Gaming Pc für 700 Euro (gut für den Preis ?)

Odin123

Cadet 3rd Year
Ich hab mir einen Gaming Pc bei hardwareversand zusammengestellt und wollte nun fragen ob der Pc für den Preis gut ist ,ob ich damit auch ein paar Jahre auf mittlerer Einstellung neue Spiele spielen kann und ob ihr Verbesserungsvorschläge habt (habe fast keine Ahnung von PCs)

Intel Core i5-4440 Box, LGA1150
ASRock B85M, Sockel 1150, mATX
8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
Zalman Z9 Plus Midi Tower - black, ohne Netzteil
Gigabyte GeForce GTX 660 OC Windforce 2X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
be quiet! SYSTEM POWER 7 400W - bulk -
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
Samsung SH-224DB schwarz
außerdem noch Windows 8.1 64-Bit

Wenn du dir keine SSD im Budget leisten kannst würde ich doch wenigstens anstatt der HDD eine SSHD nehmen, das sind nur runde 20 Euro Aufpreis aber deutliche Performanceschübe gegenüber ener gewöhnlichen Platte.

Willkommen im Forum,

Nimm lieber das B85 Pro4, dann den Core i5 4570 und als Grafikkarte die Gigabyte R9 270X.
Der Rest passt so.

Ergänzend zu Grenn - NT etwas größer - 450Watt würde ich nehmen.

z.B. die Seagate Desktop SSHD 1TB SATA 6Gb/s NCQ 8,9cm (3,5") SSHD (8MB) ?
(und Danke für für die Antworten aber ich würde ungerne über 750 Euro gehen)

Gehe mal über Geizhals bei Hardwareversand rein, da sollte Geld sparen falls noch nicht gemacht.

z.B. die Seagate Desktop SSHD 1TB SATA 6Gb/s NCQ 8,9cm (3,5") SSHD (8MB)

Nu genau !
Im Zeitalter von SSDs und Hybridfestplatten muss man doch nicht ausgerechnet mehr an der Festplatte sparen.

Also ich habe den Pc jetzt mit
Intel Core i5-4570 Box, LGA1150
be quiet! SYSTEM POWER 7 450W - bulk -
Gigabyte Radeon R9 270X, 2GB DDR5, PCI-Express

für 768 Euro mit Zusammenbau Windows und Windows Installation.
Ergänzung ()

sonst noch Vorschläge ?
Ergänzung ()

Ne Frage ist der unterschied der
gtx 660 zu der R9 270X
und von der Intel Core i5-4440 Box, LGA1150 zur i5 4570 so groß ,dass es sich lohnt ?

Der Core i5 4570 ist ca. 10% besser als der Core i5 4440, da er 100Mhz mehr Grundtakt hat und der Turbo Boost jeweils 200MHz über dem von dem Core i5 4440 liegt was dann statt 3,1GHz bei 4Kernen 3,4GHz machen.

@Voyager10
Die SSHDs sind zwar nicht schlecht aber ich würde warten diese zu empfehlen bis sie 16GB SSD Cache haben.

keine B85 boards ich meine die 10 euro füpr nen h87 board sollen schon drinn sein ;)
Ergänzung ()

man muss auch keine 75 Euro für eine case ausgeben ein shinobi bitdenix kostest nur 50 euro ist nicht so ein sharkoon oder coolermaster plastikschrott ;)

Würde ich auch machen, würde zum H87 Pro4 oder zum GA-H87-HD3 raten.
Wo hat der TE sich denn ein Cooler Master oder Sharkoon Gehäuse rausgesucht?
Zudem ist das T9 oder T28 ach nicht wirklich schlecht, wenn man mal von den lauten Lüftern absieht wo man aber abhelfen kann.;)
Aber natürlich ist das Shinobi ein Tick besser.

Die SSHDs sind zwar nicht schlecht aber ich würde warten diese zu empfehlen bis sie 16GB SSD Cache haben.

Wie lange willst du da warten wenn die Platten jetzt schon mit so wenig Aufpreis sich deutlich von normalen HDDs absetzen , als Beispiel genannt die Bootzeiten mit reichlichen Anwendungsstarts (Audio Video Skype Steam ect) verkürzen sich um das 5 Fache von 5 auf 1 Minute. Für 20 Euro mehr ist das geschenkt...
Seagate schrieb sogar die 8GB würden ausreichen und das sieht dann auch nicht so aus als würden in naher zukunft anderen SSHDs kommen, mehr Cache mag besser sein für Anwendungen mit größeren Datenbergen im GB-Bereich wie zb. Games aber was willst du fürn paar Euro Aufpreis erwarten.

sry das ich nicht auf all die Vorschläge eingehen kann aber ich hab leider nicht so viel Geld zur Verfügung und daher nehme ich jetzt glaube ich

Intel Core i5-4440 Box, LGA1150
ASRock B85 Pro4, Sockel 1150, ATX
8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black, ohne Netzteil
Gigabyte GeForce GTX 660 OC Windforce 2X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
be quiet! SYSTEM POWER 7 400W - bulk -
Seagate Desktop SSHD 1TB SATA 6Gb/s NCQ 8,9cm (3,5") SSHD (8MB)
Samsung SH-224DB schwarz
habe ich noch etwas vergessen?
Ergänzung ()

Kosten 655 Euro und dann brauche ich noch Windows 8

Bist du auch über Geizhals reingegangen?
Denn dafür erscheinen mir 655€ ziemlich viel, da sollte locker noch eine R9 270X und ein Core i5 4570 drin sein.

Ne mach ich aber nochmal
Ergänzung ()

Erstens danke für die Empfehlung für Geizhals kostet jetzt nur noch 625 aber eine Frage noch brauche ich für das Gehäuse noch Lüfter oder so?

Zurück
Oben