Gaming PC für 1500 euro

Kartoffelsack

Cadet 3rd Year
1. Preisspanne?
1500 euro

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 5 Jahre

3. Verwendungszweck?
- 1. Zocken

3.1. Spiele
- mindestens 40 FPS
- 1. The witcher
- 2. The elder scrolls
- 3. RPG's

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): i5 6400
- Arbeitsspeicher (RAM): 8 GB ddr3
- Motherboard: noname
- Netzteil: noname
- Gehäuse: noname von medion
- DVD-Laufwerk: Ja
- Festplatten: m.2 sata( wahrscheinlich) 128 GB, 2 TB HDD
- Grafikkarte: GTX 1050ti

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. custom Wasserkühlung
- 2. Gehäuse mit Fenster
- 3. Soll geil aussehen
- 4. Mit 21:9 Monitor

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich lasse zusammenbauen."
- Kauf in 6/8 Wochen

Der Rechner langt doch vollkommen für deine Anforderungen, warum willst du da nochmal 1500€ in die Hand für derartig Anspruchslose Anforderungen in die Hand nehmen?

Bei dem Budget reden wir von Witcher 3 >100 FPS WQHD.

Kauf in 8 Wochen :n8:

Weil der PC nicht mehr ausreicht.
Deshalb wollte ich in Planung gehen.
Ergänzung ()

Soll ich deiner Meinung nach 6 Wochen später kommen? Man kauft auch ein Auto nicht nach 1 Woche Kaufberatung, man sollte sich Meinungen holen und dann gemeinsam entscheiden was das beste ist.

Es das Budget nur für den PC oder mit Monitor??

Gruß Aw Online

Kartoffelsack schrieb:
Weil der PC nicht mehr ausreicht.
Deshalb wollte ich in Planung gehen.
Ergänzung ()

Soll ich deiner Meinung nach 6 Wochen später kommen? Man kauft auch ein Auto nicht nach 1 Woche Kaufberatung, man sollte sich Meinungen holen und dann gemeinsam entscheiden was das beste ist.

Die Kollegen empfehlen Dir, Dich eher später noch mal zu melden, weil die Preise der Hardware sich gerade sehr volatil verhalten. Die Grafikkartenpreise beispielsweise gehen gerade durch die Decke. In sechs Wochen kann sich das beruhigt haben, wodurch ganz andere Empfehlungen resultieren können.

Abseits davon: Dein PC ist eigentlich eine super Basis. Vielleicht reicht schon ein Upgrade von RAM, Grafikkarte und ggf. Netzteil. Dann landest Du nicht bei 1500€, sondern unter 500€.

Moin,

das ist ein fertig Rechner, aufrüsten ist wohl nur eingeschränkt möglich.

Für einen PC reicht aber max. 1 Woche Beratung, so groß ist der Markt dann auch wieder nicht.

Du kannst mal gucken, ob du noch freie RAM Slots hast und auf 16 GB Upgraden. 6400 mit DDR3 ist merkwürdig aber möglich. Wenn das Netzteil ausreicht (wahrscheinlich aber nicht) und genug Platz da ist kannst du auch eine neue GPU nachrüsten und der PC läuft erstmal wieder.
Größere SSD tut auch gut, Witcher zum Beispiel ist schon sehr groß.

Muss es Custome Loop sein? Das geht stark ins Geld. Aio kann ich aus optischen Gründen noch verstehen auch wenn mit Luft oft ähnliche oder sogar bessere Performance erzielt wird.

Mit Custom WaKü und noch zusammenbauen lassen!? Da kann ja nur Mist rauskommen, bei 1500€.
Vergiss die Wakü, nimm gescheite Komponenten, samt gescheiten Kühler/ Lüfter und freu dich.
Gescheite Hardware und Leise.
AIO ist kein Custom.

Zuletzt bearbeitet:
ja wart ab, ryzen refresh und neue chipsätze sind dann draußen, performance einbußen von intel sind dann besser bekannt (wegen spectre und meltdown), grafikkarten hoffentlich dann besser bezahlbar.

Zurück
Oben