Gaming-PC für etwa 1.500€

Okay, dann wird es der 3200er Corsair Vengeance RGB Pro.

Ja, es gibt wesentlich günstigere AIOs, aber RGB ist mir nunmal sehr wichtig und für eine gute Wasserkühlung (was die Thermaltake lt. Tests wohl ist), bin ich gerne bereit, etwas mehr Geld auszugeben.


@KarlsruheArgus Ja, als Mainboard habe ich ja mittlerweile das B450-F Gaming von ASUS.

Der Ryzen R7 3700x ist direkt mal 135€ teurer, das kann ich mir dann doch nicht erlauben - zumal der Ryzen 5 3600 ja wohl schon extrem gut ist.

PSU kann ich im Konfigurator komischerweise keine leistungsschwächere auswählen, denn 650W sind wohl wirklich etwas viel. Da muss ich mal eine Mail an Alternate schreiben.

Gehäuse schaue ich nochmal - Corsair ist relativ teuer und das View 71 gefällt mir nicht mehr so, auch wegen der Glasfront ist das Lüftungsmanagement natürlich nicht so gut.

SSD hatte ich gelesen, dass die 970 Evo wohl das absolute Premiummodell ist - aber 50€ Unterschied ist schon eine Ansage.

Das Thema 2070S vs. 2080S gab es hier ja schon und auch auf YouTube habe ich dazu einige Videos gefunden - Fazit: Der Aufpreis der 2080S lohnt sich in Relation überhaupt nicht, da die 2070S bereits sehr gut ist und annähernd gleich zur 2080S.
 
Lord_Helmchen schrieb:
Das Thema 2070S vs. 2080S gab es hier ja schon und auch auf YouTube habe ich dazu einige Videos gefunden - Fazit: Der Aufpreis der 2080S lohnt sich in Relation überhaupt nicht, da die 2070S bereits sehr gut ist und annähernd gleich zur 2080S.
Wenn es um P/L geht Haste natürlich Recht.
Dachte es geht darum das Budget auszureizen. Bei den Anforderungen kriegste auch eine RTX2080TI klein wenn die Schieberegler nicht bedient werden.
 
Naja, ich bin ja eigentlich schon relativ am oberen Rand meines Budgets angekommen - und P/L ist mir immer wichtiger als das absolute Maximum zu haben.

Bzgl. des Gehäuses: Thermaltake soll wohl nur schön aussehen, vom Luftmanagement und auch der Lautstärke sehr schlecht sein (alle Lüfter laufen wohl immer auf 100%).

Würdet ihr mir zum Corsair Crystal 680X RGB oder zum Fractal Design Define S2 Vision RGB raten? Ja, beide haben für ein Gehäuse einen sehr hohen Preis, aber mit den günstigeren bin ich einfach nicht zufrieden.
 
lianli dynamic :)

allerdings wirds schnell teuer :D

20191129_193110.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn ich nun etwas über mein Budget hinausgegangen bin, habe ich mir meinen Traum-PC bestellt.

Vielen Dank an die zahlreichen Antworten und eure große Hilfe!
 

Anhänge

  • PC.jpg
    PC.jpg
    204,7 KB · Aufrufe: 160
Glückwunsch und viel Spaß mit der Kiste. :)
 
Zurück
Oben