Hallo
ich wurde von einem Freund gebeten, ihm einen Gaming-PC zusammenzustellen. Da ich aber mehr mit Business-PCs zu tun habe, möchte ich mich gerne
bei der Auswahl der Komponenten von euch beraten lassen. Besagter Freund möchte aktuell hauptsächlich Siedler 7 in möglichst guter Qualität spielen,
will aber auch für künftige Games gerüstet sein. Budget: 2000 CHF (ca. 1500€) exkl. Peripherie.
Aktuell habe ich folgende Komponenten zusammengestellt:
- Prozessor / Mainboard: (~230€+300€)
Intel Core i7 2600 (3400) Quad
ASUS RAMPAGE III EXTREME
- RAM: (~75€)
Corsair XMS3 6GB 3-Kit Core i7
- Grafikkarte: (~390€)
Zotac Geforce GTX 580 AMP Edition
- Festplatten: (~130€+SSD?)
HDD Barracuda XT 3.5" 2TB SATA-3 6Gbit/s
>>SSD?
- Gehäuse / Netzteil: (60€+110€)
SilverStone Tower Gehäuse SST-PS05B
Netzteil Seasonic 560W
- Zusätzlich
Sind zusätzliche Lüfter notwendig?
inkl. Windows 7 Professional 64bit und CD-Brenner komme ich auf umgerechnet ca. 1450€. Sollte ich bei einer Komponente Abstriche machen, um SSD einzuplanen? Lohnt sich eine günstige SSD überhaupt? Oder ist da eine vernünftige HDD in etwa gleich schnell bei grösserer Kapazität?
Was haltet ihr ganz allgemein von der Zusammenstellung?
ich wurde von einem Freund gebeten, ihm einen Gaming-PC zusammenzustellen. Da ich aber mehr mit Business-PCs zu tun habe, möchte ich mich gerne
bei der Auswahl der Komponenten von euch beraten lassen. Besagter Freund möchte aktuell hauptsächlich Siedler 7 in möglichst guter Qualität spielen,
will aber auch für künftige Games gerüstet sein. Budget: 2000 CHF (ca. 1500€) exkl. Peripherie.
Aktuell habe ich folgende Komponenten zusammengestellt:
- Prozessor / Mainboard: (~230€+300€)
Intel Core i7 2600 (3400) Quad
ASUS RAMPAGE III EXTREME
- RAM: (~75€)
Corsair XMS3 6GB 3-Kit Core i7
- Grafikkarte: (~390€)
Zotac Geforce GTX 580 AMP Edition
- Festplatten: (~130€+SSD?)
HDD Barracuda XT 3.5" 2TB SATA-3 6Gbit/s
>>SSD?
- Gehäuse / Netzteil: (60€+110€)
SilverStone Tower Gehäuse SST-PS05B
Netzteil Seasonic 560W
- Zusätzlich
Sind zusätzliche Lüfter notwendig?
inkl. Windows 7 Professional 64bit und CD-Brenner komme ich auf umgerechnet ca. 1450€. Sollte ich bei einer Komponente Abstriche machen, um SSD einzuplanen? Lohnt sich eine günstige SSD überhaupt? Oder ist da eine vernünftige HDD in etwa gleich schnell bei grösserer Kapazität?
Was haltet ihr ganz allgemein von der Zusammenstellung?
Zuletzt bearbeitet: