Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gaming PC für 1500€ gesucht
- Ersteller Mr_Amavio
- Erstellt am
Lord Maiki
Lieutenant
Wird schon
nimm den PC Konfigurator von Alternate
https://www.alternate.de/PC/PC-Konfigurator#!/category/0
Dann fänst du an die Komponeten auszuwählen die du schon weisst hinzuzufügen.
Unter Prozessor den Ryzen R5 1600x
Unter Grafikkarte eine der Geforce 1080
Win 10
Dann machst du mit dem Gehäuse weiter. Da schaust du dir die Gehäuse durch die dir gefallen. Einige Anbieter haben mehrere Komponenten, die dann zueinander passen. Wie Cosair oder Bequite
normalerweise blendet das System unbrauchbare Optionen aus bzw. meckert.
Beim Mainboard beherzigst du die Aussagen aus dem Luxx forum
https://www.hardwareluxx.de/community/f12/pga-am4-mainboard-vrm-liste-1155146.html
Die CPU Kühler muss zum Gehäuse passen
dann noch eine Festplatte -> SSd und hier dann eine im M2 Format (das sind die Steckkarten) wie die Samsung 960 EVO aus. Bei der Kapazität kannst du eine große SSD auswählen oder besser 2. die erste SSd im m2 Format mit dem Betriebssystem ein einigen Spielen hier reicht eine kleiner aus Mindestens 120 GB ( dann hier nur BS und ein paarprogramme/kleine Spiele) oder halt 250 GB. Daneben kannst du noch eine weiter sdd mit mind. 250 GB oder besser 500/512 gb als günstigeres 2,5 Zoll Laufwerk. Bei nur eine ssd halt eine 512 gb im m2 Format.
Dann wählst du noch ein 500 W Netzteil aus
Ich weiss nicht ob du schon entnervt aufgegeben hast oder fleisig am Studieren bist. Ich denke die Auswahl wird dich zuerst erschlagen haben.
Ich denke du solltest dir mal ein potentielles Gehäuse wie das be quiet! SILENT BASE 600 Grün, Tower-Gehäuse herausnehmen. Das stellt eine solide Basis für einen leisen Gamingrechner dar. Vorallem sind schon 2 brauchbare Gehäuselüfter verbaut.
https://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/gehaeuse/36725-be-quiet-silent-base-600-im-test.html
Das Gehäuse wird im Vergleich zu einer Konsole riesig sein. Ist dir dessen größe eigentlich bewusst. Wo soll der Rechner aufgestellt werden . am Schreibtisch oder Wohnzimmer?
Darf ich frage was dich gerade an der PS 4 nervt, dass du zum PC wechselst?
nimm den PC Konfigurator von Alternate
https://www.alternate.de/PC/PC-Konfigurator#!/category/0
Ergänzung ()
Dann fänst du an die Komponeten auszuwählen die du schon weisst hinzuzufügen.
Unter Prozessor den Ryzen R5 1600x
Unter Grafikkarte eine der Geforce 1080
Win 10
Ergänzung ()
Dann machst du mit dem Gehäuse weiter. Da schaust du dir die Gehäuse durch die dir gefallen. Einige Anbieter haben mehrere Komponenten, die dann zueinander passen. Wie Cosair oder Bequite
Ergänzung ()
normalerweise blendet das System unbrauchbare Optionen aus bzw. meckert.
Ergänzung ()
Beim Mainboard beherzigst du die Aussagen aus dem Luxx forum
Ein Preis-/Leistungs-Tipp stellt aktuell das ASUS Prime X370-Pro dar. Ähnlich teure Konkurrenz durch MSI oder ASRock kann zwar auch mit digitalen Controllern glänzen, nicht aber auch mit einem so hochwertigen Phasen-Layout oder NexFETs mithalten.
