Guten Tag!!
Ich soll für nen Kumpel von mir nen PC zusammenstellen, da sein alter - sagen wir - nicht mehr dass ist was er mal war und deswegen in Rente geschickt werden soll.
Budget für den "Neuen" soll 700€ sein.
Was soll mit dem PC gemacht werden?..er wird zu 90% zum zocken verwendet. Derzeit für LOL, Diablo 3, Starcraft 2. Er sollte aber noch ein wenig Reserve für zukünftige Spiele haben.
Auflösung des Monitors müsste 1920x1080 Pixel sein.
Vom alten PC wird nichts übernommen und Peripherie ist vorhanden.
Nutzungszeit ~3Jahre..dann eventuell neue graka.
Desweiteren soll der PC bei hardwareversand gekauft werden und auch verschraubt werden...er will mir partout nicht glauben wie easy das zusammenschrauben ist.
Last but not least kommt jetzt die Zusammenstellung, die ich schon gemacht hab:
ZUSAMMENSTELLUNG
Anmerkungen:
- Lohnt sich der Aufpresi zu nem 1600er RAM?
- graka ok?
- netzteil ist meines wissens mehr als ausreichen, oder?
Ich soll für nen Kumpel von mir nen PC zusammenstellen, da sein alter - sagen wir - nicht mehr dass ist was er mal war und deswegen in Rente geschickt werden soll.
Budget für den "Neuen" soll 700€ sein.
Was soll mit dem PC gemacht werden?..er wird zu 90% zum zocken verwendet. Derzeit für LOL, Diablo 3, Starcraft 2. Er sollte aber noch ein wenig Reserve für zukünftige Spiele haben.
Auflösung des Monitors müsste 1920x1080 Pixel sein.
Vom alten PC wird nichts übernommen und Peripherie ist vorhanden.
Nutzungszeit ~3Jahre..dann eventuell neue graka.
Desweiteren soll der PC bei hardwareversand gekauft werden und auch verschraubt werden...er will mir partout nicht glauben wie easy das zusammenschrauben ist.
Last but not least kommt jetzt die Zusammenstellung, die ich schon gemacht hab:
ZUSAMMENSTELLUNG
Anmerkungen:
- Lohnt sich der Aufpresi zu nem 1600er RAM?
- graka ok?
- netzteil ist meines wissens mehr als ausreichen, oder?