Gaming Pc für Wow (Budget 400 Euro)

zoccer 77

Banned
Guten Tag, liebe Community!

Ich soll einen Gaming-Pc (Budget bis zu 400 Euro) für meinen Freund zusammenstellen. Er spielt hauptsächlich Wow(zu 95%) und gelegentlich MW2 (zu 5%).
Ich habe ihm schon etwas zusammengestellt,habe allerdings noch Fragen zu Grafikkarte, Prozessor und Festplatte. Wird er mit der Graka Wow auf max. Details (auch im 25er- Raid) mit flüssigen 40-50 fps spielen können? Reicht der Prozessor aus? Für Wow sind SSDs sicherlich Gold wert, wie viele Daten dort immer beim Laden etc benötigt werden. Allerdings würde diese glaub ich den Preisrahmen sprengen. Was meint ihr?

Wo könnte man noch Einsparungen machen? (Betriebssystem ist vorhanden, der Prozessorlüfter sollte drinbleiben, da die boxed ja nervtötend sind)

Bildschirmgröße ist glaube ich 23 zoll.

Schon einmal danke für eure Bemühungen im Vorraus

Sieht ganz gut aus, in dem Preisrahmen wirst du nicht viel mehr bekommen.
Bein Netzteil würde ein 350W Gerät auch ausreichen, sind dann immerhin ~5€ Ersparnis. =)

Naja, bei deiner Zusammenstellung Fehlen Laufwerk und Kühler Weby.

Weby schrieb:
Dein Budget liegt bei 400€...warum sind in deinem Warenkorb dann 485€ drin? o.O

Hier ohne HDD unter 400€;

http://geizhals.de/?cat=WL-55383

Die HDD benötigt er aber. Vermutlich würde es auch eine 500gb Festplatte ausreichen, die aber ein schlechteres P/L-Verhältnis im Gegensatz zur 1000er hat. Könnte man vllt beim Mainbord noch sparen?

zoccer 77 schrieb:
(Betriebssystem ist vorhanden, der Prozessorlüfter sollte drinbleiben, da die boxed ja nervtötend sind)

Einen zusätzlichen Kühler kannst du dir bei den Ivy Bridge CPUs sparen solange kein OC im Spiel ist. Erst recht beim i3. Der wird nicht wirklich laut. Du musst lediglich bei ASRock Boards die Lüfter auf Level 1-3 einstellen. Alles darüber führt zur max. Drehzahl oder sehr nahe daran.

Ansonsten kannst du am Mainboard ein wenig sparen:
http://www.mindfactory.de/product_i...75-So-1155-Dual-Channel-DDR3-mATX-Retail.html
... B75 Chipsatz reicht ebenfalls
... mATX etwas kleiner und günstiger, passt aber in fast alle ATX-Gehäuse ohne Probleme.

Könntest noch versuchen irgendwo ein gebrauchtes Gehäuse zu erwerben für unter 20€ falls es für dich kein Problem ist.

brauchst du evt. occ. teile? hätte evt. was

grenn schrieb:
Würde den Boxed Kühler nutzen und dafür 8GB RAM nehmen, sowie dieses Gehäuse http://geizhals.de/sharkoon-vs3-v-gruen-a891930.html

Mich wundert es wieso 400€ in der Überschrift steht und der Warenkorbwert bei 485€ liegt

Schon mal danke für die Verbesserungsvorschläge. In der Überschrift steht 400 Euro, weil mein Freund lediglich 400 Euro Budget zur Verfügung hat. Deshalb habe ich auch nach Einsparungen nachgefragt :), denn meine Liste ist ein wenig zu teuer geworden.
Ergänzung ()

zoccer 77 schrieb:
Schon mal danke für die Verbesserungsvorschläge. In der Überschrift steht 400 Euro, weil mein Freund lediglich 400 Euro Budget zur Verfügung hat. Deshalb habe ich auch nach Einsparungen nachgefragt :), denn meine Liste ist ein wenig zu teuer geworden.

So hab nochmal ein wenig was verändert. Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
So hab nochmal ein wenig was verändert. Was meint ihr?
bei cpu würde ich jetzt auf Intel Pentium umsteigen
einen leistungsunterschied wirste kaum merken da der unterschied so wie mir bekannt ist nur an HT ist (Intel Pentium hat keins und games brauchen keins) und der andere unterschied ist bei dem 1MB L3 Chache

Prokiller schrieb:
bei cpu würde ich jetzt auf Intel Pentium umsteigen
einen leistungsunterschied wirste kaum merken da der unterschied so wie mir bekannt ist nur an HT ist (Intel Pentium hat keins und games brauchen keins) und der andere unterschied ist bei dem 1MB L3 Chache

Deine Ausführungen verstehe ich leider nicht :)

Deine Ausführungen verstehe ich leider nicht

ein i3 Prozessor bringt dir im Gegensatz zu einem Intel Pentium nicht wirklich mehr Leistung der unterschied zwischen i3 und nem Intel Pentium cpu ist der das der i3 hyperthreading unterstütz diese Option bringt dir nichts in Sache games
der grösste unterschied liegt im preis
http://www.amazon.de/Intel-BX80637G...&qid=1370030956&sr=8-2&keywords=intel+pentium
nimm lieber dieses model anstatt den i3 lohnt sich mehr
Ergänzung ()

PS: hab grad gesehn der hat den gleichen L3 Chace speicher wie der i3 also zugreifen hast preislich mehr als vom i3

Du kannst doch einfach die IGPU der Hasswell CPus nehmen die sind nciht unbedingt schleht ;)

oder eien AMD a-10 wo eine GraKa integriert ist

mit einem FM2 System kommst du Preislich besser hin

IGPU der Hasswell CPus nehmen die sind nciht unbedingt schleht
die iGPU hd4600 kommt an ca. eine gt630 ran seine Auswahl ist da um einiges besser
ausserdem ist ein i7 oder i5 der haswell nicht gerade günstig

Ich meine ich habe iwo gelesen, das die Dragon Age auf Mittelschaft, stimmt das?

Naja

würde als GraKa eine 7750 or 7770 gehen?
WoW hat hat ja nicht die höchsten ansprüche.....

KaptainBio schrieb:
Ich meine ich habe iwo gelesen, das die Dragon Age auf Mittelschaft, stimmt das?

Naja

Hab mich auch schon gefragt,ob ne 7770 auch reichen würde. Hat da jemand Erfahrungen/Tests?

Locker, wenn sogar eine 7750 eigentlich, die Grafik da ist.....

Sagen wir es so: Meine HD 4650 schafft AION auf höchsten Einstellungen ;)
Und Aion ist im vergleich zu WoW von der Grafik her wunderschön :P

eine 7750 müsste eigentlich wie gesagt reichen

Würde aber trotzdem wenn das Budget es zulässt eine HD 7770 oder HD 7790 nehmen.

KaptainBio schrieb:

Naja

Die Konfiguration ist sehr gut. Würde für einen kleinen Gamer-PC mehr als genug sein.

Zurück
Oben