- Bei den B350 Platinen macht aktuell das ASUS Prime B350-Plus die beste Figur; vier echte Phasen sind das höchste der Gefühle für B350-Boards, digitale Steuerung bietet sonst nur MSI in Verbindung mit einem B350 FCH und die MOSFETs sind derart effizient, dass selbst bei 100°C, 1,45V VCC und 145W Leistungsaufnahme des Prozessors die Verlustleistung aller FETs in der Wandlung für die CPU VCC nur bei knappen 20W liegt.
Selbst mit heizenden Spulen, Treibern und Kondensatoren ziemlich unbedenklich.
Eine nicht uninteressante Alternative stellen die MSI Mainboards mit Richtek RT8894A Controller und vier Phasen bestehend aus einem PK616BA und zwei PK632BA MOSFETs für die CPU VCC dar.
https://www.hardwareluxx.de/community/f12/pga-am4-mainboard-vrm-liste-1155146.html
Ergänzung ()
Die CPU Kühler muss zum Gehäuse passen
dann noch eine Festplatte -> SSd und hier dann eine im M2 Format (das sind die Steckkarten) wie die Samsung 960 EVO aus. Bei der Kapazität kannst du eine große SSD auswählen oder besser 2. die erste SSd im m2 Format mit dem Betriebssystem ein einigen Spielen hier reicht eine kleiner aus Mindestens 120 GB ( dann hier nur BS und ein paarprogramme/kleine Spiele) oder halt 250 GB. Daneben kannst du noch eine weiter sdd mit mind. 250 GB oder besser 500/512 gb als günstigeres 2,5 Zoll Laufwerk. Bei nur eine ssd halt eine 512 gb im m2 Format.
Dann wählst du noch ein 500 W Netzteil aus
Ergänzung ()
Ich weiss nicht ob du schon entnervt aufgegeben hast oder fleisig am Studieren bist. Ich denke die Auswahl wird dich zuerst erschlagen haben.
Ich denke du solltest dir mal ein potentielles Gehäuse wie das be quiet! SILENT BASE 600 Grün, Tower-Gehäuse herausnehmen. Das stellt eine solide Basis für einen leisen Gamingrechner dar. Vorallem sind schon 2 brauchbare Gehäuselüfter verbaut.
https://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/gehaeuse/36725-be-quiet-silent-base-600-im-test.html
Das Gehäuse wird im Vergleich zu einer Konsole riesig sein. Ist dir dessen größe eigentlich bewusst. Wo soll der Rechner aufgestellt werden . am Schreibtisch oder Wohnzimmer?
Zuletzt bearbeitet:
Lord Maiki schrieb:Ich weiss nicht ob du schon entnervt aufgegeben hast oder fleisig am Studieren bist. Ich denke die Auswahl wird dich zuerst erschlagen haben.
Vielen Dank für deine Hilfe Lord Maiki! Ich habe noch nicht aufgegeben :-) Ich finde es sehr spannend mir all die Tipps und Infos durchzulesen. Dabei lerne ich sehr viel. Mir ist die Größe durchaus bewusst. Das ist kein Problem, ich hatte vor der PS4 auch einen Gaming PC. Ich bin damals weg vom PC weil ich ein Upgrade benötigt hätte und ich damals dachte,"Kauf dir die PS4 die hat im Vergleich zur PS3 eine deutlich bessere Grafik und geile exklusiv Titel und du sparst auf lange Sicht im Vergleich zum PC." Dann kam noch hinzu, dass vieler meiner Freunde PS4 zocken. So vergingen ca. 3 Jahre und Sony meinte eine PS4 Pro rauszubringen, also habe ich meine PS4 verkauft und mir die Pro gekauft. Größte Fehlinvestition ever. Man gammelt bei 30 FPS rum und über 4K auf der PS4 wollen wir erst gar nicht reden. Ich werde auch noch die PS4 Pro auf jeden Fall behalten, alleine wegen der Fifa Reihe. Aber ich will diesen Wahn nicht mehr mit machen. Die arbeiten ja schon wieder an der PS5. Also gibt man unterm Strich noch mehr Geld aus für eine Konsole als PC und hat weit Gott nicht das gleiche Niveau wie am PC. Außerdem gibt es Games die muss man am PC zocken. PS4 = Fifa - Reihe + Exklusive Titel, Meine Switch = Mario-Spiele und der ganze Rest am PC.
Ich werde mich dann auf jeden Fall für eine CPU von AMD mit min. 6 Kernen entscheiden. Aber soll ich lieber die Geforce 1080 oder die AMD Vega nehmen...... Dann lieber alles von AMD oder ?
Kann man den PC auch von Alternate zusammenbauen lassen ? Könntest du mir mal bitte einen Warenkorb erstellen, so wie wenn du dir für 1500Euro das Bestmöglichste zusammenbauen lassen willst ? Das würde mir extrem helfen.
LG
Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008
Grauer Jedi
@ TE:
klar, kann man, Alternate ist allerdings nicht gerade günstig.
"Dann lieber alles von AMD oder ?" -> warum? weil AMD/AMD vermeintlich besser ist als AMD/Nvidia? ist nicht der fall.
Vega finde ich persönlich ziemlich unattraktiv. die 1080 ist schneller als beide Vega-karten und frisst dabei deutlich weniger strom. selbst eine 1080ti frisst weniger als die Vega 64. mal ganz davon abgesehen dass es von Vega bisher keine partnerkarten gibt.
du sagtest irgendwo hier was von "höchsten einstellungen" in den "aktuellsten spielen". davon solltest du dich gleich verabschieden. bei den meisten games fressen die höchsten settings abartig viel leistung und sehen kaum besser aus als die nächstkleinere stufe.
"Dann lieber alles von AMD oder ?" -> warum? weil AMD/AMD vermeintlich besser ist als AMD/Nvidia? ist nicht der fall.
Vega finde ich persönlich ziemlich unattraktiv. die 1080 ist schneller als beide Vega-karten und frisst dabei deutlich weniger strom. selbst eine 1080ti frisst weniger als die Vega 64. mal ganz davon abgesehen dass es von Vega bisher keine partnerkarten gibt.
du sagtest irgendwo hier was von "höchsten einstellungen" in den "aktuellsten spielen". davon solltest du dich gleich verabschieden. bei den meisten games fressen die höchsten settings abartig viel leistung und sehen kaum besser aus als die nächstkleinere stufe.
Alles klar, danke für die Info! Habe mal eine Konfiguration erstellt. Bin mir bei den Festplatten und der Grafikkarte nicht ganz sicher ob das passt, oder ich andere nehmen soll.
Passt diese Konfiguration ? https://www.alternate.de/html/cart.html?cmd=change&key=pcbuilder2042155507&amount=0
Passt diese Konfiguration ? https://www.alternate.de/html/cart.html?cmd=change&key=pcbuilder2042155507&amount=0
Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008
Grauer Jedi
@ TE:
bitte verzichte auf fullquotes.
wenn ich den link anklicke wird mir nur ein leerer warenkorb angezeigt.
bitte verzichte auf fullquotes.
wenn ich den link anklicke wird mir nur ein leerer warenkorb angezeigt.
Sry Deathangel008. kann den Warenkorb wohl nicht teilen bei Alternate.... habe mal eine pdf mit den Teilen gedruckt. Wie kann ich die hier hochladen ?
Alternativ habe ich einen Fertig-PC gefunden, der mir auf den ersten Blick auch gut gefällt und exakt ins Budget passt: https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-XXL-Ryzen-1700X-mit-GTX1080::3369.html
Alternativ habe ich einen Fertig-PC gefunden, der mir auf den ersten Blick auch gut gefällt und exakt ins Budget passt: https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-XXL-Ryzen-1700X-mit-GTX1080::3369.html
Deathangel008
Grauer Jedi
@ TE:
mach doch einfach nen screenshot davon und lade den hoch oder, noch einfacher, liste einfach die teile auf.
