Gaming PC gesucht bis 1.500€

Könnt ihr mir einen PC bis 1.500€ empfehlen?

  • Ja

    Stimmen: 4 36,4%
  • Nein

    Stimmen: 10 90,9%

  • Umfrageteilnehmer
    11

Nadelina

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2024
Beiträge
12
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? = Resident Evil 4 Remake, Cyberpunk, die neusten aktuellsten Spiele
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) = 4K
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? = Ultra
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … =144

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
=Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

=Leiser PC, RGB Beleuchtung

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
=1 Bildschirm, keinen bestimmten...gerne Vorschläge machen

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …
Nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
=1.500€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
=Wenn möglich, sofort

8. Möchtest du den PC

  • selbst zusammenbauen (wie schätzt du dein Vorwissen diesbezüglich ein?) oder
  • zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
=zusammen bauen lassen vom Shop oder Helfern

danke :)
 
Die Anforderungen erfüllen sowie bei einem Shop bauen lassen ist für deinen genannten Preis absolut nicht möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeezleBug, midwed, buxtehude und 2 andere
okay, kenne mich leider garnicht aus.. könnt ihr mir sagen welche Bildschirmauflösung, FPS usw. ausreichend wären für die genannten Spiele?
 
Hallo @Nadelina.
@dimi0815 hat leider komplett Recht. Vor allem wenn du von den 1500€ auch noch einen Monitor kaufen möchtest und evtl auch noch eine Windows Lizenz (grob 100€) kaufen musst. Mit 1500€ bekommst du ein gutes Full HD System, wenn davon noch Geld für einen Monitor abgeht (grob 300€).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: midwed und Nadelina
Nadelina schrieb:
okay, kenne mich leider garnicht aus.. könnt ihr mir sagen welche Bildschirmauflösung, FPS usw. ausreichend wären für die genannten Spiele?
FHD, mehr geht nicht. WQHD bekommste mit dem Budget auf Ultra und 144Fps auch nicht hin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: midwed und Nadelina
Nadelina schrieb:
welche Bildschirmauflösung, FPS usw. ausreichend wären für die genannten Spiele?
:D das ist nicht die richtige Frage. Die Frage ist, welche Auflösung und Bildeinstellungen du möchtest bzw. dir leisten kannst. Prinzipiell spielen kann man alles Spiele mir niedriger und hoher Auflösung und mit niedrigen und hohen Details.
Ergänzung ()

Nadelina schrieb:
, RGB Beleuchtung
Vor allem auf die solltest du verzichten bei deinem Budget. Ich weiß, 1500€ ist ne Menge Geld, aber für einen aktuellen Gaming PC ist das mittlerweile nur etwas über dem unterem Minimum. RGB kostet in der Regel mehr Geld. Bei deinem Budget solltest du alles nach Preis-Leistung aussuchen. Da fällt RGB dann hinten rüber
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nadelina
hmm.. 2.000€ Rechner + Monitor würden wir ausgeben wollen..
wir haben da keine Ansprüche, da wir uns wie gesagt garnicht auskennen..
Wäre gut, wenn man die genannten Spiele flüssig, ohne Lags spielen kann.. und die Grafik nicht schlecht aussieht
 
Nadelina schrieb:
und die Grafik nicht schlecht aussieht
Dafür muss es ja aber nicht gleich "4K" und "Details auf Ultra" sein. WQHD ("2K") und hohe Details sehen auch schon sehr gut aus (subjektiv, wie auch objektiv); dazu "ordentliche FPS" (also flüssig, weit über 60, gar über 100), das ist mit ca. 2000 Euro (gut) machbar.

Ja, es geht immer besser, aber das kostet dann halt auch mehr wie schon geschrieben wurde. Für rund 2000 Euro gibts das aber halt schlicht nicht, wenn zudem auch noch ein Monitor gekauft werden soll. Auch hier gilt: "4K"-Monitor ist (grob gesagt) teurer als einer für Full-HD oder WQHD - aber auch da gibts Unterschiede (Hz, Techniken, Panel, Größe etc.).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Winston90, buxtehude und Nadelina
Hallo,

Haben noch einmal überarbeitet..
was sagt ihr hierzu?
 

Anhänge

  • PC.PNG
    PC.PNG
    124,1 KB · Aufrufe: 50
Das sieht schon sehr gut aus. Ihr könnt alles so lassen oder noch ein bisschen verbessern/abändern:

1) ich würde euch empfehlen direkt 2 TB M.2 Speicher zu nehmen. Entweder den, den ihr schon gewählt habt oder etwas besser für 15€ Aufpreis: Lexar NM790 https://geizhals.de/lexar-nm690-2tb-lnm790x002t-rnnn-a2956595.html

2) RAM: besser für 10€ Aufpreis den 32GB CL30 nehmen.
AMD EXPO: G.Skill Flare X5 Kit 32GB, DDR5-6000

3) kleine Verbesserungen für etwa 6€: nehmt noch einem extra Gehäuse Lüfter mit (3 sind beim Case dabei). Und zwar den Arctic P14 (140mm)
Ergänzung ()

Das wäre alles, was mir einfällt. Ist eine ordentliche Zusammenstellung!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nadelina
Winston90 schrieb:
Das sieht schon sehr gut aus. Ihr könnt alles so lassen oder noch ein bisschen verbessern/abändern:

1) ich würde euch empfehlen direkt 2 TB M.2 Speicher zu nehmen. Entweder den, den ihr schon gewählt habt oder etwas besser und zum gleichen Preis: Lexar NM790 https://geizhals.de/lexar-nm690-2tb-lnm790x002t-rnnn-a2956595.html

2) RAM: besser für 10€ Aufpreis den 32GB CL30 nehmen.
AMD EXPO: G.Skill Flare X5 Kit 32GB, DDR5-6000

3) kleine Verbesserungen für etwa 6€: nehmt noch einem extra Gehäuse Lüfter mit (3 sind beim Case dabei). Und zwar den Arctic P14 (140mm)
Ergänzung ()

Das wäre alles, was mir einfällt. Ist eine ordentliche Zusammenstellung!
@Winston90 herzlichen Dank! Das werde ich noch umändern :)
 
Gern geschehen! Hier im Forum helfen alle gerne. Bei Fragen oder so einfach rückmelden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nadelina
@Winston90 eine Frage hätte ich noch..
hat der PC dann WLAN? Also ich kann mich dann normal mit Wlan verbinden?
 
Zurück
Oben