gaming pc für 400€

LordoftheLoom

Cadet 4th Year
hi. hab meinen alten 3700+ ausgemustert und hab etz vor dieses sytem zu kaufen:

cpu: e2200
nt: bequiet straig. 400w
ram 4x1 gb aeneon 800mhz
mb: abit ip35e
gra: asus 8800 gts 512

komplett preis: 400€

den prozzi wollt ich boxed auf die 3ghz bringen indem ich den fsb auf 266 stelle

gibt es noch änderungen die in der zusammenstellung sinnvoll währen?

vielen dank für antworten

Zuletzt bearbeitet:
boxed auf 3 ghz? ...joa, dat läuft.... fragt sich nur wie lange....

Spar dir lieber das Geld, sinnvoll finde ich das nicht, mehr ein Notbehelf sry.

Für 700-800€ gibts dann doch schon eher einen PC zum spielen^^.

Was ist schlecht an der Zusammenstellung? Wenn du die Lautstärke verkraften und evtl. auf Details in hohen Auflösungen verzichten kannst ist das sicherlich eine gute Kombination. Ich würde nur mit dem Boxed-Kühler keine VCore-Erhöhung machen, aber muss man ja nicht zwangsweise für 3GHz ;) Sonst ist das eine gelungene Zusammenstellung wenn du HDD, Brenner/Laufwerk und ein Gehäuse hast ;)

thx für die antworten cih zocke noch auf max 1280x1024 cpu kühler kann man sich ja für 15€ kaufen

Dann ist die Zusammenstellung in Ordnung ;)

ich möchte auch sowas in der preisklasse, nur ein bisschen anders^^
also ich brauch nur mainboard, Ram, Graka und CPU
ich habe ein Gehäuse, 250gb WD Festplatte (ganz neu), 400W be quiet netzteil (ganz neu), Freezer 64 pro (ganz neu) und DVD Brenner...

für die 4 sachen würd ich max 300€ ausgeben, wenn es nich anders geht vllt auch mehr....

hab da an sowas gedacht..

~300 €

hier könnte ich ram aufrüsten, wenn ich n 64bit system habe...

bei RAM und Grafikkarte kann ich mich nich entscheiden, 4gb ram ? 9600 ??

ganz ok oder hat jemand was vollkommen anderes ?

mfg
kinglebron

EDIT oder soll ich lieber n neuen thread aufmachen, dass ich LordoftheLoom nich in den Thread funke^^

Zuletzt bearbeitet:
kinglebron, würde alles so machen wie du es gepostet hast, allerdings bin ich bei AMD nicht ganz up to date was die Boards angeht, ich glaube es wird aber öfter hier empfohlen :p

@ und was ist mit Laufwerk Festplatte gehäuse und dem anderen zubehör oder will LordoftheLoom teile aus dem alten verwenden? ach ja würde nicht auch ne 8600 gt 512mb reichen?

Wer jetzt noch ne 86GT kauft hat sich selber ins Bein geschossen^^ Die Karte ist der größte Krüppel den man aktuell kaufen kann :p Dann lieber 3850 etc. :evillol:

Ok stimmt auch wieder. Aber da ist schon ein krasser preisunterschied. Aber ich würde das Geld investieren aber dann wird man nicht mehr mit 300€ hinkommen.

Wenn das Geld aber nicht da ist kann man schon sinnvoll investieren wie die oben geposteten Lösungen ;) Mehr geht natürlich immer^^

Zurück
Oben