Gaming pc für rund 1300 €

Xder

Cadet 4th Year
Hey Leute,

bei mir muss mal wieder ein neuer pc her deswegen meine Frage was soll ich nehmen ?

Kann mir bitte jemand einen guten pc zusammenstellen für ca 1300 € Anforderungen:

tv Kart
und als CPU den AMD phenom X4 965: black editon. Oder hat Intel vergleichbare CPUs zu dem selben Preis ?

Ja ich Hoffe ihr könnt mir helfen.

Monitor Maus und Tastatur sind bereits vorhanden

MfG xder

hey ich würd jetzt mal das hier empfehlen
gruß Grünschuh

Edit: han einen gescheiten cpu kühler vergessen da nimmste am besten den mugen 2 oder den brocken
edit 2: willkommen im forum :D

Anhänge

• Neues Bild (1).jpg
    Neues Bild (1).jpg
    112,4 KB · Aufrufe: 480
Zuletzt bearbeitet:
Reichen 525 Watt ? Is der AMD CPU nicht besser und biliger ? Oder hat Intel endscheidende vorteile ?

Schlage mal vorsichtig das ASUS Rampage II Extreme X58 vor als alternative.

Nimm den 955 BE der ist imo der beste SpieleProzessor
Dazu ein schönes 790 fx Mobo (asus Crosshair zb)
Dazu ne 5870 und später ne zweite
Das alles verpackt in nem Silverstone Raven 2(leise und kühl)
Coolermaster M620W als Nt reicht auch für CF
und als Ram würd ich einen von den Ocz AMD Gold Edition 1600 er nehmen
Eine SSD Intel Postville 80 Gb als OS
und eine HD , ich rate dir zu den neuen Samsung f3 500 oder 1000 Gb
Als CPu kühler gelcih nen Ekl Nordwand dazubestellen.

Die Intel `s sind zwar wahre Rechenmonster aber in Spielen schneiden selbst die besten nicht so dolle ab. UND mit dem 955 BE(Auf keinen fall nen 965 (teuer , Stromfresser))kannst du mit dem freien Multi schön takten und ihn sicherlich auf 4 Ghz treiben

Mit der Config bekommst nen genialen pC

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich doch schon besser als eben an :) aber ich brauch keine SSD karte.
Wieviel kostet der spaß denn ?

Soll ichs dir ausrechnen? Ist auf jeden Fall günstiger als die Intel Fraktion. Wennst nicht großartig Cad oder dann braucht man keinen Intel.
SSD`s sind super und wenn du schon so ein Budget dann passt ne SSD perfekt rein

meinen oben auf dem bild wie du siehst cirka 1200€ ich würd bei dem budegt auf jeden fall ne ssd einbauen das macht den rechner spürbar schneller vorallem beim hochfahren und beim laden

Ne brauchst du nicht ich dachte du hättest den eh schon zusammengestellt und deswegen wüstest du es

kostet wenn man von meiner zusammenstellung ausgeht un nur mainboard und cpu tauscht ca. 120-130€ weniger

Spar dir die Kohle du brauchst keinen Rechner für 1300€ weil es zur Zeit Leistung im Überfluss gibt zum zocken. Bis vor drei jahren hatten wir zuständen wie 1980 bei Autos. Jede Leistungsteigerung war super. Aber heutzutage sind CPUs/ Grafikkarten so gut das man auch mit kleinen mitteln fast Höchstleistung bekommt. Lieber jetzt sparen und Zeitig aufrüsten, z.B. 2010 dann einen 6 Kerner kaufen.

aufzeichnen-jpg.158784

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    207,1 KB · Aufrufe: 727
Jop, NIE WIEDER OHNE SSD!
Bin voll begeistert!

Mein Vorschlag:
Asus P55 in der Standardversion ohne weitere Bezeichnung = 90 Euro
i7 860
8GB Ram(oder nur 4, wenns dir zu teuer ist)
ATI 5850(die 100 Euro auf die 5870 lieber in die nächste Eskalationsstufe stecken!)
SSD Corsair P64 oder P128 je nach Platzbedarf am Hauptlaufwerk und Geldbeutel, 160- 270 Euro.
CPU Kühler = Arctic Cooling Frezzer 7Pro, hab ich auch. Kühlt super, sehr leise, 15 Euro, wenn du natürlich über 3,5ghz gehen willst, dann brauchst einen der oben vorgeschlagenen Kühler.

Bei meinem Bruder geht der i7 860 im Turbomodus ohne Umstände auf 4,5Ghz, mit WaKü. und auf einem MSI GD85 Board, mit automatischer Übertaktungsfunktion für alle Komponenten.

Und bei hardwareversand gibt es nur am platinum als Ram ist das vergleichbar oder schlechter? Ja okay dann nehm ich halt auchnoch eine SSD Kart wie groß sollte die den für Windows 7 sein? Oder kommt auf die SSD karte auch noch word und exel USW?

Xder schrieb:
aber ich brauch keine SSD karte.

Sorry, aber du scheinst absolut kein Plan zu haben, was einen modernen PC ausmacht. Bei einem Budget von 1300,-Euro ist ein SSD unverzichtbar. Dadurch bekommt man den grössten Leistungsschub überhaupt. Kein Vergleich mit der lahmen HD. Selbst schuld, wenn du keins nimmst...

Auf die SSD kommt Windows und alle normalen Programme die du so im Alltag benutzt. Man kann auch ein paar Games darauf installieren, dann hat man kaum Ladezeiten beim spielen. Nimm den aus meine Signatur, das ist z.Z eine der besten SSD´s die es gibt und mit 64GB auch gross genug.

Zuletzt bearbeitet:
AMd 955 138,03
Asus Crosshair(hat gleich ne geile Soundkarte dabei=) 141,45
Raven 2 118,49
M620 74,89 (Geniales P/l)
Ram 84,36
Postville 185
Hd 37,68 /500, 70/ 1000er
Nordwand 44€
Graka Ati 5850 210€

Macht 1040€ /aufgerundet mit SSD also 185 ohne

So rechnen musst selber
Wennst die SSD nicht willst streichs halt raus

Wozu einen Core i7 bei einem Spielerechner meiner Meinung nach ist das totale Geldverschwendung. Bei Arbeit ja bei Games leider nein. Da würde ich vorher eher noch zu nem i5-750 raten als gelcih zum 860 zu greifen

Ich denke mit meiner zusammenstellung bekommst du nen sehr schnellen und voralle leisen und schnellen PC , der glecihzeitig sehr edel ist

Zuletzt bearbeitet:
So langsam weis ich garnichtmehr was ich nhemen soll also SSD kart nehm ich jetzt. Und den Rest überleg ich mir nochmal

Auf die SSD gehört ALLES was hauptsächlich genutzt wird und sehr schnell verfügbar sein soll, bei mir z.B auch 21GB Fotos, wo pro Ordner 1000 Thumbnails blitzartig im Explorer/Galerie angezeigt werden sollen.
Mit HDD eine Geduldsprobe... mit SSD quais verzögerungsfrei.

Zurück
Oben