Gaming Pc für ca.500 - 600 euro

Mr.Lebowski

Cadet 1st Year
Hallo alle zusammen!
Da ich eine uralte Kiste hab wollte ich mir einen neuen pc kaufen bzw. die einzelteile, undzwar:

1.Mainboard
2.Prozessor
3.Grafikkarte
4.Arbeitsspeicher
5.Netzteil
(6.evtl. festplatte und dvd laufwerk aber das ist nciht wirklich wichtig)

Ich dachte da einen pc den ich vorwiegend für Spiele benutzen würde. Aktuelle Spiele sollten schön flüssig und mit halbwegs hohen details gespielt werden können..aber sooo große ansprüche habe ich nicht, wenn man bedenkt dass ich noch ne geforce 4200 ti in meinem pc drinnenstecken habe=Dalso ich hoffe das lässt sich mit dieser preislage einigermaßen erfüllen...ich hoffe ich bekomm ne antwort=D
Danke

Hallo...

Mainboard: Gigabyte 690G SH3 ~60€
Prozessor: AMD Athlon X2 4800+ EE ~80€
Grafikkarte: Radeon HD2900Pro ~220€
Arbeitsspeicher: 2x 1GB Aeneon, A-Date, MDT DDR2-800 ~40€
Netzteil: Be Quiet! Straigth Power 400W ~50€

Sind dann bei 450€ + Mwst. MFG: emc-virus

Wenn du übertaktest, dann würde sich Intel auf jeden Fall lohnen, da man die teils bis auf 3,6GHz takten kann.

lol die HD2900 Pro ist nicht mehr lieferbar :(

Ja aber es steht auch nirgendwo, dass er nicht übertakten möchte ;)

Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für die schnelle antwort:)ähm zum netzteil, 400 watt? ist das nicht ein bisschen wenig?ähm mit übertakten kenn ich mich nicht wirklich so gut aus^^aber nun jah ich kenne genug die mir da helfen könnten..jetzt also 450 euro..und gibts irgendwas wo man noch geld ausgeben kann?:D oder lohnt sich das nicht? vielleicht beim prozessor oder mainboard??ähm wäre diese einstellung denn auch leicht upgradefähig, falls ich in nem jahr oder 2 was auswechseln will??^^

450 Euronen...

Mainboard: Gigabyte DS3 P35 80€
CPU: Intel: Core 2 Duo E4300 boxed 95€
CPU Kühler: Xigmatech HDT-S1283 30€
GPU: X1950 Pro
RAM: 2GB MDT
NT: 350W/400W BE Quiet

Ohne Übertakten:
Mainboard: Gigabyte S3H AMD 690G
CPU: AMD Athlon 64 X2 4000+/4400+/4600+/5000+ EE
CPU Kühler: Arctic 64
der Rest gleich

Das wird dauern bis die wieder verfügbar ist, die ist überall vergriffen. Es kommt aber auch noch die GeForce 8800 GT in ein paar Tagen.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei die GT wohl eher weniger ind budget passt oder?

mal noch ne andere frage, kann ich jedes gehäuse für diese zusammenstellung, also mein altes, oder sollte ich ein neues kaufen??
man kann ja auch gucken obs die graka noch bei ebay gibt...

K, habe grade selber nachgeschaut ;)

War mein Fehler, sry

@GEhäuse: Es sollte alles passen, nur beim Kühler weiss ich es nicht, da ich nicht weiss, wie breit dein Gehäuse ist

Zurück
Oben