der fertigrechner da ist durchaus in ordnung. was man bemängeln könnte: die SATA-M.2 ist mehr oder weniger sinnlos, 275GB sind sehr schnell voll, die graka ist nicht die leiseste und das NT könnte auch ne nummer kleiner sein. ansonsten solide konfig zum fairen preis.
edit:
es muss bei Alternate ne option geben den warenkorb für andere sichtbar zu machen, frag mich aber nicht wie das geht.
edit²: bei dem rechner kommen noch 45€ bzw 65€ für das OS dazu.
mach doch einfach nen screenshot davon und lade den hoch oder, noch einfacher, liste einfach die teile auf.
der fertigrechner da ist durchaus in ordnung. was man bemängeln könnte: die SATA-M.2 ist mehr oder weniger sinnlos, 275GB sind sehr schnell voll, die graka ist nicht die leiseste und das NT könnte auch ne nummer kleiner sein. ansonsten solide konfig zum fairen preis.
edit:
es muss bei Alternate ne option geben den warenkorb für andere sichtbar zu machen, frag mich aber nicht wie das geht.
edit²: bei dem rechner kommen noch 45€ bzw 65€ für das OS dazu.
Zuletzt bearbeitet:
Lord Maiki
Lieutenant
Ich bin "beruhigt" dass du schon einen Gaming PC hattest. Wie gesagt PC Gaming ist komplizierter. Aber dennoch besitzt der PC eine große Anzahl an Exklusiv Titel. Vorallem aus dem Strategie und Simulationsbereich.
Wenn du dich schon bei den Konsolen über deren wenige Upgrademöglichkeiten verärgert bist, dann weiss ich nicht ob ein Gaming PC das richtige für dich ist. Hier ist ständiges Upgrade (vorallem der Grafikkarte) in einigen Bereichen fast schon Pflicht. Hier wird häuptsäch in Hardware optimiert. Das hat durchaus auch seine Vorteile. Deswegen laufen sehr viele sehr alte Spiele auf moderen System immernoch (auch wenn der eine oder andere Klimmzug dafür noch wendig ist). Ich habe erst letztens die Mods Dunkle Geheimnisse und Die Welt der Verurteilten von Gothic 1 (2001 erschienen) gespielt. Das größte technische Problem ist die fehlende Breitbildunterstützung gewesen, welche durch einen inoffizielen Patch behoben wurde.
Bei Shooterfreunden lohnt es sich in meinen Augen sich Gedanken, ob nicht ein Monitor mit höherer Bildwiederholungfrequenz sinnvoll ist. höherer Bildwiederholungfrequenz und damit höhere Fps sorgt für ein flüssigeres Bild. In solchen Spielen kann man durchaus einen Unterschied sehen. Normalerweise funktioniert das auch problemlos.
Die Upgradeplicht ist der Punkt der mich bei dir etwas Zweifel lässt. Für FullHD ist im PC Bereich mittlerweile bestenfalls eine mittlere Auflösung und 60 fps quasi Standard. Für beides ist eigentlich die untere Performace Klasse gedacht und vollkommen ausreichend. Diese Klassen entsprichjt für gewöhnlich die Hardware aus dem besten Kompromiss aus Stromverbrauch (damit Kühlungsaufwand), Preis, Leistung. Darübner steigt der Preis für die Leistung überproportional stark an.
Aus dem Grund bin ich irgendwann auf niedrigere Klasse und habe die wennn sie nicht mehr ausgereicht hat oder wegen neuerer Funktionen gegen die neue Performance-Klasse Grafik getauscht. Im Grunde das gleiche was Sony mit der PS4 Pro gemacht hat.
Ob Nvidia oder AMD Karte ist eibn schwierige Entscheidung. Es hängt in diesem Fall auch viel von den Spielen ab.
