NAS

Gaming PC für 1200€

db9killer

Newbie
Nachdem mein guter alter Predator den Geist aufgegeben hat bin ich auf der Suche nach einem neuem System,da ich mir bis jetzt nur Komplett-PCs gekauft habe,bin ich mit der Materie nicht 100%ig vertraut.Dieser Thread soll grundsätzlich als Orientierung dienen,wie ich mein Geld am besten Anlegen
soll,und vorallem der Kauf welcher Komponenten sich überhaupt lohnt.Ich werde noch mindestens bis Weihnachten mit meinem Notebook zurechtkommen,weshalb man eventuell die Referenzdesigns der r9 290x/non x in Betracht ziehen könnte.
Ich spiele vor allem : Battlefield 4,CoD Ghosts,Payday 2,Assasins Creed etc.
und möchte alle diese Spiele auf höchsten Einstellungen Spielen können.
Welche Systeme würdet ihr mir empfehlen ?
Danke schon mal im voraus :D

Willkommen.

Geh ins Forum - FAQ - idealer Gaming PC - oder klick den Link in meiner SIG.

Dort findest Du - nach Preisen gestaffelt - Systeme.

Such Dir was raus und stells hier zur Diskussion.

Ein bisschen Eigeninitiative muss hier sein sons gehts nicht. :)

db9killer schrieb:
Nachdem mein guter alter Predator den Geist aufgegeben hat bin ich auf der Suche nach einem neuem System,da ich mir bis jetzt nur Komplett-PCs gekauft habe,bin ich mit der Materie nicht 100%ig vertraut.Dieser Thread soll grundsätzlich als Orientierung dienen,wie ich mein Geld am besten Anlegen
soll,und vorallem der Kauf welcher Komponenten sich überhaupt lohnt.Ich werde noch mindestens bis Weihnachten mit meinem Notebook zurechtkommen,weshalb man eventuell die Referenzdesigns der r9 290x/non x in Betracht ziehen könnte.
Ich spiele vor allem : Battlefield 4,CoD Ghosts,Payday 2,Assasins Creed etc.
und möchte alle diese Spiele auf höchsten Einstellungen Spielen können.
Welche Systeme würdet ihr mir empfehlen ?
Danke schon mal im voraus :D

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-376041
So wie wär's damit ?
Lohnen sich die teuren Grafikkarten überhaupt ?

@frimou, wozu eigeninitative wenn man alles vorgekaut bekommt ? so manche postings hier im forum, ließen sich durch "eigeninitiative" bei google schon selber lösen....

z.B.:" bekomme BSOD 0x00000124, kann aber nix damit anfangen..."

db9killer schrieb:
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-376041
So wie wär's damit ?
Lohnen sich die teuren Grafikkarten überhaupt ?

Sieht bisher schon ganz gut aus, lediglich eine CPU Kühlung fehlt. Da könntest du sowas hier in Betracht ziehen: Cooler Master Hyper T4
Beim RAM solltest du wegen der CPU Kühlung Low Profile nehmen. Wie z.B. sowas: Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (CML8GX3M2A1600C9) oder Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24

Ich sag es mal so: Eine Grafikkarte wirst du sicherlich öfter mal tauschen. Deswegen ist es oft besser, wenn man aktuell Grafikkarten kauft, die vielleicht schon ein wenig auf dem markt sind und dann lieber in 2 Jahren wieder aufrüsten. Du kannst natürlich auch jetzt 200€ mehr investieren, aber so viel mehr Leistung bekommst du dafür auch wieder nicht (doppeltes Geld macht halt leider nicht doppelte Leistung).

Momentan raten viele dazu doch lieber auf eine GTX 770 zu setzen, um dann in 2 Jahren nochmal aufzurüsten, womit du theoretisch billiger davon kommst und relativ aktuelle Leistung bekommst.
Angenommen du wartest doch noch auf die Customs der 290x, wirst du mit ca 500€ dabei sein. Ob sich der Aufpreis lohnt... Ich bin da eher skeptisch.

Trotzdem vielleicht nicht schlecht, wenn da jemand anderes auch noch eine Meinung dazu abgibt.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei der Macho für den Xeon etwas zu hoch gegriffen ist. Da kann man sich die 10€ auch sparen und den Cooler Master Hyper T nehmen :)

Geht schon, aber auf die 10 Euro kommt´s bei dem Budget auch nicht mehr an würde ich sagen.

Zuletzt bearbeitet:
was ist besser r9 280x/290 oder GTX 770 2gb/4gb ?
Lohnt es sich dann wenn man das gesparte Geld in nen i7 4770k investiert ?
Ist es mit diesen Karten möglich BF4 auf Ultra zu spielen ?

Zuletzt bearbeitet:
Hier das System wie ich es für 1200€ bauen würde:

Preis: 1188,11

[TABLE="class: gh_combo_table"]
[TR]
[TD]1 x Samsung SSD 840 Pro Series 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s, retail (MZ-7PD256BW)[/TD]
[TD="align: center"]bei hardwareversand.de[/TD]
[TD="bgcolor: #d0ffd0, align: center"]197,07[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1 x Western Digital WD Red 3TB, 3.5", SATA 6Gb/s (WD30EFRX)[/TD]
[TD="bgcolor: #d0ffd0, align: center"]109,49[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1 x Gigabyte GA-H87-D3H[/TD]
[TD="bgcolor: #d0ffd0, align: center"]90,11[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)[/TD]
[TD="bgcolor: #d0ffd0, align: center"]15,47[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1 x Gigabyte GeForce GTX 770 WindForce 3X OC, 2GB GDDR5 (GV-N770OC-2GD)[/TD]
[TD="bgcolor: #d0ffd0, align: center"]280,70[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1 x Scythe Mugen 4 (SCMG-4000)[/TD]
[TD="bgcolor: #d0ffd0, align: center"]36,43[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1 x Fractal Design Define R4 Black Pearl mit Sichtfenster (FD-CA-DEF-R4-BL-W)[/TD]
[TD="bgcolor: #ffffff, align: center"]99,12[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197)[/TD]
[TD="bgcolor: #ffffff, align: center"]84,38[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1 x G.Skill Sniper DIMM Kit 8GB, DDR3-1866, CL9-10-9-28 (F3-14900CL9D-8GBSR)[/TD]
[TD="bgcolor: #d0ffd0, align: center"]66,65[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1 x Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3)[/TD]
[TD="bgcolor: #d0ffd0, align: center"]208,69[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Entscheidend ob du Ultra zocken kannst ist weniger die Grafikkarte und vielmehr die Auflösung auf der du spielst... unter FullHD sollten alle aufgeführten Games mit der 770 ohne Probleme unter Ultra laufen!

Solltest du bereits einen 4k Bildschirm/Monitor haben, bräuchte man für Ultra schon eher ne Titan ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Erfahrungen mit BF4 und einer 280x bzw einer 290x mit Customkühler (bei der GTX 780 sind mir die Werte bekannt)?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben