Gaming Pc für 550 euro

Kotztüte

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.025
Hallo ,
Mein Freund hat mich gebeten einen möglichst guten Pc für 550 Euro für ihn zusammen zu stellen.
Da ich mich aber nun knapp 1 Jahr fast gar nicht mehr damit beschäftigt habe und ich nach kurzem reinlesen immer noch unsicher bin wollte ich bevor er bestellt hier mal nachfragen.

So siehts momentan aus :

Cpu: AMD Athlon II X4 640, 4x 3.00GHz, boxed

MB: ASRock 870 Extreme3, 870 (dual PC3-10667U DDR3)

Ram: Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333)

Festplatte: Western Digital Caviar Blue 1000GB

Laufwerk : LG Electronics GH22NS50,

Cpu Kühler : Cooler Master Hyper TX3

Gehäuse : Xigmatek Midgard

NT: OCZ ModXStream Pro 500W ATX 2.2


Graka hat er sich heute bestellt , eine Sapphire Radeon HD 5850 Extreme.

Passt das so?

Vielen dank schonmal.
 
sieht gut aus
 
die frage is, ob man einen pc für 550 euro als gaming pc bezeichnen darf ^^ (war net so erst gemeint).
 
Sapphire Radeon HD 5850 Extreme. für 109,90€ bei Alternate?
 
passt alles,aber ich würde vielleicht einen amd 965/955 nehmen.
 
für das geld is es völlig ausreichend
 
Prozessor, MB,Gehäuse hab ich die selben und bin begeistert. Keine Ahnung wie der CPU Kühler ist.
 
Jup für 109 bei Alternate, in wiefern ist denn ein amd 955 besser als der 640?
und c2 oder c3?
 
Und warum nicht ??? Was hat das mit dem Wert eines Systems zu tun? Geht schließlich um die Hardware und die ist wohl gaming orientiert;). So neben bei, mein System kostet auch nur 650,- und kann definitiv nicht mit irgend welchen 3x580 sli Systemen mihalten, wo allein die Grafikeinheiten schon doppelt so teuer sind wie mein gesamter Rechner hehehe
Bitte nicht als angriff werten:D
 
Immer C3. Ist kühler usw.
 
die technik is halt schon en bissle veraltet
 
Netzteil würde ich ein Cougar SE400W kaufen. Ist um Längen besser als das OCZ ModXStream!
 
nimm den von PII 840 reicht völlig aus fürs System und ist preislich eher in deinem Rahmen..
 
So, den Prozessor haben wir geändert Amd II 955 BE C3, und das sollte dann so passen.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Mfg

e/ aber dafür ist das cougar auch 20 euro teurer, zudem hat ein freund schon das ocz netzteil
und bisher gabs nichts was da negativ aufgefallen wäre.

Durch Midnight Shopping bei Mindfactory passt auch der bessere Prozessor in den Preisrahmen,
aber auch euch danke für eure hinweise.

Nochmal mit Freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
jenrgy hat recht für den Fall das nicht irgendwann ne 2. Graka reinsoll.
 
@Sanco26:

Für zwei Grafikkarten ist das SE400W etwas zu knapp bemessen. Aber für einen Phenom II X4/X6 und eine leistungsfähige Grafikkarte (HD 6950 / GTX 560) reicht es auf jeden Fall ;)
 
Zurück
Oben