Gaming PC für knapp 1000€

1337eratur

Lieutenant
Hiho zusammen,

sobald die neue HD 4870 lieferbar ist (am besten bei hwv), will ich mir einen neuen PC bestellen. Wäre nett wenn ihr mir da ein System zusammenstellen könntet. Damit ihr genaue Vorstellungen bekommt, wie ich mein PC am liebsten hätte, hier mal ein paar Angaben:

Ich hätte so um die 1000€ zur Verfügung, aber ich denke, dass es garnicht so teuer sein muss.

Allgemein:
- der PC soll fast ausschließlich zum Zocken sein.
- P/ L geht bei mir über alles, was bringt es mir z.B. eine Karte zu haben, die zwar 10% schneller als eine andere ist, aber 100% mehr kostet.
- der PC sollte aber schon zukunftsbeständig sein, also dass man später auch gut aufrüsten kann(also die Hardware nicht so auslegen, dass es gerade so mit Ach und Krach reicht)
- Der PC sollte relativ leise sein, aber ich bin nicht so einer, der alle Türen schließt und dann austickt wenn er nur das geringste Geräusch vom PC hört.

Gehäuse:
Das Gehäuse sollte schon kühl und stabil sein und ein gutes Design haben.
Das hier fänd ich ganz gut: http://www1.hardwareversand.de/artic...20445&agid=631

Prozessor:
Kenn ich mich nicht so aus, aber sollte auch im Hinblick auf die Zukunft gut sein.

RAM:
4GB hätte ich schon gerne. Am besten kein noname Ram aber trotzdem gutes P/ L.

Grafikkarte:
Wie schon gesagt, hätte ich ganz gern die HD 4870.

Mainboard:
Da ich nicht sooo der Fan von SLI/ CF bin, braucht es ergo keinen solchen Chipsatz haben.

CPU- Kühler:
Sollte den Prozessor schön kühl halten, aber auch schön leise sein.

Netzteil:
Hab da nicht so die Ahnung von, was ausreicht, aber lieber zu stark als zu schwach. Sollte wenn möglich auch in ein paar Jahren eine bessere Grafikkarte vertragen können. Es sollte aber auch leise sein und halt eine gute Qualität haben.

Festplatte:
Sie sollte recht schnell und leise sein. Ich brauche keinen überdimensionierten Speicherplatz.

Laufwerke:
Einfach gute Qualität und nicht zu teuer.
=================================== ==================

Soweit von mir. Das sind jetzt MEINE Vorstellungen, wenn ihr allerdings Tipps oder Anregungen habt, nur her damit. (wenn ihr z.B. das Gehäuse schlecht findet).

Am liebsten würde ich alles bei HWV bestellen und direkt zusammenschustern lassen.

MfG

also das hört sich alles sehr vernünftig an
wegen gehäuse du musst du nur die entsprechenden lüfter kaufen
kenn ich mich nicht
mein gehäuse hab ich von nem freund ausbauen lassen

Ich würde aus dem FAQ die 800Euro - Variante nehmen. Aber mit einem Be Quiet Dark Power Pro P7 450W als Netzteil, die im FAQ vorgeschlagenen finde ich etwas überdimensioniert. Gehäuse kann ich dir das Cooler Master RC-690 empfehlen: Sieht geil aus (ich weiß, ist Ansichtssache), hat eine sehr gute Belüftung, ist sehr geräumig und hat ein gutes P/L - Verhältnis.

- der PC sollte aber schon zukunftsbeständig sein, also dass man später auch gut aufrüsten kann(also die Hardware nicht so auslegen, dass es gerade so mit Ach und Krach reicht)

juhu der S775 stirbt aus und der AM2+ bietet derzeit nichts wirklich ganzes.

zukunftbeständig gibt es in diesem sektor nicht!

der s775 wird wahrscheinlich dieses jahr noch abgelöst und amd,sorry hat, zumindest der zeit, keine chance auf zukunft, mit den cpu'S gehen die denn bach runter

Es kommen alle 9 Monate neue CPUs,Grafikkarten und Motherboards heraus. Wenn man immer die aktuelle Technik haben möchte wartet man sich tot oder überreizt es finanziell, man sieht es an den gerade erschienenden Motherboards der P45 Serie - gibt es auch für ca. 200€- oder den Quad-CPUs.
Ich denke wenn man es auf P/L bezieht sollte man schon die gängige Hardware nehmen, sie liesse sich in 6-9 Monaten auch noch gut verkaufen.
Der Nehalem kommt wie schon gesagt wurde 2009. Jetzige kaufbare Hardware könnte für aktuelle Spiele ca. 24 Monate ausreichen, man könnte also auch auf die 2.Generation der Nehalem zielen, zumal die erste sicher wieder teuer sein wird, Intel üblich, da neue Motherboards und Speicher (DDR3) zwingend nötig werden. In der 2. Generation werden die Speicher sicherlich deutlich günstiger werden aber auch die CPUs da mitlerweile Konkurrenz auf dem Markt angeboten wird.

Würde mich daher für die 700er Version des [FAQ] Der ideale Gaming PC entscheiden und das Motherboard gegen das MSI P45 Neo-F tauschen, falls du auf RAID verzichten kannst.
Die HD4870 statt der HD4850 nehmen. Ob das Netzteil noch für die HD4870 reicht müsste man den Tests entnehmen die wohl in den nächsten Tagen erscheinen werden, denke aber schon.

Okey, ich danke euch für eure Meinungen. Ich schau mal was ich jetzt genau mache.

Zurück
Oben