne ich nicht) über den Verkäufer, außerdem besteht die Gefahr, dass man bereits gebrauchte Ware bekommt. Bei boxed hat man in jedem Fall Neuware mit 3 Jahren Garantie von Intel.

Mittlerweile ist der 64Bit Support ganz gut, in einem Jahr spätestens ärgerst du dich, wenn du kein 64Bit OS gekauft hast.
4GiB RAM sind überhaupt kein Problem, auch mit 32Bit lauffähig, nur werden dann nur 3-3,5GiB genutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben