Gaming - PC für Freund ... bitte abchecken.

riDero52

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
500
Hi Leute, ein Freund benötigt einen neuen PC , hauptsächlich zum Gamen und ich habe ihm mal was zusammengestellt.

Mainboard : Gigabyte EP45-DS3
CPU : Intel C2D E8400
GPU : Zotac GTX 260 AMP² !
Arbeitsspeicher ; G.Skill 4GB DDR2-1000
Gehäuse: Cooler Master Elite 332
Netzteil : OCZ ModXStream Pro 500W
Laufwerk : LG DH-16NS
Festplatte : 80 GB Caviar Blue (Er hat schon 320GB von WD Caviar Blue)

System so weit gut ?!
Ach und beim Netzteil möchte ich jetzt auch nichts weiteres ändern. ;)

Preis : 652€ inkl. Versand, Nachnahme etc...
 
Nein, die könnten wir eigentl. auch weglassen, aber wieso geht die Festplatte garniiicht ?! :D
 
Die ist uralt.
Dementsprechend auch wohl nicht die schnellste. Und 80GB?
Wenn 320GB nicht reichen, dann noch eine 320GB Platte oder ne 640/1TB... Aber doch keine 80GB...

Außerdem klingt dein Laufwerk sehr nach "Nur-Laufwerk"... Oder ist das ein Brenner? Die kosten nunmal wirklich nix mehr.
 
Ja , dann lass ich mal die Festplatte draußen...
Ja es ist nur ein Laufwerk. Brenner habe ich bewusst nicht reingemacht ;)...
 
Hat er vor extrem zu Übertakten ? Wenn nein - wozu dann 1000er Ram ? Bringt kaum was und ist teuerer.
 
Ja , also übertaktet wird schon , zwar nicht extrem aber schon ein bisschen. Naja der 1000er Ram den ich ausgesucht habe von G.Skill kostet nur 40€ , also lohnt sich in dem Fall der geringe Aufpreis meiner Meinung nach ;)...
 
Selbst 5€ Aufpreis lohnen da nicht, da im Grunde jeder Speicher das mit macht. Zumindest wenn es nicht grade MDT ist.
 
Ja danke schonmal für die schnelle Hilfe. Ich schau nochmal nach wegen dem Arbeitsspeicher ;)
 
@IXerxes
Damit er seinen 1000er Ram überhaupt ausreizt Muss er die CPU auf 4,5 Ghz Takten...
Mit einem "normalen" 800er kommt er auf 3,6 Ghz ohne den Ram anzurühren. Wenn er mehr will - die meisten 800er lassen sich locker auf 900 bringen - damit wäre er bei 4 Ghz. riDero52 meint dass sein Kollege kein extremes OC betreiben möchte - somit will er kaum über 4 Ghz gehen...

@riDero52
also wenn 5 € kein Ding sind - kannst natürlich nehmen.
 
1. nimm 1066er speicher
2. NT lieber nen enermax
3. keine 80GB platte mehr, ne 80GB platte s-ata kostet ~30€ ne 320er ca. 40 € xD
also auf die 10€ kommt es nicht mehr an
4. nicht den CPU lüfter in deiner preisrechnung vergessen ;P
 
Hi . Acty.
Ja ich behalte 1066er Speicher.
Also wie gesagt die 80GB Platte ist schon raus aus der Konfiguration.
NT behalte ich das, da es echt günstig ist und seinen Anforderungen entspricht... Kenne genug Leute die ihren PC mit einem 500W BilligNetzteil seit Jahren betreiben und OCZ ist ja auch ganz gut .
CPU Lüfter ist in Zukunft erst geplant ;).
Danke für deine Hilfe ;)
 
Zurück
Oben