Gaming PC für ~800-900€

FIFAFurth

Cadet 2nd Year
Hallihallo, ich wollte euch mal kurz um eure Ideen bitten, da ich selbst nicht wirklich ne Ahnung davon hab. Nachdem ich mir vor 4 Jahren einen 650€ vom MediaMarkt gekauft hab, brauch ich nun wieder einen neuen PC.

2. Preisspanne
Dafür hätte ich 800-900€ angesetzt.

3. Verwendungszweck
Der PC soll hauptsächlich für neue Computerspiele wie GTA5, The Witcher 3 oder Metal Gear Solid 5 verwendet werden.
Diese sollen möglichst auf hoher Auflösung spielbar sein. In einpaar Jahren reicht mir auch mittel oder niedrig. Auch Office und Internet verwende ich oft. Allgemein sollte der PC schon wieder mindestens 4 Jahre halten ohne unbedingt aufgerüstet zu werden.

4. Was ist bereits vorhanden?
Monitor, Maus, Tastatur usw. ist vorhanden. Ein Betriebssystem hab ich auch.

6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Der Verbrauch spielt eher keine Rolle, Design auch nicht.

7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Sehr wichtig ist mir, dass ich den PC auf keinen Fall selbst zusammenbauen muss. Das überlass ich lieber den Fachleuten. Der PC soll innerhalb des nächsten Monats gekauft werden, aber generell ist keine Eile geboten.^^

Danke schonmal für eure Mühen ;)

Das Ganze auch mal bei warehouse2.de zusammenstellen. Könnte mit deren 27€ Zusammenbau leicht billiger werden.

Ich glaube, das macht keinen großen Unterschied.
warehouse2 führt leider kein sonderlich großes Sortiment. Nanoxia-Gehäuse werden z.B. gar nicht geführt, aber da kann man z.B. auf Corsair 100R / 200R ausweichen. SSD, RAM, Mainboard, CPU und Grafikkarte sind jeweils ca. fünf Euro teurer laut Geizhals. Das Netzteil fast 15 Euro teuer als bei Mindfactory. Selbst das günstigste DVD-Laufwerk mit schwarzer Frontblende (falls eines benötigt wird) ein paar Euro teurer. Am Ende wird die Differenz vielleicht bei 10 bis 20 Euro liegen, falls man dort alle Teile bzw gleichwertige Alternativen findet.

Mindfactory mag für den Zusammenbau vergleichsweise viel Geld verlangen, aber dafür sind die Preise für Hardware kaum zu unterbieten.

Bei der obigen Aufstellung kommt bei mir schon ca. 75€ mehr raus bei mindfactory. Wo könnte man denn evtl noch sparen?

Wirklich? mf800.png
Da kommen dann noch die 99 Euro für den Zusammenbau dazu. Liegt also unter 900 Eur.

Das Kabel an Position eins mag bei Mindfactory 1-2 Euro teurer sein, je nach dem, welches du kaufst. Aber 75 Euro mehr - ich wüsste nicht, wo die her kommen sollen. Hast du andere Artikel im Warenkorb?

Sparen kannst du aber dennnoch am Gehäuse. Beispielsweise:
http://www.mindfactory.de/product_i...-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_992089.html

Im Zweifel auch en CPU-Kühler weg lassen, wenn du nicht sonderlich lärmempfindlich bist. Dann kommt der originale Intel-Kühler drauf (den Ben Nevis musst du sowieso selbst zuhause montieren, da Mindfactory den aus Angst vor Transportschäden separat liefert - wie das bei warehouse2 gehandhabt wird, weiß ich nicht).

Einsparungen an anderen Komponenten bedeutet weniger Leistung oder Speicherplatz.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben