Guten Morgen,
Ich habe vor, mir einen neuen Rechner (hauptsächlich) zum Spielen anzuschaffen.
Bei der Zusammenstellung habe ich mich größtenteils an die [FAQ] Der ideale Gaming-PC gehalten.
Da ich allerdings nicht wirklich Lust auf das ganze Gefummel beim Zusammenbau habe und außerdem so etwas noch nie gemacht habe, hatte ich vor, mir das Gerät bei Hardwareversand.de zusammenbauen zu lassen.
Mein momentan angestrebtes System würde wie folgt aussehen:
Mainboard: Gigabyte GA-H97-D3H
CPU: Intel Core i5-4690 boxed
CPU-Kühler: Scythe Katana 4
GPU: ASUS STRIX-GTX970
RAM: 8GB Crucial Ballistix Sport CL9 DDR3
SSD: Crucial MX100 256 GB
HDD: Seagate Barracuda 7200.14 1TB
Laufwerk: LG GH24NS bare schwarz
Gehäuse: Fractal Design Define R4 (?)
Netzteil: be quiet! Pure Power L8 CM 530W
Sonst: LogiLink USB 2.0 all-in-one Card Reader
Kosten: 1075.20€ inklusive Zusammenbau
Ist das Netzteil in Ordnung/gibt es evtl. sonstige Verbesserungsmöglichkeiten?
Außerdem würde mich besonders interessieren wie es mit dem Gehäuse aussieht. 80€ für das R4 sind ein bisschen mehr als z.B. 50€ für das BitFenix Shinobi, da könnte man also noch was einsparen (Mein Budget war eigentlich bei 1000€). Im CB Test war die Asus 970 je nach Gehäuse aber recht laut, gibt es da evtl. Erfahrungsberichte, wie das mit anderen Gehäusen aussieht und welches zu empfehlen wäre?
Zuletzt: Windows 7 oder Windows 8? Ist Windows 8 so schlimm, dass es sich lohnt Windows 7 weiterhin zu benuten?
Danke im Voraus
Ich habe vor, mir einen neuen Rechner (hauptsächlich) zum Spielen anzuschaffen.
Bei der Zusammenstellung habe ich mich größtenteils an die [FAQ] Der ideale Gaming-PC gehalten.
Da ich allerdings nicht wirklich Lust auf das ganze Gefummel beim Zusammenbau habe und außerdem so etwas noch nie gemacht habe, hatte ich vor, mir das Gerät bei Hardwareversand.de zusammenbauen zu lassen.
Mein momentan angestrebtes System würde wie folgt aussehen:
Mainboard: Gigabyte GA-H97-D3H
CPU: Intel Core i5-4690 boxed
CPU-Kühler: Scythe Katana 4
GPU: ASUS STRIX-GTX970
RAM: 8GB Crucial Ballistix Sport CL9 DDR3
SSD: Crucial MX100 256 GB
HDD: Seagate Barracuda 7200.14 1TB
Laufwerk: LG GH24NS bare schwarz
Gehäuse: Fractal Design Define R4 (?)
Netzteil: be quiet! Pure Power L8 CM 530W
Sonst: LogiLink USB 2.0 all-in-one Card Reader
Kosten: 1075.20€ inklusive Zusammenbau
Ist das Netzteil in Ordnung/gibt es evtl. sonstige Verbesserungsmöglichkeiten?
Außerdem würde mich besonders interessieren wie es mit dem Gehäuse aussieht. 80€ für das R4 sind ein bisschen mehr als z.B. 50€ für das BitFenix Shinobi, da könnte man also noch was einsparen (Mein Budget war eigentlich bei 1000€). Im CB Test war die Asus 970 je nach Gehäuse aber recht laut, gibt es da evtl. Erfahrungsberichte, wie das mit anderen Gehäusen aussieht und welches zu empfehlen wäre?
Zuletzt: Windows 7 oder Windows 8? Ist Windows 8 so schlimm, dass es sich lohnt Windows 7 weiterhin zu benuten?
Danke im Voraus