Die Nvidia bietet sein eigenens Framework (Gameworks) an, welches einigen Spieleentwickler benutzen. Die sind die schon angesprochenden Spiele von Ubisoft aber auch die Wictcher, Mafia, .... sind mit Gameswork entwickelt worden. Bei Gamework sind am Anfang im Grund nur die eigenen Karten (und dann vorallem die der aktuellen Serie) sehr gut optimiert. Auch optimiert Nvidia ziemlich schnell auch nicht mit Gamesworks entwickelte Spiele für die eigenen Karten (sofern Nvidia die für wichtig genug betrachtet). Im Grunde wer vorallenm bei Release die Spiele kauft und nutzt sollte besser auf Nvidia setzen. Von der Hardware her hat Nvidia seine Karte viel stärker auf Gaming (bis DX11) ausgelegt.
AMD hat oftmals den Nachteil das sie bei Gameworksspielen erst spät (teilweise erst durch Reverse Engineering oder Try and Error) an das benötigte Wissen kommt. Diese optimieren auch eher generell, was den Vorteil das auch ältere Karten und exotische Spiele mit der Zeit besser werden. Bei Spielen die DX12 und Vulkan spielen allerdings die AMD Karten ihre Vorteile aus. DX12 und Vulkan sind ursprunglich aus der Konsolenwentwicklung entstanden und arbeiten besonders gut mit Grafikkarten, die wie die eigenen GCN-AMD Karten funktionieren, zusammen. Auch sind die AMD Karten nicht so stark auf Gaming ausgelegt. Im Gegensatz zu Nvidia kann es sich AMD nicht leisten für GPU Computing eigene Karten herzustellen. Auch sind die Recheneinheiten bei AMD nicht so stark auf Gaming ausgelegt. Das ist auch einer der Gründe weshalb die AMD KArten mehr strom als die entsprechenden Nvidia Karten brauchen.
Wenn du dich schon bei den Konsolen über deren wenige Upgrademöglichkeiten verärgert bist, dann weiss ich nicht ob ein Gaming PC das richtige für dich ist. Hier ist ständiges Upgrade (vorallem der Grafikkarte) in einigen Bereichen fast schon Pflicht. Hier wird häuptsäch in Hardware optimiert. Das hat durchaus auch seine Vorteile. Deswegen laufen sehr viele sehr alte Spiele auf moderen System immernoch (auch wenn der eine oder andere Klimmzug dafür noch wendig ist). Ich habe erst letztens die Mods Dunkle Geheimnisse und Die Welt der Verurteilten von Gothic 1 (2001 erschienen) gespielt. Das größte technische Problem ist die fehlende Breitbildunterstützung gewesen, welche durch einen inoffizielen Patch behoben wurde.
Bei Shooterfreunden lohnt es sich in meinen Augen sich Gedanken, ob nicht ein Monitor mit höherer Bildwiederholungfrequenz sinnvoll ist. höherer Bildwiederholungfrequenz und damit höhere Fps sorgt für ein flüssigeres Bild. In solchen Spielen kann man durchaus einen Unterschied sehen. Normalerweise funktioniert das auch problemlos.
Die Upgradeplicht ist der Punkt der mich bei dir etwas Zweifel lässt. Für FullHD ist im PC Bereich mittlerweile bestenfalls eine mittlere Auflösung und 60 fps quasi Standard. Für beides ist eigentlich die untere Performace Klasse gedacht und vollkommen ausreichend. Diese Klassen entsprichjt für gewöhnlich die Hardware aus dem besten Kompromiss aus Stromverbrauch (damit Kühlungsaufwand), Preis, Leistung. Darübner steigt der Preis für die Leistung überproportional stark an.
Aus dem Grund bin ich irgendwann auf niedrigere Klasse und habe die wennn sie nicht mehr ausgereicht hat oder wegen neuerer Funktionen gegen die neue Performance-Klasse Grafik getauscht. Im Grunde das gleiche was Sony mit der PS4 Pro gemacht hat.
Ob Nvidia oder AMD Karte ist eibn schwierige Entscheidung. Es hängt in diesem Fall auch viel von den Spielen ab.
