Gaming Pc für die nächsten Jahre

Unter FullHD und "nur" einer GTX 770 wahrscheinlich eher
Bist du vermutlich sowieso eher im GPU limit da kannst an der CPU rumdrehen was du willst mehr FPS werden es nicht.
Zukunftssicherheit durch OC ist mMn. ein Märchen aber soll jeder machen wie er will.

BOBderBAGGER schrieb:
Bist du vermutlich sowieso eher im GPU limit da kannst an der CPU rumdrehen was du willst mehr FPS werden es nicht.
Zukunftssicherheit durch OC ist mMn. ein Märchen aber soll jeder machen wie er will.

Mit einer preiswerten 2. / neuen Grafikkarte könnte ich wenn nötig dann in 3-4 Jahren aufrüsten!

druckluft schrieb:
Nimm den ruhig, ich finde es ist den Aufpreis wert. Hast halt die Vorteile des Xeon und des Übertaktens auf einmal. Zusammen mit dem guten Noctua Kühler sollten die angepeilten 4,3 GHz eig. kein Problem sein. Das dadurch erreichte Leistungsplus von 10-15% sollte dir locker 1-2 zukünftige Generationen aufwiegen - jedenfalls wenn man die Steigerungen der letzten Generationen als Maßstab anlegt.

Das spielt für mich eine wichtige Rolle - erst einmal für einige Zeit vom "Nachrüstdruck" (zu mindest in Sachen Prozessor) befreit zu sein.

druckluft schrieb:
Ansonsten passt das System soweit, nur der Sinn der SSHD erschliesst sich mir nicht ganz wenn du eh schon eine SSD einplanst.

Im Grunde nur Luxus, doch der Aufpreis ist gering (20-30 Euro?) und die 180-200gb der SSD die ich in der Praxis verwenden werde, werden sich schnell schnell füllen (allein schon das Betriebssystem + 3-4 Spiele). Da hab ich gern noch die Vorteile die eine SSHD gegenüber einer HDD Platte bringt.

Danke für die Beratung, ich werde nun wohl bei dem oben genannten System bleiben!

die.foenfrisur schrieb:
bevor es hier wieder ausartet in eine sinnloses OC-diskussion.

du kannst hier noch sparen:

nimm 8gb aber schnellen ram
nimm ein stärkeres netzteil (wegen OC) z.b. http://geizhals.de/cooler-master-silent-pro-gold-550w-atx-2-3-rs-550-80ga-j3-a946910.html
nimm einen macho kühler

und investiere das gesparte in eine schnellere graka ;)

zum schnellen ram in bf4
https://www.computerbase.de/forum/t...schneller-ram-was-bei-spielen-bringt.1282176/

​mfg

Zum Ram, beispielsweise:RAM 2400 ?

Beispielsweise eine GTX 780 ?

Edit: Ich werd bei der Grafikkarte bleiben, doch evtl. ersetz ich das Netzteil durch ein billigeres und leiste mir schnelleren Ram.

Danke für die zahlreichen Antworten!

Zuletzt bearbeitet:
naja...für den preis der graka würdest du schon eine deutlich schnellere r9 290 bekommen.
mit dem nachteil der lautstärke^^

​mfg

Zurück
Oben