Timmey158
Cadet 4th Year
Hallo Leute 
Ich stelle gerade einen PC zusammen und wollte gerne mal ein paar Meinungen zu meinem geplanten Setup einholen, bevor ich die Teile bestelle. Es soll ein tauglicher Gaming PC für maximal 1.700€ werden, der auch ein paar Jährchen konkurrenzfähig bleibt.
Hier die geplante Zusammenstellung:
Gehäuse: Fractal Design Define R5 Black
Mainboard: ASUS H97-Pro Gamer
Netzteil: be quiet! Straight Power 10-CM 600W ATX 2.4
CPU: Intel Core i7-4790
CPU Kühler: EKL Alpenföhn Brocken 2
Grafikkarte: MSI GTX 980 Gaming 4G
RAM: Corsair Vengeance Pro DIMM Kit 16GB, DDR3-1600 (2x 8 GB um später aufrüsten zu können)
SSD: Crucial M550 256GB, SATA 6Gb/s
HDD: 2x Western Digital WD Green 2TB, SATA 6Gb/s
Laufwerk: LG Electronics GH24NSC0 DVD Brenner schwarz
System: Windows 7 Professional
Was meint ihr dazu, harmonieren die Komponenten gut zusammen? Ist das Board passend für die Komponenten und ist das 600W Netzteil ausreichend für das Setup oder sollte ich lieber auf 850W gehen?
Danke schon mal an alle für eure Meinungen
Timmey
Ich stelle gerade einen PC zusammen und wollte gerne mal ein paar Meinungen zu meinem geplanten Setup einholen, bevor ich die Teile bestelle. Es soll ein tauglicher Gaming PC für maximal 1.700€ werden, der auch ein paar Jährchen konkurrenzfähig bleibt.
Hier die geplante Zusammenstellung:
Gehäuse: Fractal Design Define R5 Black
Mainboard: ASUS H97-Pro Gamer
Netzteil: be quiet! Straight Power 10-CM 600W ATX 2.4
CPU: Intel Core i7-4790
CPU Kühler: EKL Alpenföhn Brocken 2
Grafikkarte: MSI GTX 980 Gaming 4G
RAM: Corsair Vengeance Pro DIMM Kit 16GB, DDR3-1600 (2x 8 GB um später aufrüsten zu können)
SSD: Crucial M550 256GB, SATA 6Gb/s
HDD: 2x Western Digital WD Green 2TB, SATA 6Gb/s
Laufwerk: LG Electronics GH24NSC0 DVD Brenner schwarz
System: Windows 7 Professional
Was meint ihr dazu, harmonieren die Komponenten gut zusammen? Ist das Board passend für die Komponenten und ist das 600W Netzteil ausreichend für das Setup oder sollte ich lieber auf 850W gehen?
Danke schon mal an alle für eure Meinungen
Timmey