Gaming PC für rund 1000€

Bei dem 614€ ist keine GPU dabei, nein.

Das kannst ja sicherheitshalber machen. Ich glaub die 4€ machen bei dem Preis eh nichts mehr aus :D

@Fallenarasha: 200€?! Naja das wäre ja extremst günstig! Da würd ich auch ohne Wissen, welche SSD drinnen ist, zuschlagen.

Ich baue und betreue PCs im Bekanntenkreis und Nachbarschaft - werden bald 100 Systeme in denen ich meine Finger hatte.
Und jetzt gibt es da ein Angebot wo 200€ unter den Einzelpreisen liegt und ich brauche gerade keines - warum sollte man denn da nicht zuschlagen?

Ging ja auch an den TE!
Egal jetzt ist es ja weg - würde mich nicht wundern wenn es sich einer geschnappt hat der hier gerade online ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das taugt auch was, ja. Da haste aber so nen komischen Molexstecker über dem 1. PCIe, da wüsst' ich jetzt grad nicht wozu und das wird vermutlich ne Fummelei einen Kabelbaum vom Netzteil dorthin zu kriegen.

@Darkscream: Gut möglich :D Ich war's nicht.

Ok alles klar dann bestell ich jetzt, die fummelei trau ich mir zu für 25€ weniger:D

Vielen Dank noch mal für die Hilfe:daumen:

@Citroen Ds
Ich meinte, das es den Xeon da für 200€ gab.
Momentan liegt der ja im Mittel bei 240€ und mehr.
Das ist ne mittlere geschätzte Preis-Steigerung von 20%..

Daher die Frage: Seit wann is der Xeon so teuer?

Zuletzt bearbeitet:
Achso.. dann habe ich das falsch verstanden...

Mich interessiert der Xeon zur Zeit nicht so, deshalb kann ich dir das nicht sagen. Ich kenne die Preise für die Xeon's nicht. Wird aber vermutlich wg Weihnachten bzw. weil "die Leute" jetzt Geld haben, sich einen zu kaufen, teuerer geworden sein.

MfG, V40

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist mir aber aufgefallen dass ich noch ne Wlan karte brauch :) Welche würdet ihr empfehlen? PCI oder PCIe

Also ich hab mit folgenden PCIe-WLAN-Karten schon sehr gute Erfahrungen bezüglich Empfangsqualität und Geschwindigkeit gemacht:

-> Intel Wireless-AC 7260 + Bluetooth Rev.2
-> ASUS PCE-AC68

Wo mit herkömmlichen USB-Sticks i.d.R. immer nur 50-70 Mbit/s drin waren, hat mein Ultrabook meist ~80 Mbit/s geschafft, die Intel Karte 120 Mbit/s und die ASUS 130-140 Mbit/s.
Pingmäßig waren die Karten nur marginal besser, USB-Sticks und Ultrabook lag meist 3-6ms zum Router, die Karten zumeist unter 4-5ms.
Hauptsächlich konnten die aber bei Geschwindigkeit und Stabilität punkten, ich hab bei Downloads und so immer mal wieder 10-15min. Pings und Downloadgeschwindigkeit aufgenommen und die Karten waren deutlich stabiler als WLAN-USB-Sticks, die hatten erheblich öfter Ping-Spikes und viel stärker schwankende Downloadraten bei Dauerbetrieb.

Nichtsdestoweniger ist aber viel entscheidender, dass du einen vernünftigen WLAN-Router und keine Betonwände oder Mikrowellen zwischen Sender und Empfänger hast.

Wenn du keine riesigen Datenmengen hin- und herschaufelst und nicht gerade FPS-Titel spielst, dann würde ich wohl eher einen günstigen WLAN-USB-Stick nehmen. Das hat sich Pingmäßig halt nicht viel genommen.

Hast du das Geld sowieso über, möchtest auch mal größere Datenmengen im (W)LAN bewegen und lange möglichst stabil z.B. zocken, würde ich eher zu den von mir genannten Karten raten.

Bei der Intel fand ich im übrigen das Bluetooth, welches mit dabei ist, ziemlich cool. So kann man sich auch endlich beim Handy und Tablet das blöde Kabelgedöns schenken.

Zurück
Oben