Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gaming PC für unter 1000€ - irgendwelche Änderung zur Kaufberatung?
Laut Aris wäre eigentlich die A3 vorne, aber wie gesagt: es gibt gute Gründe, davon Abstand zu nehmen. Ich bin ohnehin kein großer Fan davon, wenn Hersteller zwei Reihen rausbringen, die derart dicht aneinander positioniert sind.
Naja, was soll ich dazu sagen. Ich bin kein Netzteilexperte und kann das auch nur so lesen wie's da steht. Bei Aris habe ich halt den 850er test angeschaut und das A3 durchaus leicht vorne gesehen in teilkategorien. Bei PCGH sehe ich gar keinen vergleich, nur die Anmerkung im Text.
Am Ende will ich das Thema NT auch nicht zu Tode reiten, ich halte mich da schlicht an Aris, wo bekommt man einen größeren Experten?
@djducky tut wie gesagt dann in der Preisklasse um 110€ eh nix zur Sache, da es für's selbe Geld entsprechend auch andere Hersteller gibt und wäre wohl nur im 80-90€ Bereich von Interesse, um sich von den Mitbewerber abzuheben und sofern von der vergleichbar guten Qualität, zu empfehlen
Joah, ich finde das FSP Vita interessant, ist aber auch schon wieder leicht über 100€ gestiegen. Nur das Raijntek Cratos kann ich halt gar nicht einschätzen.
Kann ich nichts zu sagen, ich kenne weder Gamezoom gut genug noch weiß ich, wie sehr man vom 1200W Modell auf das 850er schließen kann. Da sind mir zu viele Unbekannte dabei, weshalb ich mich an ein von Aris getestetes Netzteil halten würde. Oder sowas wie das MSI A850W, das auf einer bekannten und guten CWT-Plattform basiert. Das hier müsste die gleiche Plattform haben.
Und sollte es doch bei ~600 Euro bleiben, dann halt die 8GB Graka, da macht man eindeutig die meisten Einsparungen.
Gehäuse: Sharkoon oder AeroCool - macht das irgendeinen Unterschied oder nur Optik?
Die Gehäuse passen beide für beide Builds, korrekt?
Und bei dem Netzteil hab ich irgendwie den Faden der Diskussion verloren, aber ist die Quintessenz, dass ich wenn die teurere Build nehme, lieber auf 850W gehen sollte?
bei AM5 hättest du halt später noch die Möglichkeit einen um einiges schnelleren Zen6 X3D (60-70%) nachzurüsten, wenn dir die Leistung des 7500F nicht mehr ausreicht
bei AM4 könntest du dann nur noch nen etwa ~25% schnelleren 5700X3D für um die 200€ nachrüsten, zu den beiden gewählten 5600+5700X, der in etwa genauso schnell wie ein 7500F ist