Gaming-PC für Feierabend-Spieler, bitte Korrigieren!

Ich kann mich mit dem Händler nicht anfreuden.
Allein schon das er den i7 920er (einen veralteten Prozessor, den ICH habe...). Der neue heißt ja i7 930.
Aber als ich las 8GB wusste ich automatisch der Händler hat einfach keinen Dunst von was er redet.
Der 1366 Sockel ist für Tripple Channel -> 6GB Ram ausgelegt, da bringen die 2GB keinen Vorteil mehr.

Er sollte nicht so teure Mainboards antdrehen lassen. Ein Gigabyte GA-870A-UD3 für den AMD Prozessor reichen Dicke, wenn man nicht gerade auf CF und SLI setzt. (Von dem ich sowieso abraten würde, mein Schwager hat damit schlechte Erfahrungen gemacht)

Das Gehäuse habe ich selbst in Silber. Mich wundert es das der Händler nicht einfach die Standartlüfter drinnen lässt?
Es sind für normal ein Front und Rücklüfter vorhanden...

Zur Grafikkarte deine Vorgeschlagene bzw. die 470 GTX.

700W als Netzteil ist viel zu überdimensioniert. Red ihm lieber ein 530-550W ein...

EDIT: Alleine wenn man sich die NT von den 2 Vorgeschlagenen System anschaut:
be quiet Straight Power 700W ATX 2.3 - Ist eine gute Marke aber leider viel zu überdimensioniert
LC-Power 600Watt Sielent Netzteil - Ist einfach nur Schrott
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, so ähnlich sehe ich das auch. Wär es mein Rechner würde ich wohl ein einfaches ASRock Extreme3 870 in den AMD einbauen...
Ja, das mit dem RAM ist lustig :-)

Ich würde ja mehr zum AMD tendieren, aber was hälst du (und ihr) von den P55 Boards, die ich in meiner Konifg probeweise reingenommen habe? Ausreichend alle mal, aber ist darüber irgendwas zu wissen was man wissen sollte (Mucken oder so), hab bis jetzt zum MSI nur gelesen, dass es passieren kann, das man den Rechner beim Einschalten direkt wieder ausschaltet, wenn man zu doof ist den Knopf zu drücken :-D

Zum Gehäuse, bist du mit den Lüftermöglichkeiten darin zufrieden? Wenn ich das Midgard oder cm690 II daneben sehe, scheint mir bei denen da mehr "Lüftung" zu sein, weil einfach mehr Befestigungsmöglichkeiten für mehr Lüfter, oder?
 
Mainboards:
Wenn ich zum AMD greifen würde, würde ich das Gigabyte GA-870A-UD3. Es bietet sämtliche Funktionen die man benötigt, Außgenommen dem CF und SLI (von dem ich aber sowieso abreaten würde, und alle paar Jahre ne neue Graka rein bauen würde)
Im Intel Fall würde ich das Gigabyte GA-P55A-UD3 nehmen.
Gleiche Spezifikationen wie oben genannt.
Ich bin einfach von Gigabyte überzeugt. Ich hatte vorher mal ein ASRock bin davon nicht so zufrieden wie vom Gigabyte.
Ich habe mir und meinen Schwager ein Gigabyte Board einbauen lassen. Es gibt nichts zum aussetzen.

Zum Gehäuse, ja ich bin im Grunde genommen zufrieden. Der Airflow ist ganz gut (ist besser wenn die Klappe offen ist), aber er reicht aus. Der Seitenlüfter kann halt nicht mehr montiert werden wenn man einen CPU Lüfter der Größe Nordwand installiert. War mir aber relativ egal, weil ich aufgrund der Intel Bauweise den Lüfter so montieren konnte vom Nordwand das er rausblässt und nicht nach oben (wie oft bei AMD Kühler so das Problem besteht).
 
Es ist (fast) vollbracht!

So, wir haben uns jetzt auf AMD 1090T, mit normalem Board (das kein CF/SLI und extrem OC brauch) geeinigt und der Rest steht auch.

Das Gehäuse war nach Ablehnung meiner Vorschläge (Midgard, CM690 II advanced) und des Thermaltakes Soprano DS vom Händler sein Part.

Das ist seine Wahl:
http://www.caseking.de/shop/catalog...s-Big-Tower-VH6000BWS-black-Window::7581.html

(ihr könnt euch bestimmt denken, wie meine Meinung dazu ist, aber wenn's gefällt und er das Geld hat...). Seine Ausweichmöglichkeit war http://www.caseking.de/shop/catalog/CM-Storm-Sniper-SGC-6000-KWN1-GP-Window-Edition::13045.html


Ein Problem bleibt aber, nachdem ich ihm nun gesagt hab, dass wir die 5870 oder 470 nehmen, wollte er die 5970. *rolleyes* *umkipp*

Da fällt mir jetzt nichts mehr ein, aber das muss es doch selbst, wenn man das Beste haben will nicht sein, oder????
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben