Gaming- PC gebraucht

ksa

Cadet 1st Year
Registriert
März 2021
Beiträge
11
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …Einfache E-sport-Titel
  • Welche Auflösung? Full HD (1920x1080)
  • UmittlereGrafikeinstellungen
  • 60 fps+

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

nein, nur zum Spielen
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

nein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

1
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

gute 300 Euro+
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

bald
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
 
ich seh den Sinn dieses Threads hier nicht.
Du weisst was du spielen willst, also ist es auch nicht unmöglich, herauszufinden, was diese Spiele an Hardware wollen.
Also auf ebay Kleinanzeigen nach Rechnern suchen. Das kann und wird keiner für dich machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
Erst mal Willkommen bei CB

300€ das wird nicht einfach in diesen Zeiten. Alleine der Gebrauchtmarkt bei Grafikkarten ist ein Witz was da verlangt wird. Da du noch keinen Zugang zum Marktplatz hier hast würde ich vorschlagen du fragt einen Kumpel hier wenn du wen hast, und der schaut sich dort für dich um. Komplette Bundels kann man dort wohl finden für 300 - 400€. Wenn man Geduld hat ;=)

Genauer auflisten was du noch zu Verfügung hast und man eventuell wieder einbauen kann. Monitor?


450€ PC mal anschauen.
 
Moin,

ksa schrieb:
Einfache E-sport-Titel
Das solltest du vielleicht mal etwas konkreter ausführen da es auch hier durchaus Unterschiede bei den Leistungsanforderungen gibt.

Allgemein sind 300€ selbst in guten Zeiten wenig für einen Gaming-PC und wir haben schlechte Zeiten.
Viel mehr als dir den allgemeinen Rat zu geben mal bei Kleinanzeigen nach PCs in deiner Umgebung zu suchen kann ich dir hier auch nicht geben, Neuware wird selbst mit AMD APUs schwierig da diese auch massiv im Preis gestiegen sind.
 
Es ist ziemlich schwierig. Das Startposting liest sich gemäß "ich hab hier 300€, mach mal". Wer so wenig ausgeben möchte, braucht meiner Erfahrung nach etwas mehr Begeisterung und Einsatz.

Captain Mumpitz schrieb:
Also auf ebay Kleinanzeigen nach Rechnern suchen. Das kann und wird keiner für dich machen.
So siehts aus. Können schon, aber halt nicht so ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kloin und coasterblog
Mehr als gebraucht ist für 300 Euro nicht möglich. Zudem kann es gut sein, dann du dann auch noch die Details stark runterschrauben musst um auf 60 fps zu kommen.
Gut wäre wenn du Gehäuse, Netzteil, RAM, Mainboard oder irgendwas noch kostenlos auftreiben könntest, damit man/wir damit arbeiten könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Sparen und schauen das du eine Config um gute 450€ bekommst wie gelinkt. Wenn du schon dünn im Buget bist und gebraucht kaufst, musst du auch damit rechnen es geht dir was flöten. Kann sein muss nicht. Und wenn das der Fall ist dann gute Nacht Marie. Deshalb kleine Config und neu. Schau was du verkaufen kannst Ebay Klein oder so und mach dir Taschengeld und steck es mit rein. Jeder hat immer was das man zu Kohle machen kann. Ich verkaufe auch immer wieder mal Sachen und stecke das in Neues rein. Viel Glück bei deinem Vorhaben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Vielen Dank, dann werde ich wohl warten, bis ich mehr Geld zusammen habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Weise Entscheidung wirst sehen. Ist es soweit hier melden und sich beraten lassen. Schau dich im Forum um, im Vorfeld kannst du schon Helfer aus deiner Nähe in der Liste suchen die dir dann helfen können. Für ein Bierchen macht man schon einiges ;=)
 
Zurück
Oben