Gaming Pc gebrauchte kaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DerDaHinten30

Newbie
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
1
Hallo an alle die sich auskennen!
Ich bin am überlegen mir einen gebrauchten Gaming PC zukaufen.
Jetzt hab ich leider nicht so die Ahnung auf was man achten muss.
Ich hab einem bei ebay gefunden und der hört sich erstmal nicht schlecht an soll aber auch noch 1400€ kosten.
Hier mal die Daten.

i7-9700F 3.00GHz (lief immer auf 4.0 getaktet)

ASRock B356 Pro4

AMD Radeon RX 5700XT 8GB

16GB RAM 2666MHz DDR4

500GB SSD + 240GB SSD

Corsair CX 550 Watt

Windows 10 Pro

Wasserkühler von Corsair

Was haltet ihr davon?
 
Moin und willkommen bei CB,

verlink das Angebot doch mal bitte. Ist es ein Händler wo Du Garantie bekommst? Oder privat? Sonst finde ich das Angebot nicht so prall. Die GraKa allein kostet sonst ja schon gebraucht ab 700€. Also wären ca 700€ für einen Untersatz zur Verfügung. Würde mir daher wohl wenn Ich an Deiner bin auf Basis eines 10400F alles neu mit Garantie kaufen wollen. Nur mal als Beispiel:

https://geizhals.de/?cat=WL-2376030

Mehr RAM und alles neu! Mainboard aktuell und mit größeren CPU aus der 11xxx Serie aufrüstbar wenn nötig. Dann die gebrauchte Graka. Aber da musst Du selber schrauben. Oder wenn komplett kaufen dann zb dieses Angebot:

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-i5-10400-mit-RX6700XT::3205.html

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Finde ich persönlich nicht so toll.
Wenn ich auf Seiten wie Durabo und der gleichen schaue, bekommt man einen aktuellen PC für 1500€.
Mit RTX 3060, 3060ti oder RX 6700XT und aktuellerer Intel bzw AMD Plattform.
Und das mit Garantie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini
cyberpirate schrieb:
verlink das Angebot doch mal bitte.

Du willst das Teil doch nur selber kaufen ;D

Spaß bei Seite.

In der heutigen Zeit liest sich das Angebot ziemlich gut. Da kann man schnell auf die Idee kommen, einem Betrüger begegnet zu sein. Von einem ehrlichen "Gamer" kann man aber immer kaufen. Die meisten pflegen ihre Hardware.

Für den Preis, kannst du dich langsam auch mal bei Notebooks umschauen. Da gibt es ähnliche Leistung zu ähnlichem Preis bei kleinerem Verbrauch. Neu, mit Rechnung und Garantie.

Die Nachteile von Notebooks, bleiben natürlich bestehen.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Für eine RX5700XT wollen die Leute bei eBay KA schon 800€ bis 1000€ haben. Schätze, dass nach Verhandeln die für 600 bis 800€ über den Tisch gehen, wissen tue ich das aber nicht. Das heißt, für die übrigen Komponenten bleiben 600€ bis 800€. Für das Geld kannst du dir schon den idealen Gaming-PC für 600€ ohne GraKa (≙ 450€) kaufen (Klick). Dein Angebot würde ich daher als schlecht bezeichnen (nur wenn du den PC selbst zusammenbaust, für den Zusammenbau will Mindfactory z.B. 150€).

Generell gilt: Du musst eher drauf achten, ob der Verkäufer einen legitimen & vertrauensvollen Eindruck macht. Man erkennt nicht, ob z.B. die Spannungen (stark) erhöht wurden, sondern du bist da auf die Ehrlichkeit des VK angewiesen. Allerdings kann man ein 9700F nicht so einfach übertakten, daher würde ich nicht davon ausgehen, dass die CPU massiv übertaktet wurde.
 
paccoderpster schrieb:
Für eine RX5700XT wollen die Leute bei eBay KA schon 800€ bis 1000€ haben.

Das was da hoch bezahlt wird, ist ja für Dich recht egal. Eine 5700XT ist zwar keine schlechte Karte, aber man kriegt ne neue Sapphire Nitro+ RX 6600 XT 8 GB für 670 €. Die ist gleich stark, verbraucht weniger Strom und hat Garantie. Für FullHD super geeignet, für WQHD auch noch zufriedenstellend. Stärker als eine RTX 3060.

https://geizhals.de/sapphire-nitro-radeon-rx-6600-xt-11309-01-20g-a2574653.html

Außerdem wäre es auch wichtig zu schreiben, in welcher Auflösung Du spielen willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben