Gaming PC für rund 750-800€

Partizan

Commander
Hallo liebe Forumsgemeinde!

Ich habe vor, mir in dieser Woche noch einen neuen PC zu bestellen und ihn zusammenbauen zu lassen. Genutzt werden soll er fürs Office, Internet, und vor allem fürs Gamen!
Dabei sollen auch Spiele wie Crysis(+Warhead) oder die noch nicht releasten GTA IV, Far Cry2 oder COD5 flüssig laufen! Ich will alles bei hardwareversand bestellen. Meine Auflösung ist zur Zeit 1440x900, allerdings steige ich wohl in einigen Woche auf einen 22''er um, und die Auflösung wird dann 1650x1080 sein. :)
Übertakten werde ich erst bei Bedarf, und auch dann nicht extrem.

So habe ich mir meinen PC vorgestellt:

Ist die gut, gibt's was zu verbessern?

Passt soweit...
vllt. reicht auch nen kleineres nt

als Netzteil das 520W Corsair verwenden, ansonsten perfekte Zusammenstellung.

Danke für die Antworten!

Ginge soweit auch das 550W-Netzteil? Das 520W-netzteil kostet nämlich 15€ mehr, die würd ich gerne sparen.
Wie wärs alternativ mit dem 500W-BeQuiet?

Zuhause möchte ich auch ein netzwerk errichten. Woweit habe ich nur ein DSL-Modem hier. Soll ich dann gleich noch eine Netzwerkkarte verbauen, oder ist die schon onboard? Und weiß vielleicht jmd, was für einen Router ich bräuchte?

Danke!

ich würde keine OC karte nehmen sondern es selbst machen. der aufpreis is meist nicht gerechtfertigt. die Gainward Golden sample zum beispiel Gainward 4870 GS

Leider gibt es die nicht bei hardwareversand.de und selber einbauen möchte ich eigentlich nicht. :)
Trotzdem danke für den Tipp!

Nochmal die Fragen damit sie nicht verloren gehen:
Ginge soweit auch das 550W-Netzteil? Das 520W-netzteil kostet nämlich 15€ mehr, die würd ich gerne sparen.
Wie wärs alternativ mit dem 500W-BeQuiet?

Zuhause möchte ich auch ein netzwerk errichten. Woweit habe ich nur ein DSL-Modem hier. Soll ich dann gleich noch eine Netzwerkkarte verbauen, oder ist die schon onboard? Und weiß vielleicht jmd, was für einen Router ich bräuchte?

also fürs netzwerk brauchst du keine externe Netzwerkkarte, da reicht die Onboard vollkommen aus!

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler ;))
Netzwerkkarte ist natürlich vorhanden. Als Router kann ich dir den Linksys WRT54GL empfehlen. ;-)

@~eXodus~: das ist die billigste 4870 bei HWV ;)

das Corsair 520W ist von Seasonic gefertigt und hat soweit ich weiß modulares Kabelmanegment. Das 550W ist von einem anderen Fertiger, den ich leider grad nicht weis.
wo ist soulpain wenn man ihn mal braucht :D

das 500W Bequiet ist auch ausreichend, aber drauf achten das du die neue E6 Serie nimmst.

kannst ruhig das 550W NT holen dann haste nach oben noch en bsichen luft fürs spätere aufrüsten

Jetzt bin ich verwirrt.
Soll ich nun das 550 NT von Corsair behalten, oder das Bequiet mit 500W nehmen? Woran erkenn ich, dass es ein E6 ist?

Also eine Netzwerkkarte brauch ich ja nicht, da sie onbaord ist. Brauch ich sonst noch was um ein Netzwerk zu bilden?

@eleanor: gibt es vielleicht noch ein sehr billiges, Geld ist bei mir eher knapp. :)

Nochmal allgemein:

550W Corsair oder 500W Bequiet, die nehmen sich preislich nichts, welches NT soll ich nehmen?

Also eine Netzwerkkarte brauch ich ja nicht, da sie onboard ist. Brauch ich sonst noch was um ein Netzwerk zu bilden?

Und: Gibts noch einen guten Router, für DSl/Netzwerk?

Tut mir Leid, aber ich kenne mich wirklich sehr wenig aus mit solchen Dingen. :(

hol das bequiet.

un fritzbox sin meiner meinung nach gute router hatte mit meinen noch noie probleme

Kannst du mir nen Link schicken, ich finde nix bei Geizhals, wenn ich nach Fritzbox suche. :(
Sind die billig? Brauch ich noch was fürs netzwerk?

Das Corsair 550W kommt von CWT (PSH), während das 520W Modell von Seasonic (S12) kommt und Kabelmanagement bestehend aus Flachkabeln hat. Be Quiet geht so, allerdings mangelt es bei den neuen E6 irgendwo an großen Sprüngen nach vorne. Allerdings sind die P7 zum Beispiel ganz gut. Ansonsten ist die Auswahl dort eher mäßig.

Also soll ich das Corsair nehmen, mit 550W?
Tut mir Leid, brauche ne Antwort, da ich mich echt nicht so gut auskenne...

Und worauf muss ich denn beim Routerkauf achten? Ist sonst noch was von nöten für ein Heimnetzwerk?

Kann zudem mal jemand den Stromverbrauch unter Load überschlagen, und im idle bei Untertaktung der Karte?

Danke. :)

Du kannst auch die 550W Version kaufen, funktionieren wird es auf jeden Fall. Fragt sich nur nach dem Sinn von so viel Leistung bei dem System und der Tatsache, dass das mit 520W etwas besser ist, wenn auch teurer. Aber falsch machen kann man mit denen allen im Grunde nichts. Und wie gesagt gibt es ja noch die P7, zum Beispiel das Dark Power Pro mit 450W.

Wenn es rein um Straight Power vs. Corsair VX geht, dann eher das Corsair.

Zurück
Oben