Gaming Pc für max 700~ Euro

Ronpa

Cadet 2nd Year
Guten Tag,

wie der Titel schon sagt, suche ich einen "Gaming Pc" für max. 700€. Als Student hat man da nicht wirklich viel zum Ausgeben :P

Ich bin eigentlich nicht die Person die sich auf high end aufgeilt, mir reichen schon medium-settings solange es flüssig und gut läuft. Ich würde schon gerne Spiele wie Dark Souls 3, Fallout 4 (wenn möglich PUBG) und Gta 5 ruckelfrei spielen können....Zumindest fallen die mir spontan ein.

Design und all dieser andere Kram ist mir relativ egal, Hauptsache billig und einigermaßen passabel.

Danke für deine Zeit!

Man könnte bei den genannten Anforderungen auch einfach die Xbox One X in den Raum werfen. Alle genannten Titel gibt es für diese. PUBG bedarf noch einiger Optimierungsarbeit und dann läuft das auch ordentlich.

Oder gibt es noch andere Anforderungen an den PC?

Hm, ich wollte gerne auf Steam spielen. Dazu eventuell mal League of Legends, Blade and Soul ausprobieren, Fortnight und Overwatch/For Honor. Ich habe eigentlich nur vor auf dem Rechner zu gamen.

https://geizhals.de/?cat=WL-846619

Statt der 1060 auf eine 1050ti gehen und du hast ein System für knapp weniger als 700€ das durch AM4 auch noch ein paar Jahre lang neuere CPUs verträgt.

Alternativ kannst du auch noch bei der CPU den kleinsten Ryzen nehmen, den Ryzen 3 1200 und mit dem gesparten Geld dann statt einer HDD eine 250gb SSD nehmen.

Nein, uralte Hardware.

Meinst du eine GTX 1060 GPU oder eine R5 1600 CPU?

Ronpa schrieb:
Der Pc über mir ist mir bisschen zu teuer und mit einer 1050 soll es laut eines Kollegen, "Schrott" sein. Stimmt das?

Die 1050 ist nicht so empfehlenswert, die 1050 TI dagegen schon, wenn man auf das Geld schauen muss. Klar wird man mit der keine Bäume ausreißen können, aber "Schrott" ist das definitiv nicht.

Und bitte füll doch endlich den Leitfaden aus, dann kann man überhaupt erst vernünftig beraten.

@Ronpa

"glatt läuft" ist genau so eine aussage wie "ruckelfrei", für den einen sind es 30, für den anderen 144 FPS, für den dritten 90, das ist schon wieder so ein einzeiler ohne aussagekraft, vor allem weil jedes Game eine andere anforderug hat.

Willst du ruckelfrei und glatt musst du dich mit configs dieser Spiele und details auseinadersetzen, nur regler verschieben kommt einer Konsole nahe, da musst du gar nicht machen.

Zurück
Oben