Die Nvidia bietet sein eigenens Framework (Gameworks) an, welches einigen Spieleentwickler benutzen. Die sind die schon angesprochenden Spiele von Ubisoft aber auch die Wictcher, Mafia, .... sind mit Gameswork entwickelt worden. Bei Gamework sind am Anfang im Grund nur die eigenen Karten (und dann vorallem die der aktuellen Serie) sehr gut optimiert. Auch optimiert Nvidia ziemlich schnell auch nicht mit Gamesworks entwickelte Spiele für die eigenen Karten (sofern Nvidia die für wichtig genug betrachtet). Im Grunde wer vorallenm bei Release die Spiele kauft und nutzt sollte besser auf Nvidia setzen. Von der Hardware her hat Nvidia seine Karte viel stärker auf Gaming (bis DX11) ausgelegt.
AMD hat oftmals den Nachteil das sie bei Gameworksspielen erst spät (teilweise erst durch Reverse Engineering oder Try and Error) an das benötigte Wissen kommt. Diese optimieren auch eher generell, was den Vorteil das auch ältere Karten und exotische Spiele mit der Zeit besser werden. Bei Spielen die DX12 und Vulkan spielen allerdings die AMD Karten ihre Vorteile aus. DX12 und Vulkan sind ursprunglich aus der Konsolenwentwicklung entstanden und arbeiten besonders gut mit Grafikkarten, die wie die eigenen GCN-AMD Karten funktionieren, zusammen. Auch sind die AMD Karten nicht so stark auf Gaming ausgelegt. Im Gegensatz zu Nvidia kann es sich AMD nicht leisten für GPU Computing eigene Karten herzustellen. Auch sind die Recheneinheiten bei AMD nicht so stark auf Gaming ausgelegt. Das ist auch einer der Gründe weshalb die AMD KArten mehr strom als die entsprechenden Nvidia Karten brauchen.
AMD Ryzen 5 1600X WOF, Prozessor = 242,90€
Palit GeForce GTX 1080 DUAL OC, Grafikkarte = 529€
MSI X370 GAMING PRO CARBON, Mainboard = 169,90€
Samsung 960 EVO 250 GB, Solid State Drive = 132,90€
WD WD20EZRZ 2 TB, Festplatte = 68,90€
be quiet! Pure Rock Slim, CPU-Kühler =25,49€
be quiet! PURE BASE 600 Window, Tower-Gehäuse = 89,90€
Crucial DIMM 16 GB DDR4-2400 Kit, Arbeitsspeicher = 134,90€
be quiet! Pure Power 10 CM 600W, PC-Netzteil = 88,90€
Windows 10 = 99,99€
Zusammenbau = 99€
-------------------------------
Gesamt = 1681€
Das wäre meine Konfiguration von Alternate, obwohl mir bei dem Fertig-PC von Dubaro die CPU besser ist.
Windows 10 = 99,99€
Zusammenbau = 99€
Gesamt = 1681€
Das wäre meine Konfiguration von Alternate, obwohl mir bei dem Fertig-PC von Dubaro die CPU besser ist.
Plumpsklo
Captain
Mr_Amavio schrieb:Alternativ habe ich einen Fertig-PC gefunden, der mir auf den ersten Blick auch gut gefällt und exakt ins Budget passt: https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-XXL-Ryzen-1700X-mit-GTX1080::3369.html
Schlecht ist der Fertig Rechner auf keinen Fall, preislich sogar höchst attraktiv.
Lord Maiki
Lieutenant
Mr_Amavio schrieb:AMD Ryzen 5 1600X WOF, Prozessor = 242,90€
Windows 10 = 99,99€
Zusammenbau = 99€
Gesamt = 1681€
600 W brauchst du nicht 500 W reichen aus .
von dem be quiet! PURE BASE 600 Window gibt es noch eine Silence Variante
Beim Speicher nimm besser 2666er oder noch schneller. Im Uefi kann man dan den Speicher übertakten was fast direkt in mehr Leistung übergeht.
Beim Mainboard kannst du auch das etwas günstigere Asus PRIME X370-PRO nehmen
Deathangel008
Grauer Jedi
@ TE:
die von dir gewählte graka ist mist und alles andere als leise, die PCIe-SSD ist mMn unnötig, der kühler lässt sich nur quer zum airflow montieren, das NT ist unnötig groß.
und wie gesagt: Alternate ist teuer.
soll übertaktet werden?
die von dir gewählte graka ist mist und alles andere als leise, die PCIe-SSD ist mMn unnötig, der kühler lässt sich nur quer zum airflow montieren, das NT ist unnötig groß.
und wie gesagt: Alternate ist teuer.
soll übertaktet werden?
Lord Maiki
Lieutenant
Deathangel008 schrieb:@ TE:
Ich habe mit Alternate angefangen weil dort der PC Konfigurator im Gegensatz zu Mindfactory funktioniert. UAuch das dieser unnötige Funktionen ausblenden ließ den für mich für einen Anfänger als brauchbar erscheinen.
Deathangel008
Grauer Jedi
@ Lord Maiki:
wofür braucht man nen konfigurator? einfach bei MF die teile in den warenkorb legen und die montage dazupacken, fertig.
wofür braucht man nen konfigurator? einfach bei MF die teile in den warenkorb legen und die montage dazupacken, fertig.
Deathangel008 schrieb:@ TE:
soll übertaktet werden?
Nein.
Lord Maiki
Lieutenant
Deathangel008 schrieb:@ Lord Maiki:
Danke
aber ich benutze den noch nie gebraucht.
@deathangel008 und @LordMaiki vielen Dank für die Infos. Würde den PC denke bei Dubaro bestellen. Leider kann ich euch wegen den Sicherheitseinstellungen des Forums den Link nicht senden mit den kleineren Änderungen. Es kommt eine Fehlermeldung. Aber wenn ihr mal bitte https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-XXL-Ryzen-1700X-mit-GTX1080::3369.html diesen PC aufruft und auf konfigurieren geht, dann seht ihr, was man alternativ wählen kann. Gibt es da etwas, was ich auf jeden Fall eher wählen sollte ? Würde das leise bequit Gehäuse wählen.Tausend Dank für eure Hilfe und Unterstützung.
Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008
Grauer Jedi
@ TE:
was ich ändern würde:
- RAM durch 16GB (2x8GB) Crucial DDR4 PC2400 Ballistix Sport LT ersetzen. du willst nicht übertakten, 3000MHz sind aber OC
- graka durch die Gainward Phoenix oder Palit JetStream ersetzen
- OS hinzufügen
- eine HDD in der benötigten kapazität hinzufügen. sofern die nicht nur als datengrab dienen soll eine mit 7200RPM
- case durch das Pure Base 600 ersetzen
edit: - NT durch das Pure Power 10 500W ersetzen
was ich ändern würde:
- RAM durch 16GB (2x8GB) Crucial DDR4 PC2400 Ballistix Sport LT ersetzen. du willst nicht übertakten, 3000MHz sind aber OC
- graka durch die Gainward Phoenix oder Palit JetStream ersetzen
- OS hinzufügen
- eine HDD in der benötigten kapazität hinzufügen. sofern die nicht nur als datengrab dienen soll eine mit 7200RPM
- case durch das Pure Base 600 ersetzen
edit: - NT durch das Pure Power 10 500W ersetzen
Zuletzt bearbeitet:
EKD
Lt. Commander
Stell dir den PC einmal bei Dubaro und einmal bei Mindfactory zusammen und schau dir an, was billiger ist (inkl. Montage). Ich seh im Konfigurator nämlich schon bei der 2012er WD Blue, dass sie 59,90 draufschlagen und genau diese Platte kostet bei Mindfactory unter 45 Euro. Da kannst du dir ausmalen, wieviel du bei denen insgesamt draufzahlst (betriebliche Gewinnspanne).