Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Naja, wie man am Bild sieht: Vorne drei lüfter, oben drei am radiator und hinten im heck einer.
Bei einer 5090 kann man aber tatsächlich darüber nachdenken, ein Gehäuse mit der Möglichkeit für Bodenlüfter zu nehmen. Zum Beispiel das in der Liste vorhandene Corsair 4000D RS. Kostet auch keinen Aufpreis, ein hecklüfter ist aber ab werk nicht vorinstalliert.
@Portal501 Editier deinen letzten Beitrag bitte mal, damit das nicht so aussieht, als wäre das von mir, was es nämlich faktisch nicht ist. Keine Ahnung, wieso du mir das so hin-editiert hast ^^
Ergänzung ()
Septer schrieb:
@DJMadMax Ich verstehe euch, es bringt mir aber auch wie gesagt nichts, wenn bei allen hier reingesendeten Geizhals builds die Hälfte der Parts nicht im Alternate Konfig. verfügbar sind und ich den PC nicht kaufen kann. :-D
Melde mich Anfang Juli, dann kann ich direkt bestellen und hoffe, dass die Zusammenstellungen Eurerseits das miteinkalkulieren.
Ich konfiguriere dir auch gerne nen PC rein aus ALTERNATE-Komponenten (inkl. Windows und Zusammenbau) - dann eben mit RTX 5080 und "nur" für 3.000 Euro. Es geht einzig nur darum, dass deine Preisgestaltung mit 4.000 Euro praktisch maximal mögliche Gaming-Performance zulässt, du diese aber (wenn auch nicht dramatisch mit einer 5080 gegenüber der 5090) auf der Strecke liegen lässt und dich mit für's Gaming eher belanglosen Komponenten rumschlägst.
Und glaub mir, DAS willst du auf gar keinen Fall. Schon dreimal nicht, wenn es gar keine finanzielle Bewandnis hat, sondern ebenfalls einfach nur darum geht, die korrekten Komponenten von vorne herein auszuwählen und ggf. anschließend noch zwei, drei Lüfterkurven manuell zu setzen.
Im Übrigen merke ich gerade, dass der ALTERNATE Konfigurator Schund ist ... ums mal gelnide auszudrücken. Wieso z.B. wird eine weiße Arctic Freezer 360 angezeigt, aber keine schwarze? Wieso kann ich das MSI MAG X870 Board, nicht jedoch das MAG X870E dort auswählen? Weiter mache ich mit dem reudigen Konfigurator jetzt nicht, das ist nur affig.
Daher die Einzelkomponenten-Auflistung:
AMD Ryzen 7 9800X3D
MSI MAG Tomahawk X870E WIFI7
Mushkin 64 GB DDR5-6400 CL30 ARGB
Arctic Liquid Freezer III 360 Pro schwarz ARGB
Lexar NM790 4 TB SSD
NZXT C-Series 850 Watt
Lian Li Lancool 216 schwarz
Zotac RTX 5080 Solid Core OC
Windows 11 Home
---
Zusammen laut Warenkorb derzeit unter 2800 Euro -> nochmal 199 Euro für die ALTERNATE-Konfiguration drauf und du gehst für fast exakt 3000 Euro inkl. Versand nach hause.
PS: für minimalen Aufpreis ließe sich auch ein white Build realisieren (je 5-20 Euro mehr beim Mainboard, Gehäuse, AiO, RAM...).