Gaming Pc für 550 euro

Kotztüte

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.025
Hallo ,
Mein Freund hat mich gebeten einen möglichst guten Pc für 550 Euro für ihn zusammen zu stellen.
Da ich mich aber nun knapp 1 Jahr fast gar nicht mehr damit beschäftigt habe und ich nach kurzem reinlesen immer noch unsicher bin wollte ich bevor er bestellt hier mal nachfragen.

So siehts momentan aus :

Cpu: AMD Athlon II X4 640, 4x 3.00GHz, boxed

MB: ASRock 870 Extreme3, 870 (dual PC3-10667U DDR3)

Ram: Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333)

Festplatte: Western Digital Caviar Blue 1000GB

Laufwerk : LG Electronics GH22NS50,

Cpu Kühler : Cooler Master Hyper TX3

Gehäuse : Xigmatek Midgard

NT: OCZ ModXStream Pro 500W ATX 2.2


Graka hat er sich heute bestellt , eine Sapphire Radeon HD 5850 Extreme.

Passt das so?

Vielen dank schonmal.
 

first-samurai

Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
2.327
sieht gut aus
 

uni_emp

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
444
die frage is, ob man einen pc für 550 euro als gaming pc bezeichnen darf ^^ (war net so erst gemeint).
 

Sanco

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
1.260
Sapphire Radeon HD 5850 Extreme. für 109,90€ bei Alternate?
 

megaapfel

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
1.350
passt alles,aber ich würde vielleicht einen amd 965/955 nehmen.
 

dedavid95

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
5.205
für das geld is es völlig ausreichend
 

Fishermans96

Lieutenant
Dabei seit
März 2010
Beiträge
758
Prozessor, MB,Gehäuse hab ich die selben und bin begeistert. Keine Ahnung wie der CPU Kühler ist.
 

Kotztüte

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.025
Jup für 109 bei Alternate, in wiefern ist denn ein amd 955 besser als der 640?
und c2 oder c3?
 

ozelot.junior

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
1.819
Und warum nicht ??? Was hat das mit dem Wert eines Systems zu tun? Geht schließlich um die Hardware und die ist wohl gaming orientiert;). So neben bei, mein System kostet auch nur 650,- und kann definitiv nicht mit irgend welchen 3x580 sli Systemen mihalten, wo allein die Grafikeinheiten schon doppelt so teuer sind wie mein gesamter Rechner hehehe
Bitte nicht als angriff werten:D
 

Sanco

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
1.260
Immer C3. Ist kühler usw.
 

uni_emp

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
444
die technik is halt schon en bissle veraltet
 

Jenergy

Rear Admiral
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
5.302
Netzteil würde ich ein Cougar SE400W kaufen. Ist um Längen besser als das OCZ ModXStream!
 

Sanco

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
1.260
nimm den von PII 840 reicht völlig aus fürs System und ist preislich eher in deinem Rahmen..
 

Kotztüte

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.025
So, den Prozessor haben wir geändert Amd II 955 BE C3, und das sollte dann so passen.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Mfg

e/ aber dafür ist das cougar auch 20 euro teurer, zudem hat ein freund schon das ocz netzteil
und bisher gabs nichts was da negativ aufgefallen wäre.

Durch Midnight Shopping bei Mindfactory passt auch der bessere Prozessor in den Preisrahmen,
aber auch euch danke für eure hinweise.

Nochmal mit Freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:

Sanco

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
1.260
jenrgy hat recht für den Fall das nicht irgendwann ne 2. Graka reinsoll.
 

Jenergy

Rear Admiral
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
5.302
@Sanco26:

Für zwei Grafikkarten ist das SE400W etwas zu knapp bemessen. Aber für einen Phenom II X4/X6 und eine leistungsfähige Grafikkarte (HD 6950 / GTX 560) reicht es auf jeden Fall ;)
 
Top