Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Natürlich hätte ich gerne ein Straight Power 400 empfohlen, aber das ist in dem Budget einfach nicht drin. Ich habe mehrere BeQuiet´s bei mir eingebaut auch die Pure Power und es leistet auch in einem Gaming PC gute Dienste. Also erzähl mir bitte nicht, das es nicht gut sei, bzw. das es sich nicht eignet. Wenn man nur 800,-Euro hat, kann man nicht fürs Netzteil alleine 70,-Euro ausgeben. Sonst kann ich direkt ein PC für 900,-Euro posten. So kostet es schon 850,-Euro.
Ergänzung ()
crcaji schrieb:
@Reaper75 DDR3 Board mit DDR4 Ram wird auch nicht funktionieren. SSD und Netzteil wurden ja schon angesprochen.
Und warum sagt BQ selbst das die PurePower für einen Gaming PC nicht wirklich geeignet sind? Das hat schon seinen Grund und dieser ist nun mal das es gruppenreguliert ist.
Und warum sagt BQ selbst das die PurePower für einen Gaming PC nicht wirklich geeignet sind? Das hat schon seinen Grund und dieser ist nun mal das es gruppenreguliert ist.
BeQuiet sagt auf der Website nicht, das es nicht für Gaming PC´s geeignet ist. Es ist sogar von Multi GPU´s die Rede. Es reicht für einen günstigen Gaming PC perfekt aus, wenn man nicht genügend Budget für mehr hat. Ich habs selber, also ich weiss wovon ich rede. Es ist auch sehr leise. Du musst nichts madig reden, nur weil es dir nicht gefällt, schon garnicht, wenn du das Produkt nicht besitzt.
Reaper75, mäßige doch bitte mal deinen Ton. Keiner, auch du nicht, hat die Weisheit mit Löffeln gefressen.
Technischen richtig ist: Ein gruppenreguliertes Netzteil ist für die Lastspitzen und Spannungsschwankungen, die v.a. aktuelle GPUs (aber auch CPUs) im Lastbetrieb kontinuierlich verursachen, weniger gut geeignet als ein Netzteil mit separater Regulierung. Klar funktioniert das alles prinzipiell, und wenn man anständige Bauteile verwendet (was ich BQ mal "unterstelle") besdtimmt auch recht gut und zuverlässig; außerdem werden ja alle relevanten Standards eingehalten. Aber man kann halt auch aktuelle Technik kaufen, um evtl. auch etwas vorausschauend zu handeln.