Gaming PC für Einsteiger

StAyluana

Banned
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
World of Warcraft
Sollte Full Hd sein
Mittlere Qualität

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Es sollte möglich sein mehrere Monitore gleichzeitig benutzen zu können

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500€ besser weniger aber bisschen mehr ist auch nicht schlimm

4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
-

5. Wann soll gekauft werden?
Mitte Oktober

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Zusammenbauen lassen da ich nicht weis wie das funktioniert

Hallo und Willkommen bei CB,

Würde mich an die FAQ im Bereich von 600 Euronen halten.
https://www.computerbase.de/forum/t...-selbst-zusammenstellen.215394/#text-build600

AMD Ryzen 2600 + B450er Board + G.Skill Aegis usw...

8GB RAM solltest aber in Zukunft bald mal nachrüsten.
Anstatt der 1TB HDD nimm lieber eine SSD (256GB bzw. 500GB)

Mit dem Ryzen hast du in Zukunft eine gute Basis und in ein paar Jahren kann auch ein Upgrade ohne Probleme vollzogen werden.

Liebe Grüße
Manuel

Vielleicht am eigentlichen Sinn des Thread vorbeigeschossen, aber im Forum verkauft jemand sein System für 600€ (etwas über deiner festgesetzten Grenze).
Anderen würde auch gerne hören, ob das zu verkaufende System etwas ist, was man dir vorschlagen könnte. Also neben deiner Meinung bin ich auch an der Meinung Anderer interessiert.
Link: Verkaufe Komplett-PC Ryzen 7 1700, MSI B350 Pro Carbon, 250GB SSD, RX 570, 3,5TB HDD

r34ln00b schrieb:
Vielleicht am eigentlichen Sinn des Thread vorbeigeschossen, aber im Forum verkauft jemand sein System für 600€ (etwas über deiner festgesetzten Grenze).
Den Verkaufsthread darf er leider noch nicht nutzen.

EDIT: Prinzipiell würde ich auf die neue Ryzen Gen. setzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: r34ln00b
Hallo Danke für die schnelle Antwort .
Leider ist es mir nicht möglich die Seite aufzurufen wo der Rechner verkauft wird da bekomme ich einen Fehler @r34ln00b und wo kann ich den Rechner dann zusammen bauen lassen @cm87 ?

@StAyluana da dein Budget sehr begrenzt ist, würde ich dir raten, es selbst zu versuchen.
Schau zusätzlich in meine Signatur, da findest du die Helferliste - so sparst du dir gleich mal 100 Euronen.
Welcher Monitor ist eigentlich vorhanden?

Oh sorry, wusste gar nicht, dass es neben dem Zwang der Registrierung, noch weitere Beschränkungen gibt.

Würde auch empfehlen, den Rechner selbst zusammen zu bauen. So schwer ist es nicht und das Verbinden der Kabel macht die meiste Arbeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87
@r34ln00b kein Thema - man muss ca. 50 Beiträge bereits verfasst haben (sofern ich mich richtig erinnere)
Ergänzung ()

r34ln00b schrieb:
Würde auch empfehlen, den Rechner selbst zusammen zu bauen. So schwer ist es nicht und das Verbinden der Kabel macht die meiste Arbeit.
Und man sieht den PC auch gleich mit ganz anderen Augen - und es gibt ja auch die Helferliste :)

• Gefällt mir
Reaktionen: r34ln00b
Ok danke :) ich habe aber mal gelesen das es schwer sein soll die cpu mit dem mainboard zu verbinden .
Bekommt das jemand hin der das noch nie gemacht hatte?
Ich habe ein JTC Monitor 24zoll und Asus Monitor 24zoll aber Modell Namen kenne ich leider nicht

@cm87 was ist FreeSync oder gsync wo sehe ich ob das der Monitor unterstützt.
Und absolute Schmerz Grenze wäre 600 mehr kann ich mir derzeit nicht raus lassen

StAyluana schrieb:
Ich habe ein JTC Monitor 24zoll und Asus Monitor 24zoll aber Modell Namen kenne ich leider nicht

Schau einfach mal hinter den Monitoren, da ist mit Sicherheit ein Typensticker angebracht.

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87 und extrawelt
@M6500 guter Vorschlag.

Ähnlich wie mein Vorschlag, würde trotzdem vorerst nur einen 8GB RAM Riegel kaufen und einen zweiten (selben) sobald als möglich nach. (vlt. zu BlackFriday)

Sehe ich in Zukunft als vorteilhafter.

Liebe Grüße

Notiz am Rande: Bei Arbeitsspeicher machen zwei Riegel Sinn, da damit der Arbeitsspeicher im Dual-Channel-Mode betrieben werden kann. Ich kenne mich leider nicht allzu gut damit aus, aber da auf der CPU zwei Controller für den Arbeitsspeicher vorhanden sind, steigern zwei Riegel die Leistung der CPU.
Ergo: Ein schneller Ausbau auf zwei Arbeitsspeicher-Riegel ist sinnvoll :)

Zurück
Oben