Gaming PC für ca 900€ Zusammenstellung in Ordnung?

Ich glaub beim Netzteil kannst du noch ein paar Watt/Euros sparen =) Ausführliche Infos in der Netzteil FAQ

Servicelevel raus und Netzteil tauschen in ein Bequiet 450 oder 480er E9. Wozu brauchst du die seperate Netzwerkkarte? Kannst du den PC nicht direkt über Kabel anschliessen? Über Wlan geht dir einiges an Speed flöten wenn du eine schnelle Internetleitung hast..

warum nur so wenig watt? Ich brauche eine Netzwerkkarte, weil ich in unserem haus ganz oben wohn und der router eine Etage unter mir steht...

Du brauchst kein Netzteil mit soviel Watt, da die heutigen CPU´s und Grakas sehr sparsam sind. Mit 450Watt kommst du wunderbar hin bei deine konfiguration. Ok das mit den Wlan-Karte ist dann natürlich ok. Alternativ könntest du Powerlan holen, die sind auch nicht teuer und bestimmt stabiler als Wlan.

Bei so einem Billignetzteil brauchst du so viel Watt. Ich würde aber eher zu einem gescheiten Netzteil raten, von dem du auch länger etwas hast, z.B.:
http://geizhals.at/de/823684
http://geizhals.at/de/677345
Die Netzteile würden dann auch eine Ewigkeit reichen, weil du für kein System mehr Leistung brauchst, das nur eine GPU nutzt.

Service Level Gold kannst du rausnehmen.

Als WLAN Karte könntest du auch eine mit PCIe aussuchen.

PS: Das L7 ist auch nicht zu empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Denkt ihr nicht 430 Watt ist zu wenig vorallem, wenn ich die vllt später mal im crossfire laufen lassen will...

Den Crossfire Gedanken hatte wohl jeder mal bei der Netzteil Auswahl.
Was daraus wurde?
nichts.
Crossfire ist, sofern man es etwas nüchtern betrachtet, völlig unnötig.
Entweder hast du Mikroruckler mit 2 Karten (Lies dich mal ein :) ), Treiber/komp-probleme ,
Oder du kaufst dir, wenn die alte nicht mehr schnell genug ist, einfach eine neue Karte. Mit DX12/13 whatever :D )
Bis das soweit ist, sind Mittelklasse Karten schon so potent wie die jetzige Highend.

Aufgrund der 230W der HD7970 würde ich aber auch eher zu einem 480W NT tendieren. Nicht weil 430W nicht ausreichen würden, sondern um etwas Luft für die Bauteile zu lassen. Abgesehen davon zählen nicht die reinen Wattangaben sondern auch wieviel Ampere das NT auf der 12V Schiene zur Grafikkarte bringen kann.
Und: Auch "Marken"-Netzteile vollführen spontan mal Seppuku.

600W sind aber definitiv zu viel.

Das NT ansich ist schon mal besser als ein "Superflower" oder wie das hieß. (Gefühlsmäßig zumindest :D)
von den <500W willt du dich nicht abbringen lassen? :)
für den 480W Vorschlag würde mich so manch einer schon lynchen wollen, da dies schon zu viel sei.
Und ich würde auch sagen, 480W sind schon sehr großzügig bemessen.

Wenn aber 530W und 480W gleichviel kosten und dir die Stromrechnung egal ist (es werden keine 100€Unterschied sein :D, eher 5€ ), kannst du nehmen wozu du gerade Lust hast :)
Ab dem Punkt geht ist es schon borniert sich darüber großartig aufzuregen.

Nein, nimm das nicht. Das ist alt und sowieso weniger zu empfehlen, weil es eine schwache 12 V Leitung hat.

Zurück
Oben