Gaming pc für Einsteiger

Zuletzt bearbeitet:
oh, bitte nicht.

Der PC hat nichtmal ne Grafikkarte (sondern nutzt lediglich die Prozessor-interne Grafikfunktion). Und dafür ist der Rechner dann auch nicht wirklich günstig.

Ich vermute, du kannst oder möchtest den Rechner nicht selber zusammenbauen, oder?

Ist noch andere Hardware vorhanden? Maus, Tastatur, Monitor, Betriebssystem?

Zuletzt bearbeitet:
Dann lieber gebraucht kaufen mit brauchbarer Grafikkarte...
LS 2015 ist übrigens nicht gerade anspruchslos, was die Grafik angeht. Von anspruchsvolleren Spielen dann ganz zu schweigen. Soll ja auch irgendwo Spaß machen...xD

Zuletzt bearbeitet:
würdest dir es zutrauen einen Pc selber zusammen bauen dann bekommst sicher tipps hier im Forum und dein kleinen lernt auch gleich was dabei

1 x Crucial BX100 250GB, SATA 6Gb/s (CT250BX100SSD1)
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11230-00-20G)
1 x ASRock H81M-DGS R2.0 (90-MXGSR0-A0UAYZ)
1 x Cooler Master N300 (NSE-300-KKN1)
1 x be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.31 (L8-CM-430W/BN180)

Summe der Bestpreise: 612€

Es ist ausser einen monitor weder software noch hardware vorhanden ausserdem hab ich keine ahnung im zusammenbau von pc systemen dachte an amazon oder media markt jedoch bräuchte ich hilfe bei der wahl des richtigen pc`s ein link wäre hilfreich
viele dank schonmal im vorraus

Es gibt weder bei Mediamarkt noch Amazon vernünftige Gaming PCs. Nur so Schrott den du schon verlinkt hast. Aber Webshops wie hardwareversand.de bauen dir einen PC aus den Komponenten die du willst zusammen für 30€.

Allerdings ist der Zusammenbau eines PCs sehr leicht:
https://www.youtube.com/watch?v=Sr3MgKkS314

and78 schrieb:
hab ich keine ahnung im zusammenbau von pc systemen dachte an amazon oder media markt
Amazon und MediaMarkt sind eher suboptimal.

Die Fertig-PCs haben oft einige schlechte Komponenten drin, und sind dafür dann auch zu teuer.

Mein Rat: Wir stellen dir hier einen optimalen PC für deine Anforderungen zusammenstellen; diesen kannst du dann bei Hardwareversand.de (=Atelco-Tochter) fertig zusammengebaut für rund 30 Euro Aufpreis bestellen.

Ein Windows selber zu installieren bekommst du aber hin, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Es bringt halt nix, wenn vielleicht noch ein ordentlicher Prozessor drin steckt, dann aber nur ne Onboard-Grafik oder ein minderwertiges Board oder Netzteil. Das ist halt die Strategie bei den Fertigteilen. Nimm die oben empfohlenen Komponenten und lass ihn zusammenbauen...

Vorschlag 9 von Wiesel überragt deine Vorschläge zumindest beim Thema Gaming um ein Vielfaches, dh. Zukunftssicherheit, Tauschbarkeit, Wartung das alles wird mit der Zeit ein Thema, fast alle, die sich etwas damit beschäftigen werden dir diesen Rat geben.
Was machst du, wenn das Kind auf ein anspruchvolleres Game kommt (unabhängig, dass der LS 2015 eh schon aufwändig ist)? Bei einem FertigPC kannst du oft nicht einmal das Netzteil tauschen, dann kannst du aber auch keine Grafikkarte nachrüsten, deine Vorschläge sind etwas bessere OfficePCs evtl. etwas Multimedia, aber für Gaming brauchts eine Karte.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben