Gaming PC für ca. 1500 Euro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

iggy_pop

Newbie
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
3
Hallo liebe Community,

ich plane den Zusammenbau meines eigenen Gaming-PCs und freue mich über eure Ratschläge und Verbesserungsvorschläge zu meiner Konfiguration, bei der ich zugegebenermaßen noch ein Amateur bin.


Prozessor: AMD Ryzen 5 7600X

Mainboard: MSI B650 Gaming Plus WIFI

Prozessorlüfter: be quiet! Dark Rock 4

Arbeitsspeicher: G.Skill Flare X5 DIMM Kit 32GB, DDR5-6000

Grafikkarte: GIGABYTE GeForce RTX 4070 Windforce OC 12G, 12GB

Festplatte: Samsung SSD 990 PRO 1TB, M.2

Netzteil: be quiet! Straight Power 11 750W ATX 2.4

Gehäuse: NZXT H7 Flow White

Preis: ca. Euro 1.500


Zusätzlich besitze ich bereits folgenden Monitor: LG 32UN880
Link: https://www.lg.com/de/monitore/ergo-monitore/32un880-b/


Mein Ziel ist es, Spiele mit hoher Auflösung zu genießen, darunter:

  • Elden Ring
  • Baldur’s Gate 3
  • The Witcher 3
  • God of War
  • Assassin’s Creed Mirage
  • Cyberpunk 2077
  • Diablo 4
  • GTA 5
  • League of Legends
  • Red Dead Redemption 2

Ich freue mich über jegliche Hilfe und Vorschläge, um meine Konfiguration zu optimieren! Vielen Dank im Voraus!
 
Und ein Board mit 3x M.2... vierfach angebunden.

Das günstigste dieser Art ist hier. Mit Wifi hier.
 
Der Fragebogen wurde mit Hilfe der CB-Community entwickelt. Auch wenn dir das vielleicht unnötig erscheint, sind die Informationen daraus wichtig, um dir helfen zu können. Ohne ausgefüllten Fragebogen müssen wichtige Details oft mühsam erfragt werden, was die Hilfe bei deiner Anfrage unnötig verzögert. Bitte erstelle ein neues Thema und fülle dieses Mal den Fragebogen aus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaDare und iggy_pop
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben