Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bist du vermutlich sowieso eher im GPU limit da kannst an der CPU rumdrehen was du willst mehr FPS werden es nicht.
Zukunftssicherheit durch OC ist mMn. ein Märchen aber soll jeder machen wie er will.
Bist du vermutlich sowieso eher im GPU limit da kannst an der CPU rumdrehen was du willst mehr FPS werden es nicht.
Zukunftssicherheit durch OC ist mMn. ein Märchen aber soll jeder machen wie er will.
Mit einer preiswerten 2. / neuen Grafikkarte könnte ich wenn nötig dann in 3-4 Jahren aufrüsten!
druckluft schrieb:
Nimm den ruhig, ich finde es ist den Aufpreis wert. Hast halt die Vorteile des Xeon und des Übertaktens auf einmal. Zusammen mit dem guten Noctua Kühler sollten die angepeilten 4,3 GHz eig. kein Problem sein. Das dadurch erreichte Leistungsplus von 10-15% sollte dir locker 1-2 zukünftige Generationen aufwiegen - jedenfalls wenn man die Steigerungen der letzten Generationen als Maßstab anlegt.
Im Grunde nur Luxus, doch der Aufpreis ist gering (20-30 Euro?) und die 180-200gb der SSD die ich in der Praxis verwenden werde, werden sich schnell schnell füllen (allein schon das Betriebssystem + 3-4 Spiele). Da hab ich gern noch die Vorteile die eine SSHD gegenüber einer HDD Platte bringt.
Danke für die Beratung, ich werde nun wohl bei dem oben genannten System bleiben!