TeamViewer Motive 3
  • ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Gaming PC - Gebrauchtkauf

S4b0teuR

Lieutenant
Moinsen Leute,

ich möchte einen "Gaming"-PC für 400€ günstig gebraucht ergattern und kenne mich aber mit der älteren Hardware nicht aus.

Damit sollen primär Office-Arbeiten durchgeführt werden und gelegentlich Spiele wie CS:Go, Arma 3 und Rollenspiele.

Nach welcher CPU und Graka müsste ich mich ungefähr umschauen?

i3, i5? Welche Modelle genau etc. Was würde ihr nicht kaufen, könntet ihr mir bitte ein paar Tipps geben?

Mit freundlichen Grüßen

Bei 400€ sollte ein i5-2500k System drin sein. Möglichst große Grafikkarte dazu und dann die maximale Leistung rauskitzeln.

Ein i5 ab Sandy Bridge, Sandy Bridge sollte übertaktbar sein (i5-2500k, P67/Z68/Z77). Ab Ivy Bridge ist Übertaktung nicht mehr Pflicht.
Wobei rein für CS:GO, Arma3 und (alte) Rollenspiele ein i3 reichen würde mit möglichst hohem Takt. Würde ich aber trotzdem nicht mehr machen.

Super, die Informationen helfen mir erstmal weiter.

Und bezüglich der Graka, ab welcher Reihe?

Mit freundlichen Grüßen

AMD/ATi ab HD7XXX
nVidia ab GTX 6XX

Alles klar. Danke

Frohes Weihnachtsfest euch!

Gruß

Erinnert mich an diesen Thread... Der Fujitsu Esprimo (inkl. Gewährleistung!) wäre gut im Budget inkl. legaler Win-Lizenz, hat aber "nur" einen schlecht übertaktbaren i5-2400.
Hättest dann noch 250 € für mehr RAM+Graka übrig, gut möglich; mit SSD landest du etwas drüber. Nur beim NT aufpassen, das hat keinen extra PCIe-Stromanschluss! Grafikkarte würde ich wegen VRAM und Verbrauch lieber neu nehmen. Z.B. leistet eine RX 280(X) etwa so viel wie die GTX 1050 Ti, hat aber 1GB VRAM weniger und verbraucht ~150W mehr!
GTX 1050 Ti für ~160€
8GB DDR3-RAM ~50€
240GB SSD ~65€
Somit 25€ überm Budget, ein paar Euro kann man notfalls noch einsparen, oder man rüstet das SSD später nach.
P.S.: Was ist eigentlich mit dem PC in deiner Signatur? Der ist doch wesentlich besser. Oder ist der 400er nicht für dich?

Den PC aus meiner Signatur habe ich verkauft , da ich zu wenig gezockt habe und die Hardware fürs rumstehen und bisschen Surfen zu luxuriös war. Habe das Geld dann in ein Surface Pro 4 gesteckt fürs Studium, aber gänzlich ohne PC klappt das dann doch nicht, daher möchte ich was günstiges, was son paar alte Spiele mit hoher Einstellung schafft und hole dann in den nächsten Monaten ne PS4 für die neuen Games.

Dein Vorschlag gefällt mir, wäre die CPU aber nicht zu schwach?

Win Lizenz habe ich, die brauche ich nicht. Würde vllt auch etwas über 400 gehen und ne vernünftige CPU und Gehäuse haben wollen.

Gruß

EDIT***

Versuche gebraucht nun folgendes zu kaufen:

Bundle mit i5 3570k
GTX 1050 Ti
Festplatte+Netzteil
Nanoxia Deep Silence

Versuche mit dem Budget auszukommen, aber das System sollte doch meine Wünsche erfüllen?

Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet:
Mein pc besteht fast vollständig aus gebrauchtgeilen, also ich da ein bischen Erfahrung

Meiner meinung nach wirst du das beste PL bekommen mit:

I5 2500 etwa 65€ Günstig und immer noch gut. Alternativ irgendeinen beliebigen i5 ab 3xxxx ist such völlig ausreichend.
H61 board (1155 z boards sind selten und teuer) kostet so 35€. Oder halt einfach ein günstiges passend zur cpu.
-k cpus können sich lohnen, musst halt drauf achten günstig ein z board zu bekommen damit du es auch ausnutzen kannst.
Die sind gebraucht aber meistens recht teuer. Und fürs zocken ist eh die gpu leistung wichtiger.

Was die grafik angeht
Gtx 670 so 65€ oder auch eine 780 so 100€
R9 280x sehe ich aktuell auch häufig für so 80€ Und sind fast so schnell wie eine 160€ 1050ti.
Neue graka würde ich erst ab der rx 470 4gb (200€) nehmen. Bis dahin fährst du gebraucht besser vom p/l
Gehäuse kriegst du mit ein bischen glück für wenig geld eventuelll sogar kostenlos zu einer anderen Komponente dazu. (halt nicht unbedingt ein nanoxia)
Netzteil und ssd würde ich neu kaufen.

Ps: Hier im Marktplatz dürftest du deutlich günstiger wegkommen als z.b bei ebay

Ich denke mit genug suchen und ein wenig Glück könntest du für 400€ durchaus ein system mit rx 470 (gebraucht vll sogar je 970), i5 und ssd bekommen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben