Gaming PC für ca. 1300 € bitte absegnen

Die Einstellung sollte aber eigentlich leicht zu finden sein, hast du dein UEFI auf den erweiterten Modus gestellt? Sieht dann beinahe so aus wie das alte Bios, ich finde ich so wesentlich leichter zurecht.

Im Normalfall sollte AHCI aber schon aktiviert sein, kannst du mit ASS Benchmark zB. auch leicht überprüfen:
http://www.chip.de/downloads/AS-SSD-Benchmark_44535943.html
 
habs gefunden. Unter SATA Controller steht dort AHCI-Modus. So weit so gut. HDD wurde auch erkannt.
 
Die Taste an der R9 390 Nitro mit dem Sapphire-Logo leuchtet, wenn man darauf drückt. Ist das die einzige Funktion der Taste oder ist das der Ultra-Special-Boost-Button? :D
 
@crebase: Das sagt mir leider nicht viel. Welchen Modus würdest du mir empfehlen?

@Wolwend_the_Orc: Jo, System läuft bisher gut. Schnelle Bootzeit und im Betrieb schön leise bei 5V. Nur habe ich momentan mit DSL-Störungen zu kämpfen. Morgen kommt ein Techniker. Hoffentlich läuft es dann wieder, damit ich den PC richtig einrichten und die ersten Spiele installieren kann.

Was ich mich etwas stört ist die unscharfe Schrift in Windows besonders in den Windows Einstellungen (nicht Systemsteuereung). Habe schon Clear-Type konfiguriert und im Grafiktreiber sowie beim Monitor Full-RGB als Pixelformat eingestellt, aber ist alles noch unbefriedigend. Der Monitor ist BenQ GL2450H.
 
Zurück
Oben