Gaming PC für für 2000-2500€

The_Jensie schrieb:
Einbauen hat sehr häufig Nachteile weil Soundkarten unter Last durch Interferenzen störungsanfällig sein können. Von daher rate ich zu extern.

Ja, dass klingt sinnvoll. Ich werde mal schauen ob beim Budget noch etwas übrig bleibt, für eine externe Soundkarte.
Ergänzung ()

H3llF15H schrieb:
Meine 1080Ti befeuert einen Monitor mit 3440x1440 - somit gehen WHQD klar :)

Was nutzt du für einen Monitor?

Übrigens habe ich gelesen, dass es möglich sein könnte das ein Nachfolger für die 1080 Ti rauskommt, aufgrund der Vega Grafikkarten. Ist da etwas dran?

Also der Monitor, da bin ich noch echt unentschlossen.
Was ich gerne hätte: WQHD, G-Sync, 144Hz und 27"

Viele Optionen gibt es nicht.

TN-Panel (1ms)
ASUS ROG Swift PG278Q: 699€
Dell S2716DG: 599€
Acer Predator XB271HU: 571€

IPS-Panel (4ms)
Acer Predator XB271HUBMIPRZ: 699€
AGON AG271QG: 649€

Einziger Nachteil beim AGON Bildschirm, dass das Netzteil extern ist.
Dafür scheint der Acer etwas mehr zu Wackeln, wenn man es berührt.

EDIT:
Als Case habe ich mir das SilverStone Kublai KL07 ausgesucht. Leider ohne Fenster, dafür aber mit Dämmung. Übrigens sind die Preise für Grafikkarten aktuell wegen Mining extrem teuer :-D

Aktuelle Konfiguration:
Samsung SSD 850 EVO 1TB
AMD Ryzen 7 1700X
G.Skill Flare X DDR4-3200, 16GB
KFA² GeForce GTX 1080 Ti
ASUS Prime X370-Pro
Acer Predator 27" XB271HUbmiprz
Noctua NH-D14
SilverStone Kublai KL07
Corsair RMx Series RM650x 650W

Würde mich über Mindfactory 2700€ kosten. Den Monitor kriege ich vielleicht gebraucht günstiger und auch bei der Grafikkarte überlege ich eine gebrauchte zu kaufen.

Nachtrag:
Samsung C27HG70QQU der Monitor scheint auch 1A Sahne zu sein. Leider nur mit AMD FreeSync 2 Technik. Von AMD gibts es aktuell keine Grafikkarte die mit einer 1080 Ti mithalten kann oder?

Zuletzt bearbeitet:
Intern ist wirklich alles andere als optimal bei einem DAC (nichts anderes ist eine Soundkarte auch) und günstige externe DACs bietet bessere Klangqualität als eine teure interne Soundkarten.
Wenn du auch (gute) Lautsprecher aufstellen willst, dann kannst du evtl. gleich einen kleinen Verstärker nehmen, die haben einen DAC eingebaut und bietet gleich noch eine Verstärkung. Der Computer gibt das Audiosignal dann störungsfrei digital an den Receiver, am besten per HDMI.

Edit: Ich war noch auf der ersten Seite und habe die zweite nicht gesehen :D

Hat jemand Erfahrungen mit den KRK RP6 Rokit G3? Kann man die zu dem Desktop PC dazu nehmen zum gelegentlichen Zocken, Filme gucken und Musik hören?

Wenn du dazu eine Kaufberatung wünschst---> Sound und Multimedia.

Bitte mit folgenden Informationen:

Fotos des Hörplatzes
verfügbare Soundkarte
bevorzugte Musikrichtung

Das Thema ist recht komplex und sprengt den Rahmen hier.

Zurück
Oben