Gaming-Pc für ca. 500€ (z.T. Hardware vorhanden)

CsTiLeX

Ensign
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
141
Hallo Leute,

wollte mir sozusagen einen euen PC holen. Das ganze soll so um die 500 € kosten und ich wollte mal neben einer genauen Zusammenstellung ein bisschen ins Detail gehen.
Festplatte ist noch vorhanden. Netzteil in der Theorie auch, allerdings bin ich der Ansicht das ich nicht genug Anschlüsse habe (Corsair VX450W).

Nun zur Zusammenstellung (erstmal noch ohne Netzteil):

Intel i5-3470
8GB Ram
AMD 7870 2GB
ASRock H77 Pro4/MVP
Antec One (Gehäuse)

Um ins Detail zu gehen: Ich habe mal ne Frage erstmal, ob die Zusammenstellung ok ist. Zweitens wie das ist mit Ram und Grafikkarte da gibt es ja verschiedene Hersteller und verschiedene Taktungen. Welche Hersteller kann man nehmen und welche sind eher nicht zu empfehlen ? Welche Unterschiede gibt es zwischen 8GB RAM von dem und 8GB von jmd anderem?

MfG
cstilex
 

Moselbär

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
29.902
Passt soweit.

Als RAM 1600er, 1,5V, CL9 low profile - Hersteller egal.

Ich persönlich habe mit Geil noch nie Probleme gehabt.
 

bttn

Admiral
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
8.259
Wie alt sind die vorhandenen Festplatten, was für Modelle?
Es gibt da gravierende Unterschiede und eine "Gurkenplatte" kann das beste System ausbremsen.
 

korn4ever

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
1.816
Würde auch sagen 1600er RAM (z.B. die aus dem Leitfaden) und die Gigabyte 7870. Sonst passt alles, Netzteil sollte reichen aber evtl. würde ich wegen der geringeren Lautstärke einen Thermalright TrueSpirit 120 CPU-Kühler dazu nehmen (kann man aber später auch noch nachrüsten falls er zu laut wird).
 

CsTiLeX

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
141
Wie sich herausstellt muss ich wohl doch ein neues Netzteil + Festplatte kaufen. Und ich habe mich demnach entschlossen auf die Power einer 7870 zu verzichten und stattdessen die schon etwas billigere 7850 zu nehmen.
Gibt es da irgendeine Version die ihr mir empfehlen könntet ?
 

korn4ever

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
1.816
Top