TeamViewer Motive 4

Gaming PC für 1200€

FreeMineLP

Banned
Hi,
habe mir ein Setup zusammen gestellt, was zwar "nur zum Zocken" vielleicht ein wenig überdimensioniert ist aber auch für ein paar Jährchen halten soll.

GPU: MSI GTX 980 Gaming 4G
RAM: Crucial Ballistix Sport Dual 8GB
HDD: 1TB Seagate Desktop HDD
SSD: Crucial MX 100 128GB
Case: Sharkoon T28 Blue
CPU Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev A
MB: Gigabyte GA-H97-HD3
PSU: be quiet! Straight Power E10 400W Non-Modular

Zusammen ~ 1150€

Wahlweise auch mit MSI GTX 970 Gaming 4G (-190€)

Zusammen ~ 960€

Ist die Kombi gut? Für Zocken und Videobearbeitung.

LG Jan

Nimm eine gute GTX970, die 980 lohnt nicht.

Seh ich das richtig oder hast du eine CPU vergessen? CPU Kühler alleine bringt nichts ;)

Ich würde die GTX 970 nehmen, dafür eine 256GB Crucial MX100 und einen Xeon.

ich würde auch eher richtung 500W PSU tendieren, wenn es etwas für die näcshten Jahre sein soll. 400W würde mit der GTX970 zwar langen, aber bissl Luft nach oben wäre schon vorteilhaft.

Zuletzt bearbeitet:
Welche CPU willst du verbauen? Ich sehe keine, in der Liste. Ich empfehle mal einen Xeon 1231v3.

Ansonsten kannst du das so bestellen; eventuell eine SSD mit 256GB.

Eher nicht so gut, ohne CPU kannst du damit nichts anfangen ;)

Ich würde auf die überteuerte GTX 980 verzichten, die GTX 970 nehmen und das gesparte Geld in mehr Speicherplatz (SSD), ein hochwertigeres Gehäuse oder eine OC-CPU mit Z-Mainboard stecken. Aber das ist Geschmackssache - wenn dir der hohe Aufpreis für ein paar wenige % mehr Leistung der GraKa das wert ist, kauf dir eine GTX 980.

CPU fehlt - wurde ja schon gepostet.

Nimm das D3H als Board - hat besseres Layout.

250/256GB SSD andenken mMn.

Zuletzt bearbeitet: (Preis ergänzt)
Grafikkarten haben eine so kurze Halbwertszeit so dass Karten die über dem Mittelklasse liegen einfach nur rausgeworfenes Geld sind.
Die Heutige standardauflösung ist 1920x1080 zum Spielen. Dafür reicht eine GTX970 locker, und eine GTX770 (=GTX680) aus.

Wer heute schon 4K oder 3D will, der muss eben viel Geld ausgeben. Aber "längere Haltbarkeit" kannst du dir nicht erkaufen, dann lieber früher wieder aufrüsten.

Gehäuse würde ich ein anderes nehmen, ist ja aber Geschmackssache ;)

FreeMineLP schrieb:
Okay Dann mach ich das so :)

Hat vielleicht einer Erfahrungen wie laut die Lüfter des Gehäuses sind und wie laut der CPU Kühler ist? Lohnt sich da eine SilentWings 2/3 Aufrüstung?

Zum Gehäuse/den Lüftern kann ich nichts sagen, aber wenn es um die Lautstärke geht, solltest du dir das mal anschauen:
Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
Tests sind im Link enthalten

Bitte auch an das zusätzliche SATA-Kabel denken ;)

Dann fahre ich jetzt die Kombi. PUNKT ENDE AUS :D
Und falls der Fan des CPU Kühlers doch zu laut wird (was ich nicht glaube) nehme ich dann nen SilentWing 2 oder 3 (wenns die dann gibt)

LG Jan

Viel Spaß, bedenke aber bitte meinen letzten Post sinds gibts ne böse Überaschung

FreeMineLP schrieb:
Dann fahre ich jetzt die Kombi. PUNKT ENDE AUS :D
Und falls der Fan des CPU Kühlers doch zu laut wird (was ich nicht glaube) nehme ich dann nen SilentWing 2 oder 3 (wenns die dann gibt)
...
Gute Wahl, wobei als CPU Kühler auch der EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106) für den Xeon reichen würde.

The_Jensie schrieb:
Welche Audiohardware willst du nutzen? Guter Sound ist doch ebenso wichtig wie gute Grafik.
Na ja, der Soundchip des Gigabyte GA-H97-D3H ist recht gut. Eine extra Soundkarte lohnt da eigentlich nur, wenn sehr hochwertige Endgeräte verwendet werden.

Deswegen war ja meine Frage, welche Audiohardware er nutzt. Statt einer GTX 980 lohnt es sich bei der durchschnittlich minderwertigen Austattung der meisten Spieler eher in gute Kopfhörer zu investieren.

Zurück
Oben