Neue Planung
Hallo,
vielen Dank für die vielen Antworten und Tips. Nachdem ich die Bwertungen des Shops Hardwareversand. de bei geizhals.at und anderen Seiten gelesen habe, hab ich mich entschlossen, den PCc selber zusammenzuschrauben (was abgesehn von der Lüftermotange eigentlich kein Problem sein sollte) und die Komponenten bei HoH.de zu bestellen.
Änderungen:
- einen q6600 boxed (boxed, weil einer in einem anderen Forum meinte, die tray CPUs sein häufig Rücknahmen - also gebraucht
- beim board bleibe ich oder nehme das p35-ds4 von gigabyte, ist etwas billiger und scheints auch sehr gut
- RAM wohl MDT 2 GB PC 6400, 4GB lohnen sich ja für mich nicht, weil ich ja XP weiter nutzen will und XP mit 4 GB nicht klarkommt; vielleicht auch RAM von Crucial, wurde mir schon öfter empfohlen
- wohl die billigste GTX die ich finde, nicht die von MSI
- den Skythe Mugen Lüfter, der ist ja viel leiser als der Zalman; die Thermalright Lüfter (der 120 Extreme und der Neue) scheinen mir zu groß zu sein für einen Miditower
- ein Antec P 182 Gehäuse
- ein 500W Seasonic Netzteil
Außerdem vielleicht einen 22 Zoll Monitor, spare bei der Konifguration ja doch einige € ein und kann die dann in den Monitor stecken.
Viele Grüße Toxid