Gaming PC für ca. 1000 € - Passt die Zusammenstellung ?

Sem3l

Cadet 1st Year
Servus Leute,
da mein alter PC einfach nicht mehr taugt, ist es an der Zeit einen Neuen anzuschaffen. Hab mich die letzten Tage ein wenig im Netz umgeschaut und folgendes zusammen gestellt (orientiert an dem 900€ PC hier im Forum).

1. Preis

ca. 1000€

2. Verwendungszweck

Hauptsächlich zum Zocken, evtl. ein wenig streamen

3. Alter PC vorhanden

Monitor, Maus, Tastatur, SSD

4. Zusammenbau

Zusammenbau erfolgt selbst

Wäre cool, wenn Ihr mir so schnell wie möglich Feedback und Tipps geben könnt.
Ich freue mich über jede Kritik oder Anregung :)

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    417,4 KB · Aufrufe: 313
auflösung? settings? soll übertaktet werden? den Pure Rock kann man auf AM4 nur quer zum airflow montieren, durch den EKL Ben Nevis Advanced ersetzen.

wie sieht denn die aktuelle kiste aus?

Danke für die schnelle Antwort :) Werde auf Full-HD spielen, 4K nicht geplant. Settings min. High. Gespielt wird CS:GO, ARK, PUBG usw.
Übertakten vllt. in späterer Zukunft. Mein jetziger PC wird an meinen Bruder vererbt :D

Passt soweit, ist sehr stimmig.

Kühler wie gesagt durch den EKL Ben Nevis (Advanced) ersetzen wegen besserer Montage-Möglichkeit.
GTX 1060 evtl. durch RX 580 8GB ersetzen, falls gerade zum gleichen Preis lieferbar.

Alternative zum Betriebssystem: Bei Amazon nach "Windows 7 Refurbished" mit Hologramm-CD und COA-Aufkleber um ca. 30€ suchen und weiterhin verfügbares, kostenloses Upgrade auf Win 10 nutzen.

Sag mal, wie kommst du denn auf diese Grafikkarte?

Falls es unbedingt der Hersteller sein soll, dann bitte doch diese hier. Kostet weniger und der Standardtakt ist auch höher.

ist die Graka besser ? und wenn ja welche ? kenne mich mit den einzelnen Komponenten nicht so gut aus.

Naja, wenn du die beiden vergleichts --> Vergleich dann hat die GS (Golden-Sample) von Grund auf einen höheren Chiptakt. Das wirkt sich natürlich besser auf deine FPS aus. Außerdem ist sie rund 28€ günstiger. Macht also mehr Sinn. Vergleichbar ist eine RX580 von AMD, gute Partnerkarten liegen aber auch bei ca. 330€.

Vielen Dank für den Tipp. Die Frage war an den oberen Post gerichtet. Ist denn die AMD RX580 besser als die GTX 1060 ?

@ WabakiNo1: die preise ändern sich ständig. einfach die nehmen die zum kaufzeitpunkt günstiger ist.

edit @ TE: mehr speicher, mehr power unter DX12, deutlich höherer stromverbrauch.

@Deathangel008: Richtig. Hab auch eben gesehen, dass die Golden-Sample im Angebot bei MF ist ;-)
@Sem3l: Die Karten nehmen sich von der Leistung her kaum was. Die Nvidia hat nur 6GB VRAM, AMD dagegen 8GB. Letztendlich muss der Käufer entscheiden ;-)

Viele sagen, dass sie lieber auf 8GB VRAM setzen, andere das die Nvidia mehr Leistung hat - ist aber meiner Meinung nach nicht der Rede Wert...

Alles klar, vielen Dank Leute :) Eure Tipps wurden übernommen, bin jetzt bei 100 € weniger und um einiges schlauer :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben