Gaming PC für 700€ [eine "Konfigurationskontrolle" bitte ;-)]

usbstift

Cadet 4th Year
Hey Leute
hab gerade mal bei Alternate einen PC für einen Kumpel zusammengestellt und wollte nur kurz fragen ob die zusammenstellung so ok ist oder ob da vielleicht irgendwelche Fehler drin sind (d.h. irgendwelche Komponenten die eigentlich nicht zu empfehlen sind). Wenn solche Fehler dabei sind schreibt bitte einfach euren Kommentar und sagt was ich statdessen nehmen sollte. Wichtig ist nur das der PC nicht sehr viel mehr als 700€ kosten darf.
Also hier ist die Konfiguration:

Graka: Asus EAH5770 CuCore/2DI
CPU: AMD Phenom II X4 965
Netzteil: be quiet! Pure Power L7 530W
Mainboard: ASRock M3N78D
RAM: ADATA DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
Gehäuse: Aerocool Vx-E
Festplatte: Seagate ST3500418AS 500 GB

und hier nochmal ein Link mit der ganzen Konfiguration:

http://www.alternate.de/html/pcbuilder/sendLoad.html?id=388545&cn=1&tn=BUILDERS

schonmal danke im voraus

Gruß
usbstift:D

Konfig passt, bestell aber besser bei hardwareversand.de oder mindfactory.de. die sind deutlich günstiger. mindfactory hat sogar keine versandkosten

Evt. Änderbar: PII X4 955 statt 965. Aufpreis unnötig. Wenns reinpasst eine HD 5850 statt HD 5770, kommt auf den Monitor und die Anforderung der Spiele an.

Sieht gut aus, Alternate kannste bestellen schon, ist ja nicht alles teuer da, Hardwareversand ist auch nicht alles günstige, siehe Preisgleich.

evtl. wäre auch eine gtx 460 eine Alternative für dich!

Alternate? Naja. Es gibt nämliche günstigere Shops. Lass dir mal bei Geizhals die billigsten Versandshops für den Warenkorb anzeigen

Günstig heisst aber nicht immer gut was Lieferbarkeit ist was Schnelligkeit angeht und was Versicherung und Umgang der Ware angeht. Genauso was die Vorrätigkeit angeht. Schau dir das auch mal im Vergleich an.

Das ist richtig, aber es gibt genügend große, verlässliche Shops.
Da braucht man sich bei geizhals ja nur die Bewertungen ansehen.
Mindfactory, Hardwareversand, MIX-Computer,.....

MIX-Computer ist Alternate in Gelb^^ es gibt auch Alternate in Blau weiss aber nicht mehr wie dieser Link heisst^^

nimm statt 965BE den 955er ...

und vllt. zu ner gtx 460 umsteigen

sonst gut

Bei der CPU kann man einen gübstigeren 955 BE holen und die 200Mhz
Leistungsunterschied zwichen den 965 BE sollen kaum ins Gewicht kommen.
Je nach gewünschter Auflösung beim Spielen kann die 5770 genommen werden,
ansonsten lohnt sich der Griff in eine bessere Grafikkarte wie die HD 5850 oder GTX 460.
Netzteil sollen sie auf jeden Fall austauschen entweder gegen ein 400-450W-Modell
(Beispiel) bei einer 5770 bzw. gegen 450-500W (Beispiel) bei einer GTX 460.

die hd5830 würde auch reichen zum zocken preislich auch sehr ok.

Über das P/L-Verhältniss der HD5830 lässt sich streiten, da würde ich entweder den größeren Schritt zur 5850 machen oder mir eben eine GTX460 holen...

Nimm keine HD 5830, die GTX 460 ist besser & günstiger.

Ich würde wirklich nochmal über die Bestellung bei Alternate nachdenken. Mindfactory ist deutlich günstiger, und nach eigenen Erfahrungen haben die einen sehr guten Kundenservice.
Die günstigen Preise bekommt der Shop meiner Meinung nach hin, indem er sehr strikt nur so viel holt, wie er sicher losbekommt. D.h. es kann vorkommen, dass einige Artikel nicht lagernd sind, aber bei ner großen Bestellung, wie einem PC, sollte es auf 2 Tage oder eine Woche Lieferzeit nicht ankommen.

Muss das Win 7 Pro denn sein?
Ich würde noch über einen alternativen CPU-Kühler nachdenken, die boxed Kühler bieten keine angenehme Geräuschkulisse.

Als Shop kann ich ebenfalls Mindfactory empfehlen, die haben mir bisher nie Sorgen bereitet.

ok ich habe die konfiguration einfach noch einmal geändert:

http://www.alternate.de/html/pcbuilder/sendLoad.html?id=389291&cn=1&tn=BUILDERS

jetzt müsste ja eig alles fertig sein

Außerdem wollte ich noch sagen, dass ich auf jeden Fall die Preise beid den verschiedenen Shops vergleichen werde. Meinen PC Teile habe ich auch bei Mindfactory und Alternate bestellt.

@Dalance ne ich nehme Win 7 Home
und zum Thema CPU-Kühler kenn ich mich mittlerweile bestens aus :D

So schlecht ist die Palit doch jetzt eig auch wieder nicht wenn man doch dieses BIOS update macht soll das doch mit der Lautstärke besser sein. Außerdem ist jetzt wirklich das Preislimit erreicht ich kann jetzt eig nicht mehr noch teurere Sachen einbauen.

Zurück
Oben