Gaming Pc für League of Legends

Drogaron

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2018
Beiträge
13
Der pc wird dann nur hauptsächlich für league of legends benutzt.
Wenn es möglich ist bis 500€ kann auch etwas drüber gehen.
Grafik auf Hoch/Mittel und Auflösung auf 1080p
Wenn es noch möglich ist über 60fps.
Monitor usw besitze ich bereits es fehlt nur der Pc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bart S.
Bin ich gerade nur blind oder finde ich die Grafikkarte nicht bei der Liste?
 
Der Prozessor hat eine integrierte Vega 11 Grafikeinheit.
Die reicht für mind. 100 fps auf hohen setings bei LoL
 
Asoo, vielen Dank für die schnelle Antwort ich werde mir mal die Empfehlungen angucken und dann entscheiden was ich machen werde
 
Super Dankeschön so wie es aussieht werde ich dann die Empfehlung von bronn nehmen und die nächsten Tage dies bestellen ich danke euch für die schnelle Hilfe :)
 
@ TE:
was ist denn aus deinem anderen thread geworden? deine 280X ist auf jeden fall deutlich stärker als die iGPU eines 2200G bzw 2400G. für den braucht man bei den meisten B350-MBs übrigens das aktuelle BIOS, sonst bleibt der bildschirm schwarz. sofern die graka nicht kaputt ist würde ich zu nem 1600 oder 2600 greifen.

edit: stimmt, das B350 PC Mate passt nicht ins DS4.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Drogaron nimm aber ein atx gehäuse oder ein anderes mainboard sonst passt es nicht
 
Drogaron schrieb:
Grafik auf Hoch/Mittel und Auflösung auf 1080p
Wenn es noch möglich ist über 60fps.

Wenn Du das bei LoL erreichen willst, darfst Du leider der Empfehlung von Bronn nicht folgen. Der Link in Post #7 zeigt das Ergebnis für "Medium-Low-Preset " -> Du willst das besser! Da führt für Dich kein Weg an einer dedizierten Grafikkarte vorbei. Alles ab GT1030 ist gut genug. Budget-Tipp: die deutlich stärkere GTX 750TI ist gebraucht für ca. 50 € auf Ebay gut verfügbar.
 
Nach dem alten Thread hast Du doch alles, um vernünftig LoL zu zocken, ohne auch nur eine müde Mark ( ~ 0,511292 EUR ) auszugeben. Die R9-280X ist flott genug, die kannst Du in jedem Fall weiterverwenden. Den FX 9590 musst Du ein bisschen zähmen, damit der auf Deinem Mainboard nicht in Hitzewallungen gerät. Stell' einfach den Takt auf 4,2 GHz runter.
 
Wenn hier kein Rechner vorhanden ist würde ich hier auf einen gebrachten Rechner zurückgreifen. Irgendwas ab i5 Sandy Bridge mit ner GtX 770 oder neueres. Das bringt deutlich mehr Leistung als die AMD Apu und ist vermutlich für ca. 300€ Zu bekommen.
 
Hier ist eine Alternative für 485€:

1 Kingston A400 SSD 240GB, SATA (SA400S37/240G)
1 AMD Ryzen 5 2400G, 4x 3.60GHz, boxed (YD2400C5FBBOX)
1 G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL16-18-18-38 (F4-3000C16D-16GISB)
1 Gigabyte GA-AB350M-DS3H
1 LG Electronics GH24NSD1 schwarz, SATA, bulk (GH24NSD1.AUAA10B)
1 Sharkoon VG4-V
1 be quiet! Pure Power 10 400W ATX 2.4 (BN272)

DVD Laufwerk kann weggelassen werden, falls du das nicht brauchst.
Bzw, statt des DVD Laufwerks, hier noch eine 1TB HDD für mehr Speicherplatz:
https://geizhals.de/seagate-barracuda-compute-1tb-st1000dm010-a1508231.html?hloc=at&hloc=de

Mit dem 2400G kriegste um die 110 - 150 FPS in League auf max. Einstellungen.
 
@te
bitte erstmal angeben, was an hardware bereits vorhanden ist, sonst bringt das alles nix
 
Also da ja hier explizit nur für LOL ausgelegt werden soll sind 16GB Ram wohl etwas übertrieben und gerade zu den aktuellen Preisen unnötig, aber ganz klar zukunftssicherer.
Ich würde hier wirklich zur 450€ Variante oder zu nem gebrauchten Pc greifen. Beide liefern mehr Leistung als die APU. Gerade gebrauchte Systeme sind zur Zeit wirklich günstig da viele aktuell auf Coffee Lake oder Ryzen 2 umgestiegen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben