TeamViewer Motive 3

Gaming PC für rund 1200 Euro!

Corolym

Cadet 1st Year
Hallo liebe Community,

ich suche schon seit 1 Jahr ein guten Gamer PC für den Ersatz meines Office PC. Nun habe ich auf Mindfactory ein PC zusammengestellt und wollte fragen, ob man für den Preis (1200 - 1240 Euro) eventuell etwas mehr Leistung rausholen kann.

Komponenten:

Grafikkarte: 4096MB KFA2 GeForce GTX 970 EX OC Black
Prozessor: Intel Core i7 4790k
Arbeitsspeicher: 16GB G.Skill Ares DDR3-2400 DIMM CL11 Dual Channel
Gehäuse: Sharkoon T9 in rot
Netzteil: 500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM
SSD: 256GB Crucial MX100
HDD: 2TB Western Digital Green WD20EZRX
Laufwerk: Samsung DVD-Brenner für 10 Euro
CPU-Kühler: Alpenföhn Brocken 2
Mainboard: MSI Z97S SLI Krait Edition Intel Z97 So.1150

Preis: 1231,47 Euro

Der Einkaufswagen von Mindfactory: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/74429c220fdecc6b405d9bde34d10eb9e263a98bb8e0b58626c

Danke für eure Mithilfe ;)

alles durchaus in Ordnung wenn du damit klarkommst dass jeder Hempel mit nem 800€ PC
(i5, 8GB RAM, H97 Board, 50€ NT, ...) die gleiche spürbare Leistung hat

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht gar nicht mal so schlecht aus.
Nur würde ich noch 2 Sachen verändern:
1) Das gehäuse ist m. M.n. zu "billig" für einen 1200€ Pc, da es sehr laute Lüfter und wenig Platz hinter dem Mainboardtray hat (Ich habe den Nachfolger des t9)
Gute Gehäuse wären das Fractal r4/r5 oder das Phanteks enthoo Pro
2) Die Version der GTX 970 von Galax/KFA² ist laut tests nicht sehr leise. Daher würde ich die Asus 970 Strix oder die MSI 970 gaming 4G empfehlen

MfG
Dervengeance

Zuletzt bearbeitet: (Link)
Vielen Dank für eure Antworten!

Werde eure Vorschläge nachgehen :)

Biohazardt schrieb:

Meiner Meinung nach ist es rausgeschmissenen geld zu einer SSD noch eine SSHD zu kaufen, die ja nichts anderes als eine 8GB SSD und eine 2TB HDD ist. Und ob mann jetzt 264GB oder nur 256GB SSD-Speicher hat ist auch egal ;-)
Offtopic: Eigentlich macht eine SSHD ja nur als System-/Bootfestplatte sinn, da dort der schnelle SSD-Speicher mit den wichtigsten Dateien belegt wird, damit der PC schnell bootet und die wichtigsten Programme schnell Starten. Als zweiten Datenträger wäre diese Funktion nicht notwendig, da das Betriebssystem und die wichtigen Programme auf der SSD liegen, oder nicht?

Du brauchst noch ein SATA Kabel falls du eine SSD eine HDD und ein Laufwerk verbauen willst. Bei dem Mainboard sind nämlich nur 2 dabei :)

Zuletzt bearbeitet: (Falsches Netzteil genommen)
Meinen Segen hast du; mir gefällt die Zusammenstellung. :)

Der Brocken2 ist mit 165mm Höhe für genannte Gehäuse zu hoch.
Das LC-Power ist so derart schmal, dass nur 150mm Kühler rein gehen, beim Sharkoon T9 nur max. 160mm
Gehäuse ab 160mm Kühlerbauhöhe sollte es für OC-Systeme mindestens sein, damit sich ein geeigneter CPU-Kühler finden lässt.

Pardon, aber ein 400W-NT für die bis zu 220W saugende MSI Gaming ist zu schwach. Ab 500W mit allen OC-Komponenten!

Der Brocken2 ist mit 165mm Höhe für genannte Gehäuse zu hoch.
Nein, in das Nanoxia DS3 passen CPU Kühler bis zu einer Höhe von 165mm, d.h., der Brocken2 mit 165mm Höhe passt hinein.

Der TO hat doch ohnehin die 500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM PSU im MF Warenkorb.

BTW,
@Crebase,
ich glaube, du bist im falschen Warnkorb. Aktuell ist es der Warenkorb aus Beitrag #11

Moin,

ich glaube auch der Brocken Eco 2 passt nur knapp oder haargenau in das Nanoixa Deep Silence 3.
Der Kühler ist 165mm hoch, das Gehäuse nimmt maximal 165mm hohe Kühler auf. Mir persönlich wäre das "zu knapp".

Passen müsste es aber...

Edit: Jolly war schneller.

manchmal dauert ein Posting verfassen länger als die Aktualität fortschreitet, nichts zu verbessern, da ich namentlich Bezug nehme. :rolleyes:

Nochmal zur Ergänzung:

Ich möchte mit dem PC:

• Photoshop / Bildbearbeitung
  • CINEMA 4D - After Effects / Effektbearbeitung
  • Premiere Pro / Videobearbeitung
  • Die nächsten 3 Jahre flüssig zocken (evtl. 144 FPS)

Ich möchte ebenfalls, dass der Computer sehr gut gekühlt wird. Wenn der Alpenföhn Brocken 2 zu groß ist, nehme ich halt einen anderen Kühler bzw. ein anderes Gehäuse.

Eine "sehr gute" Kühlung wirst du damit nicht realisieren. OC wird damit zumindest kaum möglich sein.

Zurück
Oben