Gaming PC für kumpel

JRambo

Ensign
Guten Tag!!

Ich soll für nen Kumpel von mir nen PC zusammenstellen, da sein alter - sagen wir - nicht mehr dass ist was er mal war und deswegen in Rente geschickt werden soll.:)

Budget für den "Neuen" soll 700€ sein.

Was soll mit dem PC gemacht werden?..er wird zu 90% zum zocken verwendet. Derzeit für LOL, Diablo 3, Starcraft 2. Er sollte aber noch ein wenig Reserve für zukünftige Spiele haben.
Auflösung des Monitors müsste 1920x1080 Pixel sein.

Vom alten PC wird nichts übernommen und Peripherie ist vorhanden.

Nutzungszeit ~3Jahre..dann eventuell neue graka.

Desweiteren soll der PC bei hardwareversand gekauft werden und auch verschraubt werden...er will mir partout nicht glauben wie easy das zusammenschrauben ist.

Last but not least kommt jetzt die Zusammenstellung, die ich schon gemacht hab:

ZUSAMMENSTELLUNG

Anmerkungen:
- Lohnt sich der Aufpresi zu nem 1600er RAM?
- graka ok?
- netzteil ist meines wissens mehr als ausreichen, oder?

OK.

Kannst Du nach meinem Dafürhalten genau so nehmen.

Der aufpreis lohnt für 1600 lohnt sich nicht.
Die Graka ist ok und das Netzteil reicht auch locker aus.
Aber du kannst den PC so kaufen, die zusammenstellung sieht gut aus.

Hast du deinen Kumpel schon versucht zu überzeugen das du den pc für ihn einfach zusammenbaust?

Wenn du das E9 400Watt nimmst und die Graka tauschst gegen die: http://geizhals.de/732249
dann biste bei knapp ca. 710€

so kaufen.

grüße

Leberwurst schrieb:
Der aufpreis lohnt für 1600 lohnt sich nicht.
Die Graka ist ok und das Netzteil reicht auch locker aus.
Aber du kannst den PC so kaufen, die zusammenstellung sieht gut aus.

Hast du deinen Kumpel schon versucht zu überzeugen das du den pc für ihn einfach zusammenbaust?

graka nur ok..gibts von der 7870 denn ein empfehlenswerteres modell?

ja hab ich, aber nicht erfolgreich. und dass obwohl mein pc (bei dem ich mich auch hier beraten ließ) wunderbarst läuft;):freak:

Anti-Virus schrieb:
Wenn du das E9 400Watt nimmst und die Graka tauschst gegen die: http://geizhals.de/732249
dann biste bei knapp ca. 710€

das 400Watt ist 8€ billiger..graka ~50 teurer..dann bin ich bei hwv so um die 740(mit zusbau), was wohl schon zu teuer sein dürfte..

JRambo schrieb:
das 400Watt ist 8€ billiger..graka ~50 teurer..dann bin ich bei hwv so um die 740(mit zusbau), was wohl schon zu teuer sein dürfte..

Ok, ich hab halt nur auf den geizhals Preis geachtet.
Von der 7870 ist diese empfehlenswert: http://geizhals.at/eu/751171

Die werd ich gleich verbauen dürfen die Gigabyte - ich sag dir dann hier bescheid wennse Empfehlenswert ist :) - aber in der Regel haben die Gigabytes immer sehr hohes OC Potential mit dem Windforce 3x Kühler - und das auch schon ohne Overvolting, Temperaturen sind immer i.O. und Lautstärke ebenso.

hi ich bins nochmal

welches modell (außer der im faq vorgegeben) gtx660 würdet ihr empfehlen?

mein kumpel tendiert nämlich grad dazu nicht nochmal ATI/AMD reinzuhaun...

Zurück
Oben