Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kepler ist die neue Grafikgeneration von Nvidia, Ivy Bridge sind die neuen Prozessoren von INtel im 22 Nanometer Verfahren. Ich würde an deiner Stelle auf beides warten
Da du den Rechner Hauptsächlich zum Zocken verwenden willst kann ich dir im mom raten auf die kommenden Ivy-Bridge (nachfolger des Sandy-Bridge und Kepler (nächste Grafikkarten Generation von NV) zu warten. Falls du aber nicht warten willst geb ich dir mal ein paar Produkte als Anhaltspunkte.
ob Asus,Msi,Asrock oder Gigabyte ists schwierig eins raus zu suchen, da ich nicht weiss ob du Sli nutzen willst. ggf. (tv-Karte//Soundkarte) nutzt. Solltest aber auf den Z68 Chip achten da er SSD/ Caching ermöglicht.
habe dir mal den Zalman Cnps12x vorgeschlagen, da ich ihn selber besitze und wirklich Begeistert von ihm bin ;-)
(Natürlich gibt es von Be-quit, Noctua oder Ekl auch sehr gute Kühler)
Arbeitsspeicher: https://www.computerbase.de/preisvergleich/495193
Je nachdem für welchen CPU-Kühler du dich entscheidest unbedingt auf die verschiedenen Kühllösungen der Hersteller achten da du sonst Probleme mit dem einbau haben könntest oder es gar nicht erst passt.
SSD: https://www.computerbase.de/preisvergleich/642710 https://www.computerbase.de/preisvergleich/630775
Gerade bei den SSD´s ist die entwicklung sehr fix, darum bleib erstmal bei 128mb. Reicht für dein Betriebssystem und vlt. einpaar deiner Lieblingsgames/Anwendungen.Dank SSD Caching auch für alle anderen Anwendungen die du häufiger benutzen solltest.
Klar gibt es schnellere oder auch grössere SSD´s ,aber denke das P/L ist so einfach besser.
Dies soll nur einige Beispiele sein da ich grad Zeit und Lust hatte ;-) Sollte Preislich aber bei rund 1500 Euro liegen (je nachdem welche Zusammenstellung du wählst).Möchte an dieser Stelle aber noch einmal sagen warte lieber noch ein 1-2 Monate und frag dann nochmal hier im Forum. Wasserkühlung lass ich jetzt mal aussen vor da der Preis schon ausgereitzt ist.
Da das mein Erster Kommentar überhaupt im Forum ist besteh ich mal auf ein Newbie recht , damit die Community kleinere Fehler verzeiht und hoffe ggf. auf ein paar anregungen.
Da hier im Forum schon tolle Konfiguration-Treads bestehen
habt ihr alle zu viel freizeit? hier geht grad was ab!? unglaublich. da wird man mit links noch und nöcher überschüttet.
der junge weiss noch net mal was ivy und keplar ist. warum einfach, wenn es auch kompliziert geht, nech?!
^^ Wo ich angefangen hab dacht ich bin einer der ersten 3 Postern -.- naja kann eigentlich nur den Vorpostern zustimmen 1500 Eur sind zu viel falls du nur Bf3 Zocken willst. wollt einfach mal eine Antwort auf die 1.5K geben.
Mfg
Vielen lieben Dank für die ganzen hilfreichen Posts, unglaublich wie schnell das hier geht.
Also 1500€ war halt nur meine Budget-Grenze, wenn es billiger geht freut es mich natürlich.
BF3 und CoD waren nur Beispiele, hauptsächlich werde ich Diablo 3 zocken, aber natürlich will man auch ab und an ein paar anderen gängige Titel spielen.
Da ich den PC nicht sofort brauche, werde ich die Tipps von ein paar Usern hier zur Herzen nehmen und wohl noch etwas warten bis die neuen Prozessoren und Grafikkarten kommen.
Ohne euch hätte ich wohl nie erfahren, dass wir gerade neuen Prozessoren und Grafikkarten entgegensteuern, von daher vielen Dank auch dafür.
Werde mich trotzdem mal durch die ganzen Links arbeiten, evtl. habe ich am Ende doch nicht so viel Geduld.
Das genörgel immer mit dem warten warten warten kann einem auch auf den Sack gehen.
Hab mir vor wenigen Tagen auch ein komplett neues Sys zusammengestellt. Mit nem Board das in Zukunft auch IB tauglich ist und einer GTX570.
Denn bitte, bis die Kepler mal kommen und ausreichend verfügbar sind dauerts noch und wer kauft sie schon am anfang für den vollpreis da wartet man meist noch einige Wochen drauf.
Und 500-600€ für eine Graka damit sie nach dem ocen einer GTX570 etwa ca. 20% Mehrleistung hat, da fehlt das P/L Verhältniss aber definitiv.