Gaming PC für rund 1000€

Bief65

Cadet 1st Year
Hallo,

Ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen
und hoffe dass ihr mir da weiterhelfen könnt.

Wie der Titel schon sagt möchte ich rund 1000€ für den PC ausgeben.
Der PC wird hauptsächlich zum zocken genutzt für Spiele wie z.b. DayZ, BF4, Cod usw. in der Auflösung 1920x1080.
Vom alten PC kann leider nichts mehr übernommen werden da der schon reif fürs Museum wäre :D
Maus und Tastatur möchte ich aber weiterhin nutzen, ein Bildschirm ist auch vorhanden.
Im Zusammenbau habe ich schon Erfahrung und es gibt ja massig tutorials im Internet.
Übertakten möchte ich nicht.

Ich habe mich auch schon ein bisschen informiert und mir folgende Zusammenstellung rausgesucht:

https://www.mindfactory.de/shopping...220a44c475a4b49255604036ff9be968687b469c1f366
+
http://www.hardwareversand.de/7200+U+min/53881/Seagate+Barracuda+7200+2000GB,+SATA+6Gb+s.article

Passt das Netzteil? oder kann ich auch eins mit 430 watt nehmen?
Dazu suche ich noch ein optisch ansprechendes Gehäuse, welches würdet ihr empfehlen?

Vielen Dank schon mal im voraus

Zuletzt bearbeitet:
der Link vom Warenkorb geht nicht

Ich stimme dem Chemnitzer zu, der Link geht nicht. Als optisch ansprechendes Gehäuse kann ich dir Fractal Design empfehlen, z.B. aktuell das R5. Ich selbst hab das R4 mit Window und bin zufrieden.
Am Besten du postest die Komponenten einfach so, nochmal abgeschrieben.

MfG, V40

Jo, das R4 oder R4 mini sind super mit durchgängiger Frontklappe. Aber "optisch ansprechend" ist ja sehr subjektiv. Kuck doch einfach selbst....:rolleyes:

An sich passt alles.
Kein besserer CPU-Kühler?

Schau dir den Link an von mir, ist auch ein Gehäuse in deiner Richtung - gibt aber nur noch eines, also am besten gleich zuschlagen.
Ist auch unter den Einzelpreisen, vor allem wenn man W8.1 mit einbezieht.

Zuletzt bearbeitet:
Das, was du dir vorstellst, reicht vom Platzangebot locker aus. Sollte eben mindestens ein Midi-Tower sein. Du hast jetzt einen Big-Tower, schadet aber nicht.

@Darkscream: Naja, ich komme beim nachrechnen auf 950€... Und das Gehäuse ist mit 135€ ein bisschen überteuert :D UND man weiß nicht, welche SSD, welche HDD, welcher RAM verbaut ist.

Zuletzt bearbeitet: (EDIT)
614€ ist natürlich was anderes. Trotzdem weiß man nicht, welchem RAM, welche SSD, welche HDD man bekommt. Könnte ja der letzte schrott mit "Hauptsache 120GB" sein...

@TE: Doch nicht. Falls du nicht weißt, was ich meine, einfach ignorieren :D

SSDs haben eine RMA Rate von unter 1%, ich weiß also nicht was du meinst, gerade weil die Einzelpreise über 800€ liegen.

Die Bestellung ist Okay, allerdings steht beim Tower nichts davon, wie du die SSD befestigen kannst. Du kannst angeblich nur 5x 3.5" HDD's einbauen, von 2.5" steht nichts dort. Vermutlich werden die Käfige für die 3.5" auch Bohrungen für 2.5" haben, sicher ist das aber nicht.

Was RMA Rate ist, weiß ich nicht, aber es gibt durchaus gute und schlechte SSDs. Die 840 EVO mit 120GB schafft die volle Datenrate von 5xx MB/s im write ja auch nicht sondern bleibt bei 410 MB/s. (Ob man das merkt ist ne andere Sache)

Zurück
Oben