Gaming PC für rund 750-800€

Weißt du denn auch, wieviel Strom der PC im höchsten Falle ziehen würde?

Wenn Du die gesamte Leistungsaufnahme des CB Testsystems betrachtest, die Differenz eines Quadcores abziehst und bedenkst, dass von dieser Bruttoaufnahme noch der Wirkungsgrad hinzubezogen werden muss, haben wir Netto, also als realen Verbrauch schätzungsweise 250W.

Ah, danke.

Sollte ich vielleicht die HD4870 mit einer HD4850 austauschen, bzw. reicht die kleinere Karte für nen 22''er?
Geht mir vor allem um den Stromverbrauch, mit 250W ist der ja schon recht hoch.

Laut dem Test zieht das System dann mit der kleineren Karte 210W. Soll ich jetzt das Geld und die Strromkosten sparen, und früher eine neuere holen, oder doch gleich die große
Karte?

Kommt darauf, an wer die Stromrechnung bei euch im Haus zahlt. :p

Aber ich denke, in erster Linie würde ich danach gehen, wie viel Leistung sinnvoll ist. Und bei 22" ist die HD 4870 sicherlich brauchbar und zweckmäßig, wenn man auch in höheren Details flüssig spielen will. Das hat auch mit dem eigenen Empfinden zu tun, ob man lieber hier Strom spart oder mehr Leistung will.

soulpain schrieb:
Kommt darauf, an wer die Stromrechnung bei euch im Haus zahlt. :p

Aber ich denke, in erster Linie würde ich danach gehen, wie viel Leistung sinnvoll ist. Und bei 22" ist die HD 4870 sicherlich brauchbar und zweckmäßig, wenn man auch in höheren Details flüssig spielen will. Das hat auch mit dem eigenen Empfinden zu tun, ob man lieber hier Strom spart oder mehr Leistung will.

Hmmh.
nun gut, du hast recht, wegen 40W werde ich mal nicht so sein, das sind bei 25 Stunden Spielzeit ja grade mal 1 kWh, sprich rund 20 ct.
Ist nicht die Welt, so viel spiele ich vielleicht in zwei Wochen.
Zudem habe ich echt keine Lust mehr auf Ruckelorgien, wie sie hier auf meinem PC täglich zu spüren sind. (COD2 läuft auf 1440x900 mit hohen Details ohne AA/AF im MP mit nur rund 30 FPS)

Die Stromrechnung zahlen übrigens meine Eltern. :evillol:

Es ist zwar schon eine Weile auf dem Markt, aber sehr gut gebaut mit qualitativ ansprechenden Baugruppen, wie gesagt Kabelmanagement und etwas leiser ist es auch.
Also insofern spricht eigentlich nichts gegen das 520 Corsair. Dazu gibt es noch 5 Jahre Garantie und ein eigenes Supportforum seitens Corsair.

Na das hört sich doch klasse an.

Ist das Gehäuse auch in Ordnung? Hoffe es ist viel Platz drin, und dass es kühl bleibt. Das Design gefällt mir sehr gut.

Den PC muss ich per Warenkorb zusammenbauen lassen, da der Konfigurator leider Mist zu sein scheint. :rolleyes:

Wenn das Gehäuse auch okay ist, würde ich den PC endgültig so zusammenbauen lassen:
hdw2ti8.jpg
[/URL] [/IMG]

PS: Soll ich bei Hardwareversand per Nachnahme zahlen, oder kann ich getrost auch per Vorkasse zahlen? Und kann ich auch die Originalverpackungen anfordern? (zahle ich da etwa zweimal Versand?:freak:)

Weiß denn keiner Bescheid? :(

Fragen:
1) Ist das Gehäuse in Ordnung? (sprich kühl etc)
2) Bekomme ich auf Nachfrage hin die Originalverpackungen, und muss ich dabei dennoch nur einmal Versand zahlen?

*push*

Wollt eigentlich noch heute bestellen, bin mir aber ohne Antwort unsicher. :(

Zurück
Oben