Ich möchte mir einen Gaming PC zusammenbauen. Da ich kein 4k Bildschirm habe reicht für mich FullHD aus. Ich möchte allerdings nicht in einem Jahr schon wieder die Hälfte neu kaufen müssen um aktuelle Spiele spielen zu können.
Ich hatte an folgendes gedacht:
CPU: I5 6600k (da übertaktet "fasst" so gut wie ein I7 6700 und mein PC nicht nur für Gaming genutzt wird)
GPU: GTX 1060 (falls ihr bestimmte Custommodelle empfehlen könnt gerne her damit
)
Mainboard: MSI Mainboard Z170-A PRO
RAM: HyperX FURY 2133Mhz 8gb (kann ich dann später aufrüsten/ lohnt sich der Kauf von RAMs mit mehr Mhz ?)
Netzteil: be quiet! 500W Pure Power 9 (habe ich schon)
CPU Kühler: EKL Alpenföhn Brocken 2
SSD: Samsung 750 EVO 250gb
Gehäuse: da habe noch keins im Visier: Hätte gerne ein recht schlichtes und vielleicht mir Sichtfenster
Ich hatte an folgendes gedacht:
CPU: I5 6600k (da übertaktet "fasst" so gut wie ein I7 6700 und mein PC nicht nur für Gaming genutzt wird)
GPU: GTX 1060 (falls ihr bestimmte Custommodelle empfehlen könnt gerne her damit
Mainboard: MSI Mainboard Z170-A PRO
RAM: HyperX FURY 2133Mhz 8gb (kann ich dann später aufrüsten/ lohnt sich der Kauf von RAMs mit mehr Mhz ?)
Netzteil: be quiet! 500W Pure Power 9 (habe ich schon)
CPU Kühler: EKL Alpenföhn Brocken 2
SSD: Samsung 750 EVO 250gb
Gehäuse: da habe noch keins im Visier: Hätte gerne ein recht schlichtes und vielleicht mir Sichtfenster
Zuletzt bearbeitet: